Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zum Ferguson Ariva 102E?

MVNE

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

gibts ne Alternative zum ARIVA 102E?

Er soll via CCCAM mit einem OSCAM Server zusammenarbeiten.

Aber ich mach mir um ehrlich zu sein etwas Sorgen da ich hier im Forum
gelesen habe dass er nach 2 Std. aussteigt und nur ein Neustart hilft?

Welche Erfahrungen habt ihr? Oder ist das nur bei der neusten Firmware?
Und wenn man die Wahl hat WLAN-Bridge oder Poweline?


Danke schon mal für eure Unterstützung :)
 
Hi,

ich habe auch einige Ariva im Share und da tritt das Problem definitiv nicht auf (102e).

PowerLAN ist WLAN immer vor zuziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Alternative zum Ferguson Ariva 102E?

zu powerline habe ich hier noch nichts gelesen, deshalb eher bridge, wenn der router erreichbar ist. ansonsten noch einen repeater dazu
 
Es wird auch oft powerline genannt.
Und wie joop schon sagte, ist es wlan zu bevorzugen.

Preisliche alternative zur ariva wär vllt ein opticum x403p aus ebay...
 
AW: Alternative zum Ferguson Ariva 102E?

Klar gibt es ein paar Alternativen zum Fergie E102, aber wenn man in der Preisklasse bleibt, dann beruhen die alle auf dem Alichipsatz 3606. Deshalb gibt es da dann auch kaum Unterschiede und es ist mehr eine Frage der Optik und Austattung anhand der Anzahl der Cardreader, CI-slots etc, aber keine Softwarevorteile.
Wenn man Unterschiede "erleben" will, dann muss man schon zu einem der STI 7111 Linuxreceiver ala Edision Pingulux, GoldenMedia Spark etc. greifen und man bewegt sich in der 100 bis 120,00 € Klasse. Und in der Preisklasse um die 160,00€ geht es dann mit Mips-Receiver ala Xtrend, gigablue los, die dann auf der Dreamboxtechnik bassieren und eine sehr gute Wahl dastellen.
 
AW: Alternative zum Ferguson Ariva 102E?

Super Leute Danke für eure Tipps :)

Kann also keiner die Abbrüche nach 2 Std. bestätigen?
Auch nicht beim 202E?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

soweit mir bekannt ist, tritt das Problem nur beim 202e mit neuester Firmware auf. Daher würde ich die zweitletzte flashen um auf der sicheren Seite zu sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Alternative zum Ferguson Ariva 102E?

Hey nimm den fergison 102e Habe selber 5 davon und werde mir sicher auch noch den einen oder anderen davon holen. Habe soger den 52e jetzt fürs Schlafzimmer bestellt. Definitiv KEINE ABRÜCHE NACH 2 STD.
Das einzigste was ich bemerkt habe ist das es mit dem WLAN stick ab und an zu abrüchen abstürzen kommen kann.So alle paar Tage oder wenn man Youtube/Youporn aufruft. Dieses problem kann man aber auch schnell beseitigen indem man kurz den Stecker rauszieht und wieder einsteckt.
Oder am besten das Risiko gleich ganz auschliessen und den Reciever mit Lan bzw mit Lan kabel und einer Wlanbrücke verbinden, dann sollte ganz sicher kein Fehler /Abstuz mehr auftretten.
 
Das Problem mit den Abbrüchen betrifft meines Wissens nach CCcam Server, keine OScam Server!

Ich habe auch 2x 102E im Share, funktionieren tadellos, Bildqualität ist für den Preis ok (mehr leider auch nicht)

Mit der aktuellen Firmware ist mir nur aufgefallen, dass der Ton ab und an Asynchron wird (Ob HD oder SD macht keinen Unterschied) mit umschalten ist es leider nicht zu beseitigen, eher muss man zu härteren Maßnahmen greifen und den Stromstecker ziehen!
 
AW: Alternative zum Ferguson Ariva 102E?

hab auch den Ariva 102e im Einsatz (mit ori. Wifi Adapter) und meine Erfahrungen mit dem Gerät sind das du zwar bis auf die Softcams nichts einstellen kannst, aber wenn du nen günstigen Client suchst der einfach das erfüllen soll wofür ein Fernsehr da ist nämlich zum TV sehn probier die Box aus, wie gesagt ich hatte bis jetzt keine Bildstörungen oder sonstige Probleme!

Wenn du natürlich das volle Programm willst mit Aufnehmen, Internetanwendungen, Skins usw. würde ich die Box auch nicht kaufen dafür hab ich ja meine Gigablue ;)

Gruß
7orb3n
 
Zurück
Oben