Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alternative zu Sonos Boxen für den Anschluss an einen Fernseher

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Sonos.

Ich möchte mit den Boxen einen Partyraum - 20 m² - beschallen und auch den Fernsehton darüber laufen lassen können.

Bedienen möchte ich das ganze über mein Handy oder Tablet, Spotify und andere Musikdienste sollten auch möglich sein.

Könnt ihr mir was empfehlen?

VG
 
die Play One kann man nicht direkt mit dem TV verbinden.

und ich stelle gerade fest, nicht jeder Fernseher hat Bluetooth!?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

teuer wird der Spaß in jedem Fall.

Die Frage nach den Anschlüssen des (zukünftigen) TVs ist berechtigt.

Hast Du die Sonos Teile derzeit?

Mein Arbeitskollege schwört! auf das Zeug, die haben quasi alles davon, Alexa nehmen die nur um das Sonos Zeug zu bedienen.

Feine Sache, wäre mir zu teuer.

Die JBL Geschichte von @Osprey ist auch super von den Rezensionen her.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wir haben bis jetzt 6 mal Sonos Play One. Ich bin auch super zufrieden mit den Dingern, Handhabung ist einfach und der Sound reicht vollkommen für meine Zwecke...werde mir die neue Box mal zum Testen bestellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber, dass entweder Bluetooth oder WLAN geht und nicht beides gleichzeitig. Also wenn du deinen Fernseher über Bluetooth verbunden hast, kannst du nicht über die Sonos App Musik spielen.

Vielleicht wäre der Play:5 eine Idee? Der hat Aux-in, da kannst du deinen Fernseher anschließen.
 
Zurück
Oben