Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alter Opa hat eine frage zur

Walter55

Newbie
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Habe mir trotz meines Alters eine DB gekauft und keine Ahnung wie ich sie zur Hochleistung bringen kann.
Habe in den Beiträgen hier gelesen, dass es über den Browser gehen soll.
Welches Hilfsprogramm ist da für notwendig?
 
Vor zwei Wochen war hier ein freundliches Mitglied online,
Er oder Sie bot mir Hilfe über TeamViewer an, wenn ich nicht weiter käme.
Die würde ich gerne in Anspruch nehmen!
Ich hoffe, dass Er oder Sie das liest und sich meldet!
 
Das ist eigentlich gegen den Sinn eines Forums
Wenn alles über PN oder Teamviewer läuft, kann man das Forum auch schließen.
Von der Gefahr, Fremde auf den Rechner zu lassen, ganz zu schweigen.
Ich gehe natürlich davon aus, das der User in redlicher Absicht handelt.

MfG
 
Hallo Derek,

im Prinzip hast Du Recht!

Der (Die) Jenige wollte nur einem alten Mann weiterhelfen!

LG:blush:
 
Bitte nicht mit dem alter Koketieren,viele hier sind keine 20 oder 30 mehr incl mir hab die 50 auch längst Überschritten.

Es wird dir nicht helfen per Teamviewer, so lernst du nichts,sag einfach konkret was du möchtest und was du vor hast,dann können wir dir eventuell die Schritte zeigen.
Es gibt hir auch eine Boardsuche und Tante Google die dir auch sehr viel verraten.

Wir haben alle mal kelin angefangen ;-)
 
Ich dachte immer Alte Leute schauen nur ARD und ZDF,was will man mit Dreambox und Neue Image!?Kann doch jede Standalone Baumarkt Reciver.
:).
Duck und Weg.
 
Alt - wenn du ein 55-er bist (wie in deinem Nick) oder 55-jährig, dann übertreffe ich dich weit!

Und, ich hatte in meinem Alter auch eine DM ONE kurze Zeit - früher eine DM900 und danach eine DM920. Einrichten ist überhaupt kein Problem, wenn man sich etwas einliest! Auch in deinem jungen Opa-Alter gilt: Lesen bildet! :blush:
 
Jeder ist so alt wie er sich fühlt.Die Technik verändert sich täglich weiter und manchmal hilft einlesen nicht.Trotzdem ist man nicht ungebildet.Ich bin 76 und
versuche auf dem laufenden zu bleiben was mir oft schwer fällt.
 
Jungs mit Alter war doch Spaß,muss man nich immer Kampfmodus auffahren, ist doch kein Krieg ,nur Corona zeit
 
Vielen Dank für die große AnteilnahmeI
Es liegt mir fern, mit meinem Alter zu koketieren.
ich bin übrigens 73
Natürlich lese ich mich hier in den Beiträgen durch und versuche es selbstständig zu schaffen.
Ist aber eine schwierige Materie.

LG

walter
 
Bin auch 73
Habe mir hier und auf anderen Boards einiges Wissen durch viel Lesen angeeignet.
Deine Dreambox habe ich leider nicht. Kann dir da nicht so viel helfen.
Ganz wichtig: das Image was auf dem Receiver läuft. darauf baut vieles auf. Für Anfänger wie dich: newnigma als Image
Ansonsten beitet das Image vieles auf dem Server der Imagebauer ( oft auch feed genannt ) an, was sich jeder dort heruntelladen kann.

Was für Image hast du denn zur Zeit drauf?
Was ist dein genaues Endziel?
 
Zurück
Oben