Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte V14 nach 827039 dunkel, 29 Entitlements verlängert

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alte V14 nach 827039 dunkel, 29 Entitlements verlängert

Hab versucht mich ein bischen quer zu lesen.
Soll ich besser einen neuen Thread aufmachen? Und was für Info's werden benötigt?

@Hanni0815

deine Lage ist mies, das ist klar. Ich möchte das aber nicht mehr mit Fahrlässigkeit abtun,
das ist schon Kartenzerstörung mit Vorsatz so wie du das angehst. Sollte @name007 dir noch
helfen können kannst du schon mal anfangen ihm ein Weihnachtspaket zu packen. Ich bin mir
nicht sicher ob ich (an Stelle von @name007) dir was liefern würde.:emoticon-0106-cryin

Sorry,
aber hab wie immer möglichst alles vorher gelesen was da war. Sammelliste geschaut etc. Aber irgendwas habe ich wohl übersehen. Habe aber wirklich nur den 039 geschrieben. Warum der jetzt ne Idee hat, weiß ich aber immer noch nicht.
Und warum mein Log (hab das immer mitlaufen lassen) dummerweise beim Neustart der Box weg war, weiß ich auch noch nicht.
Ich möchte nicht nur betteln, ich muss es ja sogar.
Aber mittlerweile ist das hier doch sehr unübersichtlich geworden. Ich kann also nur auf Hilfe hoffen.

@Hanni0815
Das dein Log "weg" ist sollte an deinen Einstellungen liegen. Aber ungeachtet dessen sichert man sich das Log mindestens noch einmal an einem anderen Ort (PC, USB Stick).

Meine Einstellungen hab ich ja nicht geändert. Aber ja, du hast Recht, man braucht immer dann eine Sicherung, wenn man keine hat.
Aber die Erkenntnis hilft mir jetzt natürlich auch nicht mehr.
Aber kann mir denn keiner kurz die Stichpunkte aneinander reihen,
was ein freundlicher Dauerlogger genau benötigt, damit er mir evtl. helfen kann?

Ist doch ganz einfach! Du hast die Karte mit einem schlechten Aktivierer gestartet damals und nun bekommst Du es zu spüren weil erst jetzt Sky damit begonnen hat das F0 auf alle Karten zu schreiben. Das werden wahrscheinlich noch so einige zu spüren bekommen die denken das ihre Karte gut gestartet wurde.

Und zu Deinem Log denke ich hast Du den Pfad mit tmp angegeben. Der tmp ist aber weg wenn neu gestartet wird. Da muss Du den Pfad ändern um den dauerhaft zu speichern.

@Hanni0815

der Dauerlogger braucht 3 Dinge
1. den Willen dir zu helfen
2. deine Serial bzw. ein emm
3. ein Log das weit genug zurueck reicht

Den letzten Verlängerer habe ich nach Rückfrage hier im Forum geschrieben. War ein 027. Den schlechten habe ich heute geschrieben. Das wa der 039 und der galt lt. Sammelliste als OK, oder nicht?
Pfad fürs Log habe ich gelöscht und jetzt schreibt er es für die Zukunft wieder nach /var/etc/

- - - - - - - - - -

@Hanni0815

der Dauerlogger braucht 3 Dinge
1. den Willen dir zu helfen
2. deine Serial bzw. ein emm
3. ein Log das weit genug zurueck reicht

Auf den Willen kann ich nur hoffen, ein EMM aktuell habe ich und ein weit genug zurückreichendes Log hätte ich evtl. auch allerdings leider kein aktuelles. Meins beinhaltet die Daten von März 15 bis zurück in Juli 14.
Aber kann er auch damit was anfangen?
Und wenn nicht, bleibt mir dann nur die orig Sky-Box, oder geht gar nichts mehr?

Ich denke da wird nichts mehr gehen. Lies mal das Payload aus bis zur Stelle 02 oder 03 20 04. Ich tippe auf 02 20 04.

@Hanni0815

Wenn du dein Log von Anfang 2015 hast,
kennst du doch auch den damaligen Verlaengerer (oder war es auch schon der 27)

0a 20 04 , ?!?

- - - - - - - - - -

@filius00
Nein, da hätte ich 09B, 09C, 031 und noch ein paar andere. 09B und C sind doch böse, oder?
Nachtrag 036 und 057...

@Hanni0815

Das war eine Freischaltung, Aktivierer brauchst du keinen sondern nur deinen damaligen Verlaengerer. Nach diesem musst du dir die folgenden 27er besorgen (Dauerlogger) um auf den Stand vor dem 39 zu kommen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich soll einen (ich vermute den 827036...) aus März schreiben?
Und was passiert dann? Karte ist dann ja abgelaufen. Kommt eine neuer Verlängerer und ich warte ab, oder muss die Karte wieder aktiviert werden?

@Hanni0815

fast richtig.
Du musst, beginnend mit dem letzten Verlaengerer vor dem 27, alle der Reihe nach neu schreiben um auf den Stand vor dem 39 zu kommen.

filius hats doch genau gesagt. erst den alten verlängerer dan die 27er die danach kamen

Zurück
Oben