Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Als Client Server einrichten ?

plexiefe

Newbie
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bin neu hier und bei dem ganzen thema,

kann ich als client ein server zu hause einrichten ? also wenn ich mit kumpels ein abo teile, kann ich dann dieses abo dann zu hause ins schlafzimmer irgendwie übertragen, wenn ich auch da ne box anlege ?

danke schonmal
 
Hi,

ja natürlich geht's das, warum auch nicht. Das ist ja der Grundgedanke beim CS.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Als Client Server einrichten ?

wenn du den server hast iss das kein thema wenn der server aber bei nem kumpel von dir steht gibt er dir entweder nen 2 zugang oder er erlaubt dir reshare und du bastelst dir zuhause deinen eigenen server mit dem du verteilst (hoffe das das so richtig erklärt habe)
 
Hi,

habt ihr bereits einen Server und nun möchtest Du einen 2 Receiver bei Dir installieren oder plant Ihr in CS einzusteigen ? Weil bei 1 benötigst Du keinen eigenen Server bei Dir, dazu würde eine 2 Line auf dem bei deinem Freund reichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Als Client Server einrichten ?

Erstmal danke für die Antworten,

ja ich meinte das so, wenn der Freund den Server hat, aber das würde dann nur wieder über seinen Server gehen ? Ich hab ja auch wenig Ahnung darüber und informiere mich auch erstmal, bevor ich in die Sache einsteige.

Ich möchte fürs erste die DreamBox dm500 kaufen, da sie vor Ort günstig zu kaufen ist (50€) Dann würde ich das erstmal als Client einrichten und das Abo von einem Kumpel meines Bekannten teilen. (Der verkauft fertig eingerichtete Clone Boxen für 120€ und lässt an seinem Abo teil haben, 5€ oder so) Da wollte ich mir halt die 120€ sparen
:DDDObwohl es ne HD Box ist. Ich wollte eben wissen ob ich dann den Client dm500 dann auch als Server nutzen kann, wenn ich noch ne Box für mein Schlafzimmer kaufe.

Danke für die Antworten

PS: Hab ne FritzBox 7170, falls es was nützt :)
 
AW: Als Client Server einrichten ?

Dein Freund mit dem Server müsste dir Reshare geben, damit von der ersten zu deiner zweiten Box weiter gegeben werden kann. Besser ist es aber wenn er dir für deine zweite Box eine extra Line erstellt.
 
AW: Als Client Server einrichten ?

das ist doch in dem Sinne geben und nehmen, das abo wird gegeben und dafür zahlt man doch ein teil des abos oder versteh ich das falsch ? :)

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Antwort,

am besten sollte ich es erstmal mit einer Box in mein Wohnzimmer schaffen und dann weitersehen
 
AW: Als Client Server einrichten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne box kostet doch um die preisklasse und da er mehr ahnung hat verkauft er die box schon eingerichtet und hat dann halt seinen server zu hause und lässt an seinem abo teil haben. Nur habe ich in den ebay Kleinanzeigen eine DreamBox für 50€ gefunden und dachte mir, das ich das doch auch könnte und dann mit ihm sein abo mit zahle
 
Zurück
Oben