Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt mit v14 und HD02 mit OSCam, geht nur eins von beiden

alex0816

Newbie
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe eine gepairte Sky v14 im Alphacrypt Modul laufen.
Im internen Reader meiner Dreambox 8000 mit Twin Tuner, läuft eine HD02 Karte mit OSCam.
Beide Karten funktionieren auch so wie sie sind.
Allerdings entschlüsselt mein Alphacrypt nicht, solange eine Aufnahme mit der HD02 im OSCam läuft.
Ist das eine Einstellungssache oder funktioniert das generell nicht?
 
das funktioniert ganz prima - bei mir aber nur Sender auf selben Transponder, weil ich nur ein Sat Kabel angeschlossen habe (siehe Bilder- da hab ich auf SAT1 HD aufgenommen und hell gezeichneten Sender der Liste werden vom ACL entschlüsselt)
dem ACL den Provider "Sky" und noch ein paar einzelne Sender wie zum Beispiel die optionskanäle Buli und Sport oder Select zuweisen
MfG sodex

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • CI-Zuweisung 1.jpg
    CI-Zuweisung 1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist er das, dass wenn ich eine Aufnahme mit meiner HD+ Karte mache (läuft im internen Reader mit OSCam), bleiben meine Sky Kanäle übers Alphacrypt dunkel. Ist die Aufnahme beendet, gehen auch meine Sky Kanäle wieder.
 
ich habe in meiner oscam dvb.avi P:1843 und I: 0 stehen. so funktionieren meine hd+ übers oscam und meine sky kanäle übers alphacrypt. was genau meinst du mit ci-zuweisung?
 
Sky hatte ich schon als Provider ausgewählt. Einige Sender hab ich jetzt noch hinzugefügt.
Brauche ich alle Sender von Sky in der CI-Zuweisung, oder reichen da schon ein paar?
 
hast du # 2 nicht gelesen ? steht doch da
hast du beide Tuner per Sat Kabel verbunden oder so wie ich den zweiten intern mit Tuner A verbunden ?
 
Da steht ich soll ein paar einzelne Sender zuweisen. Ich verstehe nur nicht, warum ein paar einzelne Sender reichen.
Ich habe an jedem Tuner ein Sat Kabel angeschlossen.
 
vielleicht liegt es dann an deinen Tuner Einstellungen, da kann ich dir aber auch nicht weiter helfen, da ich das mit zwei Sat Leitungen nicht austesten kann habe nur eine an meiner 8k
versuch mal die HD + Karte mit gbox laufen zu lassen - ich hab das ja bei mir mit HD04 und gbox so laufen
 
Ok. Ich werd nochmal ein bisschen testen und probieren.
Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Mühe.
 
Hi Zusammen. Ich habe mit meiner VU+ Solo V2 und dem Dual Tuner mit zwei SAT Kabel angeschlossen das gleiche Problem wir Alex0816.
Wenn ich als erstes eine Aufnahme von einem HD+ Kanal starte, dann bleiben alle Sky Kanäle dunkel. Sky Karte ist im ACL, HD+ im zweiten internen Slot.
Habe die HD+ Karte mit CCcam und OScam angesprochen. Beides das selbe Problem. Wenn ich aber als erstes einen Sender ohne Verschlüsselung starte, z.B. ARD, dann gibt es das Problem nicht und kann ale Sky Kanäle schauen.
Auch wenn ich als erstes eine Sky Kanal aufzeichne, kann ich alle HD+ Kanäle schauen, die dann über den zweiten Tuner gehen.
Mein Verdacht ist, das hier der EMU in kombination zu der Aufnahme irgend wie was reserviert und damit dem ACL nicht mehr die Möglichkeit gibt, vom zwieten Tuner die Verschlüsselung zu machen.

Ist es ein grundsätzliches Probem, oder gibt es dazu eine Lösung.

EDIT mit Lösung:

Ich habe dem ACL nur den Provider "Sky" zugewiesen, keine CAID und keinen Sender! Dann meine VU+ neugestartet und jetzt geht es.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe auch eine DM 8000 mit 2 Sat-Kabeln, mit HD+01 im interner Reader über Oscam und V14 im ACL. Dem ACL ist über die Resi-Soft der Provider Sky und der Sender RTL Livinig zugewiesen.
Damit läuft alles prima, auch mit gleichzeitigen Aufnahmen V 14/HD+. Bei V 14 alleine natürlich nur auf dem gleichen Transponder.
 
ähm habe ein acl modul it ner v13 sky karte und eine hd+ karte im internen slot. Wie bekomme ich denn beides unter GP3 mit Oscam auf meiner 7020hd zum laufen??? Habe mehrmals im forum gesucht aber finde nichts passendes.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du denn das ACL schon am Laufen?
Dabei wird dir auffallen das dem ACL Sender (Provider) zugewiesen werden. Wenn du die richtigen
dem ACL zuweist sollte das Problem schon gelöst sein. Falls dann die Oscam dir noch reingrätscht
(sollte bei richtiger Caid Zuweisung nicht passieren) halt Negativ Services setzen.
 
Zurück
Oben