Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Hilfe bei Receiver Entscheidung

shortone

Ist gelegentlich hier
Hallo ich hatte früher mal eine Venton Unibox HD1 und habe mir im vergleich zu einer Atemio 510hd mehr Performance erhofft.
Die Startzeit der Atemio war bzw. ist wohl unschlagbar. Nun gut!

Ich habe nun vor mir einen neuen Receiver zu kaufen:

Was er können muss:
-Sehr gutes Bild
-Streaming Plattformen
-Oscam / CCcam

Nun ich schiele die ganze Zeit auf den VU+ Solo se weil er von den Daten sich recht gut sieht und mir optisch sehr gut gefällt ( Fehlendes Display ist in meinen Augen ein Vorteil ) jedoch sind mir 200 Euro zu viel des Guten.

Dann habe ich ein wenig herumgestöbert und den Edison Optimuss Os1+ entdeckt, welcher identische Werte hat jedoch auch noch Gigabit Lan und interne Festplatten Möglichkeit. Jedoch ist dieser extrem unschön geraten :emoticon-0117-talki

Nun meine Frage sind die Performance Unterschiede so extrem Spürbar von einem 1300mhz prozessor zu einem 400mhz dual prozessor ? In welchen Bereichen benötigt man überhaupt diesen Performance schub ?

Ich suche einen schönen Receiver der oben genanntes drauf hat bei einem Preis zwischen 100 - 130 €

lg

AW: Allgemeine Hilfe bei Receiver Entscheidung

Die 1300 MHz starten innerhalb der halben Zeit. Wirklich vergleichbar sind die Dmips Angaben. Anbei mal eine kleine Aufstellung:
751 Mhz single = 750 dmips
400 MHz dual = 1100 dmips
1300 MHz single = 2000 dmips

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

AW: Allgemeine Hilfe bei Receiver Entscheidung

Wobei man dazusagen sollte:

Hier geht es nicht allein um Startzeit-Penisprothesenvergleiche.
Die 1300 MHz spürt man an jeder Ecke, weil die Boxen einfach viel flüssiger reagieren.

Für den OP wäre die Vu+ Solo² mini perfekt .. das ist natürlich ein Clone, aber einer, über den sich Vu+ vielleicht mal Gedanken machen sollte ...
... da die blaue LED abgeklebt und der OP hat genau das, was er will: Eine schnelle Box ganz ohne Display im Vu+-Look für 120-130 EUR (incl. Versand).
Und im Gegensatz zur Vu+ Solo SE hat man damit sogar einen Twin-Tuner (Vu+ hätte vielleicht mal überlegen sollen, ob bei einem VK-Preis von 200 EURonen nicht doch ein zum Dual-Tuner-kompatibler Tuner-Slot drin gewesen wäre ...).

Wäre dann natürlich ein Clone, der bei Updates die entsprechende Vorsicht verlangt, damit man daraus keinen Briefbeschwerer macht.

Zurück
Oben