Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

@Piloten
Habe das jetzt mal geprüft. Bei EMU hab ich CCCam gewählt. Das war vorher auch schon der Fall. Also an dem sollte es nicht liegen. ODer muss der zuerst noch aktiviert werden oder so? Weil ich hab bis jetzt nur ein neues Image geladen, Einstellungen vorgenommen und an dem Punkt bin ich jetzt angelangt. Da stellt sich mir die Frage, ob das Ding nicht noch heruntergalden oder aktiviert werden muss etc. Wo bei den 3 Feldern müessen überhaupt alles grüne Punkte gesetzt werden, also aktivieren? Hab zwar hier im Forum schon eine Beschreibung gefunden, aber egal was ich aktiviere bzw. deaktiviere es funtzt nicht.

Wenn du über das Internet sharst , musst du dann "DNS " aktivieren. "EMM" kannst du deaktivieren, da beim VIP dies nicht funktioniert. den Anderen Punkt musst du auch aktivieren. Hast du eine Seperate F-Line für den VIP angelegt? Kannst du zum Server "Pingen" mit dem VIP?

Ich share nicht über Internet, nur Home. Wie sind dann die Einstellungen für Home CS? Was ist eine F-Line? Ping sollte eigentlich gehen. Wenn ich es versuche kommt die Meldung Got reply from ........ time=... Zeit ist jeweils um die 11 ms. Verstehe zwar nicht viel davon aber das sollte in Ordnung sein. Auch bei den Balken unten hab ich bei beiden eine gelbe bzw. grüne Linie. Das wäre ja auch ok. Keine Ahnung wo der Wurm drin ist.
Betreffend den fehlenden Sendern komme ich auch nicht weiter. Es geht um SF1, SF2, HD Suisse. Diese sind auf Hotbird 13 Ost, Transponder 85 12399 H 27500. Dies sagt mir zumindest das Internet. Komischweise habe ich dieselben Einstellungen schon bei Transonder 84. Und die die bei 84 sein sollten sind bei 83. Muss ich jetzt alle Transponder prüfen? Aber denke dies kann auch nicht die Lösung des PRoblems sein. Denn eigentlich ist ja nur TP 85 betroffen. Hab auch schon Diecq verstellt und alle ausprobiert bei denen bei der Qualität ein grüner Balken erscheint. Doch auch da findet er nichts. Dies ist auch seltsam. Kennt jemand das Problem?

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die prios im Vip umzustellen ?

@piloten
gibt es ein SDK wo man das Image auspacken / ändern / einpacken kann.
Ich habe gesehen, das es mit einer moon.exe erstellt wurde aber im netz nichts dazu gefunden.

Hallo fassi232,

F-Line und C-Line gehören zusammen wie Schlüssel und Schlüsselloch.
Die F-Line ist das Schlüsselloch und die C-Line der dazu passende Schlüssel. Erst wenn die C-Line richtig beim Clienten(Receiver) eingeschrieben ist, werden Anfragen an die Karte von der C-Line über die F-Line an die Karte weitergeleitet und beantwortet. Diese Fragen kommen von Sky z.B. an die Karten und sind Fragen zur Entschlüsselung.
Eine F-Line schreibst auf dem Server in die cccam.cfg.
Die einfachste Form einer F-Line sieht so aus: F: Benutzername Passwort. Daraus wird eine C-Line für den Clienten(Receiver) gebalstelt.
C: Ip des Servers Port Benutzname Passwort.
C:xxxx. dyndns.org Port Benutzname Passwort Das ist eine C-Line für CS über das I-Net. Dazu muß man sich einen dyn account besorgen bei entsprechenden Anbietern.
Die Daten der F-Line findest du also in der C-Line wieder. Der Port steht in der cccam.cfg als Serverlisten Port.

Für HomeCS nimmst du die 1. C-Line. Schreibst du die IP deines Servers bei IP hinein. DNS unten muß deaktiviert werden. Bei Servername schreibst du rein was du möchtest. Ist Fantasie und für dein HomeCS ohne Belang.

Zu deinen Sendern auf Hotbird:

Wenn du nur grüne Balken hast, ist eventuell deine Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

MLG piloten

@piloten
gibt es ein SDK wo man das Image auspacken / ändern / einpacken kann.
Ich habe gesehen, das es mit einer moon.exe erstellt wurde aber im netz nichts dazu gefunden.

Hallo DreamFire,

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Besser gesagt nie befasst habe.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Mann, hört sich das kompliziert an. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich nur den Port eingeben, einen Server Namen bestimmen, DNS deaktivieren und die IP vom Server eintippen?! Ist das korrekt und alles? Weil so hab ich das jetzt gemacht. LEider habe ich dann immer noch das PRoblem, dass Connection closed kommt. Also die Verbindung wird wieder unterbrochen. Passwort wird nicht benötigt? Dan hab ich in ca. 3 Reihe eine MEnge von Zahlen. Dort hab ich aber nie etwas verändert. Ist dies auch von Belangen? Grundsätzlich: Wenn ich in dieser Tabelle alles richtig eingestellt habe, sollte CS funktionieren, oder muss danach noch an einem anderenOrt etwas aktiviert oder eingestellt werden? Weil nach den Einstellungen in dieser Tabelle hab ich nichts mehr gemacht.
Betreffend den Sendern: Ich habe einen gelben Balken, das ist der obere. Und der untere ist grün. Das sollte eigentlich korrekt sein so. Bei den Sendern, die funktionieren, übrigens sind dies alle anderen, ist es auch so. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die sChüssel falsch ausgerichtet ist?! Ist nur komisch, dass er die Sender im betreffenden Transponder nicht mal findet, selbst nach dem Suchlauf.

nabend zusammen :ja nachdem meine erste vip gestreikt hatte und zur rep. war bin ich nun absolut zufrieden läuft wie ein Bienchen und war erfolgreich als Client eingesetzt. Nun möchte ich selbst ein Abo bei sky abschließen und mit meinem Bruder Home(CS) machen..darf man das so sagen :emoticon-0105-wink:.Dafür wird jetzt eine 2te Vip bestellt und der neue Skyreceiver wird wohl eingemottet naja die SkyHDBox ist nicht wirklich der bringer die mitangeboten wird.
Also meine Vip wird eingerichtet als Server klar nach dem Howto von Snakes soweit klar und dafür muss ich ja nur die dyndns einrichten einrichten und den Port freigeben im Router auch klar.Ich sollte ja keine Probleme haben da ja nur mein Bruder und ich die dyn kennen richtig? Oder könnte sich durchaus ein anderer reinhacken? Die 2te Vip wird als Client eingerichtet auch klar. Habe gehört das man seit neuesten die V13 bekommt ich möchte aber die s02 haben muss ich das bei sky noch mit angeben und begründen?Und wie schaut es mit der aktivierung aus nur an meiner vip oder wenn ich im Urlaub bin und meine Vip nicht auf Dauerbetrieb lassen möchte könnte sie mein Bruder in seiner Vip benutzen?
Ja ich weiß vielzuviele Fragen sorry. Irgend jemand hat mal geschrieben das es evtl. mal funtionieren wird das der Vip auch im Standby mit der ILTV daten sendet. Wie ist das bei euch mit Stromverbrauch wenn Box auf Dauerbetrieb läuft sehr hoch oder hält es sich in Grenzenß Danke im vorraus flaussi

Wenn es sich nur um Home-CS handelt, ihr also im gleichen Netzwerk seid und nicht übers Internet geshared wird, brauchst Du keine dyndns und musst auch keinen Port weiterleiten. Beim Client wird einfach direkt die IP der Serverbox im Netzwerk eingetragen.
Auf diese Weise ist es dann auch wirklich sicher. Wenn es aber doch übers Internet geht, dann würde ich zu Homecamd2 mit MAC-Filterung raten. Eigentlich sollte niemand deine dyndns-Adresse kennen, aber wenn sie doch mal jemand herausfindet? Und um die geöffneten Ports herauszufinden, kann man Scans durchführen.
Und wie schaut es mit der aktivierung aus nur an meiner vip oder wenn ich im Urlaub bin und meine Vip nicht auf Dauerbetrieb lassen möchte könnte sie mein Bruder in seiner Vip benutzen?
Jop, könnte er. Da wird nichts 'verheiratet' oder so.

Hi,

die ccam läuft imho nicht wirklich stabil.
Wie ist die intere Abfolge wenn der VIP auf einen verschlüsselten Sender trifft.

Würde es was bringen die toten Kekse rauszunehmen?
Kommt sich das irgendwie in die Quere?

Hi,

die ccam läuft imho nicht wirklich stabil.
Wie ist die intere Abfolge wenn der VIP auf einen verschlüsselten Sender trifft.

Würde es was bringen die toten Kekse rauszunehmen?
Kommt sich das irgendwie in die Quere?

Hallo DreamFire,

bei mir läuft cccam sehr stabil. Keinerlei Aussetzer. Auch die Lines von meinen sharpartnern laufen sehr stabil.
Hab selbst einen Server. Das ist eine Fritzbox mit der cccam Vers. 2.1.1.

Wenn es bei dir nicht so stabil läuft kannst du am Vip mal folgendes testen:

1. Speichere deine Sender
2. Mach mal Werkreset mit Sender Löschung.
3. Spiel Iltv neu rauf
4. spiel deine gespeicherten Sender wieder rauf

So hast du Software mäßig alles getan, dami der VIP cccam ordentlich verarbeitet.

Nächste Seite, die du selbst beeinflussen kanst ist das Netzwerk.
Schalte unter Netzwerk DHCP aus. So hat dein VIP eine feste IP.
Die beste Verbindung erhälst du mit einem Lan Kabel.
Bei Wlan hat sich eine Fritzbox als Repeater als gute Lösung herausgestellt.
Ein TP Link als Ip Client bringt fast noch bessere Ergebnisse.

Die letzte Seite ist eine perfekt ausgerichtete Sat Anlage mit gut abgeschirmten Kabeln.
Bei einer schlecht ausgerichteten Satanlage versagt natürlich CS und damit cccam

Das waren alles Sachen, die du am VIP beeinflussen kannst.

Was du nicht beeinflussen kannst ist der Server. Es sei denn du hast selbst einen.

Bild Ausfälle erhälst du, wenn der Server die Abo Karte nicht selbst hat. Sondern sie dir im reschare liefert. Also ab Hope3 und höher.
Frag deinen Server, ob er die Karte lokal hat. Erzähl ihm von deinen schlechte share Ergebnissen.
So mach ich das mit meinen sharparnern und wir finden fast immer eine Lösung.

Also das cccam auf dem deinem VIP nicht so richtig läuft ist beeinflußbar.
Wenn alles perfekt auf einander abgestimmt ist, läuft ccccam auf dem VIP perfekt.

Was deine Frage zu den inneren Abläufe und den Keksen, kann ich dir keine Aussage machen, weil ich mich damit nicht befasse.
Einfachster Grund: warum sollte ich. Kann daran sowie so nicht ändern. da der VIP kein Linux Receiver ist.

Mlg piloten

Hallo DreamFire,

bei mir läuft cccam sehr stabil. Keinerlei Aussetzer.
Gut das läßt mich hoffen ;-)
1. Speichere deine Sender
2. Mach mal Werkreset mit Sender Löschung.
3. Spiel Iltv neu rauf
4. spiel deine gespeicherten Sender wieder rauf
So hast du Software mäßig alles getan, dami der VIP cccam ordentlich verarbeitet.
Ok, mach ich.
Kann ich die Settings extern bearbeiten. Wenn ich die von Edision nehme habe ich auf einmal Hotbird Sender mit in den Listen. (Denke es war direkt nach dem Import) Der ist aber gar nicht angepeilt. Würde zur Not die Listen auch komplett neu machen.
Nächste Seite, die du selbst beeinflussen kanst ist das Netzwerk.
Schalte unter Netzwerk DHCP aus. So hat dein VIP eine feste IP.
Die beste Verbindung erhälst du mit einem Lan Kabel.
Feste IP + LAN
Ein TP Link als Ip Client bringt fast noch bessere Ergebnisse.
Bitte um Erklärung
Die letzte Seite ist eine perfekt ausgerichtete Sat Anlage mit gut abgeschirmten Kabeln.
Ist OK.

danke für deine mühe

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…