AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!
Hast Du mal ein Update gemacht?
Bleiben die Sender auch mal im laufenden Betrieb an und ab stehen, ich vermute, das da irgendwo ein Problem im Netzwerk vorliegt, Hub-Router-WLan
Hallo ludewiko,
Entschlüsselungs Zeiten 7-10sec kommen bei meinem VIP nicht vor. Da stimmt bei dir was nicht. schnelles Zappen mag er nicht. Das weiß ich und schalte eben etwas langsamer um.
hast du manchmal in der cccam.cfg deiner dBox fremde C-Lines drin stehen. Allso C-Lines, die du von anderen Servern bekommst?
Hatte ein Zeit das mal getestet: C-Lines in die cccam.cfg meiner Serverfritzbox zu schreiben. Damit kam mein VIP überhaupt nicht klar. Lange Zeit bis zum entschlüsseln. Freezer bei Karten höher als hope2. Soll heißen mit reshare kommt der VIP nicht richtig klar.
Seit dieser Zeit stehen nur F-Lines in der cccam.cfg. C-Lines sind daraus verbannt. Wenn weiter Receiver dazukommen gibts neue F-Lines. Auch für meine share partner. Weiterhin nur noch lokale Karten.
danke für eure antworten.
der server arbeitet nur für mich.server steht im pc zimmer .1dbox im schlafzimmer,2.dbox beim junior 3.box ist ein mini ip und mein vip steht im wohnzimmer eine c linie von einem anderen server gibs nicht.
habe gestern abend mal im client menü einen ping gemacht.die zeiten gingen von 1ms bis 40 ms.
kann mir mal einer eine funktionierende f line für den vip zu kommen lassen zum probieren.
danke
so sah meine F-Line aus: F: cccam test 2 0 0 { 0:0:2,09c4:0:0 } als ich noch eine cccam.cfg hatte. 09C4 ist gesperrt, weil ich ein S02 Karte habe.
Jetzt nutze ich nur noch oscam allein mit cccam Protokoll im oscam.config. Hier findetst du meine Configs: https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395
Der letzt Beitrag ist für osam allein.
danke für die antwort.
ich habe ja mpcs reader im einsatz mit newcamd+cccam 2.1.1.
somit habe ich ja in mpcs user meine clienten eingegeben und diese daten im vip eingegeben.das ganze funktioniert
ja auch nur sind halt die sky sender beim umschalten sehr langsam.die fta sender sind in ordnung.habe ja die fritzbox 7170 im einsatz kann es daran auch liegen.habe schon alles probiert sendersuchlauf.die neueste soft auf den vip gemacht.ich weiß nicht mehr weiter.muss halt mit längeren umschaltzeiten leben.
Hallo zusammen,
habe einen Edi VIP mit der neuesten Iltv soft. Der Server von dem ich eine c-line bekommen habe läuft auf cccam 2.1.1.
Mein problem ist das die Sender nicht immer hell sind.Mein Kumpel der den Server hat sagte mir das er mich im CCCam Webinterface als Connected sieht,aber ich bekomme keine EMC`s vom server.
Was mache ich am VIP falsch oder muss mein Kumpel am Server etwas einstellen???
Bin langsam am verzweifeln und würde mich über eure hilfe sehr freuen.
Hallo aslan,
welche Sender sind nicht hell? Alle Sender? Oder nur bestimmte Sender, die nicht hell werden? Es kann an deiner Senderlist liegen.
Spiel die mal die neuste Senderliste drauf. Das sind die Sat Settings:
Hallo piloten,
am server hängen vier clienten. Zwei Opti´s und zwei Vip´s. Die Opti´s funktionieren ohne probleme. Jedoch machen die Vip´s probleme. Wenn der eine helle ist (egal welche sender von s..y),ist der andere dunkel und am server ist zu sehen das er zwar connected aber keine EMC´s bekommt.
Habe DHCP an gehabt,nachdem die Boxen eine IP vom Router bekommen haben habe ich DHCP ausgeschaltet. VIP´s habe ich auch schon neugestartet aber kein erfolg.
Kann es vielleicht am Server liegen...?
Warum machen die Opti´s keine probleme..?
Wie kann ich die Emc´s beeinflussen (wenn überhaupt möglich) ?
Bei mir laufen ca 7 Vips als Clienten. Zu Hase 2 und per I-Net auf meinem Server. Alle laufen perfekt mit der Iltv 1.2.85 vom Juli. Also nicht die neuste Iltv. Versuch mal die Ilt vom Juli:Link ist nicht mehr aktiv.
Warum deine VIPs nicht laufen: keine Ahnung. Haben die beiden manchmal die selbe Mac Adresse? Unterschiedliche F-Lines für beide? Mit unterschiedlichen Benutznamem und Passwörtern?
ich glaub auch eher, dass da was am server faul ist. mit den f-lines!
wenn du schreibst, beim einen vip is es hell, dann is es beim andren dunkel und umgekehrt.
frag deinen kumpel ob er verschiedene f-lines für die vips eingetragen hat.
Hallo zusammen,
haben jetzt an allen Receiver die IP und Mac adressen kontrolliert,alles ok.Hatte gerade auch schon so weit das alle vier online waren.Aber dann ist einer wieder rausgefallen.Die f-lines sind ok habe sie auf meiner Fritte mit Freetz 74.04.88freetz-devel-6540M.
Was habt ihr für eine Freetz?
Sollte ich vielleicht neu flaschen,und geht das einfach so oder muss ich etwas beachten...?