Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Re: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

joo,
gerade mal das "yes" in der cccam.cfg einer Dbox eingetragen und ORF wurde hell

Hallo,
kannst mal die Line posten, natürlich User und Pass geändert, danke.

was soll ich da groß posten
C: IP user pass yes

AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, meine HD+ Karte mit meinem PC über meinen neuen Mini IP (2 Stunden alt) zu sharen.
Ich habe auf dem PC DVBViewer bereits mit dem Plugin Acamd laufen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Sage jetzt schon mal Danke für eure Antworten, auch wenn diese vielleicht negativ ausfallen.

Also unter Windows 7 keine Chance?

nee,
nicht das ich wüßte

eventuell könnte ein virtuelles Linux gehen

Virtual PC installieren und dann als BS Linux

Win 7 hat doch auch den Virtual Mode

aber ob das klappt, kann ich dir nicht sagen

Hallo MCInferno,

dein Minip kann als Server nur für andere Edisision Receiver(als Cienten): Minip, VIP1, VIP2 verwendet werden.
Grund Die Edision Receiver verwenden als Emu Homecamd1 +2. Das versteht dein: PC DVBViewer bereits mit dem Plugin Acamd nicht.
Dafür müsstes du einen anderen Server verwenden:
1. Fritzbox
2. Linuxboen wie: dBox2, Dreamboxen. Die verwenden als Emu: CCCam, newcs, oscam und andere. Die daraus entwicklten C-Line, N-Linen..... versteht deinC DVBViewer bereits mit dem Plugin Acamd

Mlg piloten

mit dem Virtual Linux klappt das auch

google mal, dann findest sogar eine Anleitung

weiß nicht, ob ich hier verlinken darf

Danke für deine Antwort @ piloten
Leider habe ich keine Fritzbox mehr. Sonnst hätte ich es mal ausprobiert. Hätte ja sein können, dass ein CS Client Plugin auch Homecamd versteht. Dann schaue ich halt im Arbeitszimmer nur "normal" Private.

Re: AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo Leute,

habe ich das nun richtig verstanden, das ich mit einem einfachen Textfile die cccam.cfg der Argus Mini ändern kann?

genau das habe ich ja gesucht....

wenn ich nur die cccam ändern möchte, reicht dann nur die C-Line in dem Textfile?

wie schon oben erwähnt, muss ich in der C-Line nach dem Passwort ein "yes" eintragen, damit Keys von der Serverbox empfangen werden können

jedenfalls hat es so bei der Dbox und der Dreambox geklappt

Ja!

Du musst aber die # davor wegmachen,sonst wird das nicht übernommen!!!

Also Deine Daten eintragen und die # wegmachen und dann per USB auf den Mini übertragen!

halo

Ich habe ein Problem bei CS.
Ich hab in meinem Mini die SW "CCcam Truman@Edision Mini 1.3.25 By DDC"
Jetzt benutze Ich in Server 1 NewCamd und bekomme nur eine Karte(Digi)
In server 2 habe Ich CcCamd und bekomme mehrere Karten von CS Server(aber auch Digi karte, aber nicht gute)
Wenn Ich beide Server 1 und 2 Activ habe ufnet der reciver kein Program von "Digi". Wenn nur Server 1 Activ ist arbeit "Digi" super.

Was kann Ich tun dass alles arbeitet wie es soll.?

Hallo mdamir,

das beim Server2 auch digi läuft ist das Problem, was ich bei meinem VIp mit anderen Karten auch hab. Meine eigene Karte läuft super. Andere Server bieten die selbe Karte an, aber nocht lokal, sondern Hope3 oder höher. Seltsamerweise nimmt mein VIP oft die, und es kommt zu freezern. Warum die Edis das machen, kann ich mir nur so erklären: Edi Receiver sind keine Linux Receiver, die die schnellste Karte zuerst nehmen. Das wär ja auf jeden Fall deine lokale Karte.

1. Es gibt nur 2 Lösungen für dich: wenn du digi Kanale schauen wills, muß Server 2 deaktiviert werden. Andere Lösungen gibt es am Edision Receiver nicht.

2. Dein C-Line Geber muß in seiner F-Line auschließen, dass du über ihn digi bekommst.
Beispiel an einer F-Line mit Auschluß der Sky V13 Karte:

F: cccam test 2 1 1 { 0:0:2,09c4:000000 }

Dein C-Line Geber muß natürlich statt 09C4 die Daten für die digi Karte reinschreiben. Dann werden die Anfragen zur digi Karte nur noch zu deiner lokalen Karte geschickt
Das ist auch ein Grund, weshalb ich nur noch share Parner mit lokalen Karten im share habe.
Da ist es auch egal, wessen Karte zuerst antwortet. Lohn dafür: keine freezer und Freude an CS.

Mlg piloten

Kann Ich dann auch in Server 1 CCcamd benutzen.
Wenn Ich von Cs Server 2 alle Digi karten blokire.

Arbeitet dann alles wie es soll ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…