Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
mit der ILTV ist die Cccam schon installiert, Du musst Sie nur im Clientmenü auswählen. Ist das unterste Register. Einmal auf Ok drücken und es werden 4 verschiedene zur Auswahl gestellt. Ganz wichtig: nach dem ändern der Einstellungen mit der roten Taste speichern.

Nochmal zum mitschreiben:
Menütaste drücken
auf das "e" gehen
Client auswählen
gelbe Taste drücken
Einstellungen ändern
rote Taste zum Speichern drücken

Und vorher die Box im e-Menü am "Netzwerk" anmelden.

ok daten hab ich soweit eingetragen...

muss ich am router jetz noch was freigeben?

ok musste ich nich =D

läuft!!! yeeehaa vielen dank =)

Nicht dass ich wüsste. Hast Du einen PING-Test durchgeführt, ob Du Verbindung hast? Wird auch im Client-Menü gemacht. Blaue Taste drücken, Server auswählen (beim Mini ist standard auf 3 gestellt, hier auf 1, wenn Du 1 Eingestellt hast), Okay drücken.

hallo nochmal,
meine frage ist möglicherweise untergegangen, weil gleich danach jemand was anderes gefragt hat.

wäre echt dankbar, wenn jemand einen tip für mich hätte, mittlerweile habe ich auch die resets im key-editor nachgeholt, was aber auch nichts gebracht hat.

nette grüße,
tina.

hallo an alle!

ich habe versucht, meine beiden mini ip mit einem crossover-netzwerkkabel und homecamd zu verbinden und bekomme keine verbindung zustande.

Hallo Tina,

dieses Feld gibt es beim Mini IP nicht , sondern erst beim VIP.
Bei der IP-Adresse wird im Mini IP nichts eingetragen (ist gesperrt), sondern ein Feld darüber bei "ServerName". Dort trage bitte die IP-Adresse des Servers ein und starte danach einen PING-Test (blaue Taste). Du solltest dann eine Verbindung zum Server bekommen.
(Vergesse bitte auch nicht den Server im Menüpunkt "Net Server Config" zu aktivieren.)

Wenn nicht, dann schauen wir weiter. Melde dich dann noch einmal.

Gruß
ToSo01

ja, so funktionierts - vielen dank für deine hilfe!

gibts denn auch die möglichkeit, von beiden minis aus auf die festplatte zuzugreifen, die bei einem dranhängt?
so ohne weiters gehts nicht, und ich hab auch im menü des minis nichts gefunden, wo man was freigeben könnte oder so.

viele grüße,
tina.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das funktioniert nicht.

Dein Vorteil ist, dass du 2 Mini IP's hast. Die schreiben mit dem gleichen Format auf die Festplatte. Somit kannst du die Festplatte jeweils zum Aufnehmen bzw. gucken an einen der beiden Mini's anschließen.
Hättest du einen Mini IP und einen VIP, so müßtest du dich entscheiden an welchem Reci du die Festplatte zum Aufnehmen bzw. gucken anschließt, denn die beiden Recis haben unterschiedliche Aufnahmeformate.

Gruß
ToSo01

ah, schade, so hätt ich mir das abstopseln an der rückseite sparen können - naja, man kann nicht alles haben, kauf ich mir halt ne usb-verlängerung, dann muss ich den mini nicht immer ganz rausholen.

das mit dem gleichen videoformat war für mich auch kaufentscheidend für den zweiten mini.

danke nochmal und viele grüße,
tina.

Hallo,
mir ist das Gefummel an der Dückseite auch lästig, deshalb habe ich meine 3 Argus alle mit einem 50cm USB Verlängerung ausgestattet und kann ganz komforttabel umstöpseln. :ja

Nabend,

ich wollte heute eine Dbox2 durch einen Mini-Ip austauschen.
Also Config der Dbox gesichert, Iltv Software vom 25.06. auf den Mini und Zugangsdaten im Net Client Config Menü eingegeben. (Server aktiviert und CCam als Emu ausgewählt)

Ping Test funktioniert soweit auch, allerdings wird nix hell und im Menü steht nur
Connect Server is close(1)

Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Hab User und Passwort bestimmt schon 20 mal eingegeben, die Daten sind 100 % korrekt, wenn ich die Dbox wieder dranhänge hab ich Bild.

Was für einen Server hast du denn? Welche cccam Version wird beim Server eingesetzt?

Gruß
ToSo01

Hallo bensch666,

vieleicht liegts an der Netzwerkeinstellung.
Bei meinem VIP hab ich im Menü unter Netwerkeinstellung den Haken bei DHCP herausgenommen. Dem VIP eine feste IP verpasst und anschließend VIP und Router neu gebootet. Danach war die feste IP des VIP verankert.
Hoffe das es mit dem VIP auch so geht, weil ich keinen habe.

Frage: welche cccam Version hast du auf dem Server?

Mlg piloten

Hallo,

welche Kombination CCcam-Server (dbox2) was die CCcam-Version angeht und Firmware auf der Mini IP läuft am stabilsten auch bzgl. Freezer bei HD-Sendern (wie SKY) ?

Danke schonmal für Eure Tipps.

Hallo Queenfan,

am Besten kommt der Mini IP mit der cccam 2.1.1 auf dem Server zurecht. Bei höheren Versionen gibt es Probleme.

Gruß
ToSo01

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…