Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hi

Ich chabe noch 2 kleine problemchen

zum Ersten
Ich kann keine Optionskanäle öffnen bzw ich weiß nicht wie ich sie aufrufen kann? mit Zoom&Info geht es nicht und auch net Menu --> Exit --> Info dies geht auch net

zum Zwieten

Videotext???
Receiver settings hab ih nichts gefunden und auch der Videotext vom Fernseh geht auch nicht

Und HD+ ruckelt auch DOLL

Morgen bekomme ich noch ne HD+ Karte mit CI+ Modul kann ich das in den mini IP einfach reinschieben oder muss ich noch was beachten was einstellungen abgeht

Server(Alix3d3) ist CCcam habe versionen ab 2.0.11 alle versucht und es ruckelt trotzdem DHCP ist aus ist ist nur ein server aktiv geschalten im receiver

Receiver firm Amstar1.1.32

bei den anderen firms das gleich

//edit//

Vidoetext ist auf der GRÜNEN TASTE zu finden

Zu den Optionskanälen mit Amstar:
Erst "Info" drücken (Senderinfo erscheint unten im Bild) dann "Zoom" drücken und es sollten gehen. Ist es kein Optionskanal steht "Kein Multifeed" im Bild.

Zum Videotext:
Müsste auf der grünen Optionstaste sein. Habe gerade die ILTV drauf um zu testen kanns dir nicht genau sagen.

Bei HD+ wirst du mit gelegentlichen rucklern leben müssen so wie ich das hier von anderen im Forum gelesen habe.
Bei mir läuft es ruckelfrei, hab auch noch nicht lange geschaut da ich HD+ für nen Witz halte. Server ist in dem Fall ne 800HD mit Cccam 2.1.1, DHCP aus.

Bei mir werden 2 Sender nicht hell, history hd und national geographic hd

Server:

Fritzbox mit CCCam 2.1.0
lokale Karte Caid 1702

Alle anderen Sender ,Sky hd etc funktionieren einwandfrei.

Im log unter netconfig steht bei sky hd

send ecm [caid 1833]
get "" ok

bei history und national ...

send ecm [caid 1834]
............................. failed

Ich dachte meine Karte hat die Caid 1702 oder versteh ich da was nicht.

Ausserdem werden keine EMMS gesendet, obwohl im Netconfig Modul aktiviert und auf dem Server erlaubt. Dbox 2 im Schlafzimmer sendet EMMS

F-Line ist ganz einfach: User Passwort sonst nichts

edit: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Machst hier wirklich einen klasse Job

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir werden 2 Sender nicht hell, history hd und national geographic hd

bei history und national ...

send ecm [caid 1834]
............................. failed

Ich dachte meine Karte hat die Caid 1702 oder versteh ich da was nicht.
1833 und 1834 sind Caids für die HD Sender. 1702 sind die Caids für die SD Sender. Wenn bei history und national bei dir steht: send ecm [caid 1834]
............................. failed, versuchst du Sender der Kabelvariante zu erhellen. Such mal bei Sender A-Z. Es gibt viele Kanäle mit gleichen Namen von verschiedenen Abietern. Teste alle mal durch bis du den von Sky erwischt. Der muß dann hell werden.
Oder du schaust hier mal rein: und machst eine einen Einzelsuchlauuf für deine HD Sender,die nicht hell werden.

Ausserdem werden keine EMMS gesendet, obwohl im Netconfig Modul aktiviert und auf dem Server erlaubt. Dbox 2 im Schlafzimmer sendet EMMS

F-Line ist ganz einfach: User Passwort sonst nichts

Das stimmt. z.Zt. werden keine EMMs gesendet. Das klappt nur mit Linux Boxen. Das Problem haben alle gepatchten Receiver, die nicht auf Linuxbasis arbeiten. Also nicht nur der VIP, sondern alle gepatchten Receiver liefern z.Z. keine EMMs
Vieleicht liefert das irgendwann mal eine neue Iltv.

Mlg piloten

Hättet ihr 25 € mehr ausgegeben und euch eine SOLOMEND Box gekauft,hättet ihr die Probleme nicht:dance3:

Hi

Habt ihr auch freezer bei Sport HD

und warum verflucht nochmal will der reciver immer die CAID 09c4 empfangen. ich habe im Homeserver eine S02(CAID 1702) und im S****e ist natürlich auch eine NDS vorhanden nur halt net hop1 . Darum auch immer die scheiß freezer wegen NDS

und wenn man die HD+ Karte in den mini IP schiebt und deaktiviert alle Server im receiver läuft HD+ ohne einen ruckler

man kann noch net mal ein Spiel sport HD schauen weil es andauernd ruckelt

jemand nen Image da der das problem net hat

Hallo ramazotti,

schreib mal die F-Line in der cccam.cfg so:

F: user pass 2 0 0 { 0:01,09c4:000000 } damit wird die V13 Karte nicht mehr angewählt.
Zur Not den Server mit der V13 Karte deaktivieren, solange du Sky Sport HD schauen möchtest

Mlg piloten

kann ich auch von den server einfach die v13 nciht annehmen also wenn einer mehrer karten hat das ich nur die v13 nicht annehmen will

Hallo ramazotti,

ja das geht glaub ich auch. Habs zur Zeit nicht bei der Hand. Werd mich mal schlau machen

Mlg piloten

Edit:
Eine C-line die alle Karten bis Hop 2 nimmt,jedoch nimmt sie die Karten des Provider 093b (Sky italia) nicht!
Zumindest nicht von diesem Server!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine C-line die alle Karten bis Hop 2 nimmt,jedoch nimmt sie die Karten des Provider 093b (Sky italia) nicht!
Zumindest nicht von diesem Server!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 093b:0 }

Für die V13 Karte mal von mir angepasst.

C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 09c4:0 }

Zu finden: C-Line Gestaltung

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe solch hilfreiche Antworten, Danke.:fegen:

Wenn der Hund nicht gesch...e hätte, hätte er den Hasen gefangen.

Ich hatte die Mini auch habe sie gegen Solomend umgetauscht und seitdem keine Aussetzer mehr.
Habe den Umtausch nicht bereut:emoticon-0152-heart

jemand nen Image da der das problem net hat

Ich habe das Problem mit der geänderten F-Line in den Griff bekommen.
Zumindest denke ich das.

Das bringt Dich aber nur bedingt weiter. Denn der Mini wird Deine lokale S02 auf Deinem Server wahrscheinlich nicht nehmen.
Zumindest macht er dies bei mir nicht.
Er holt sich solange wie Du nicht alle Server deaktiviert hast immer eine entfernte Karte. Ich habe sogar fast den Verdacht das er die entfernteste nehmen möchte.
Und das gibt dann die Freezer.

Workaround: In der F Line die Sharetiefe begrenzen. Damit läuft es dann einigermassen.

Nicht wahrscheinlich das ist WAHR! warum auch immer Ich habe in den mini IP eine HD+ karte drin und die CCcam laufen und er nimmt nicht die karte die direkt in den receiver steckt sondern eine aus dem Share bei mir, DEAKTIVIERE ich die CCcam im Receiver dann rennt die HD+ karte super ohne ruckler freezer etc durch

Hallo,

habe auf meine mini IP die Link ist nicht mehr aktiv. installiert und CS konfiguriert.
Der Server wird auch angepingt und es sieht im LOG soweit alles OK aus.

Leider bleibt aber alles (SKY) dunkel.

Habe sowohl per FB als auch hsdata.cfg konfiguriert es bleibt dunkel.

Was kann man denn da falsch machen?

Als Serverbox läuft eine dbox2 mit CCcam 2.1.1

Also die Firmware läuft bis jetzt bestens

haste EMM aktiviert und schau nach ob du richtigen Sattelit ausgewählt hast vom sender und das darf kein NDS sky sein weil du hast ja ne S02

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…