Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: CCCam.cfg ändern

Hallo zusammen,

Nur wie kann ich auf die CCCam Config zugreifen um C- und F-Lines zu Editieren???

Grüße Schlumbi

Hallo Schlumbi,

Bei den Edsion Receivern gibt es keine ccccam.cfg. Die gibt es nur in Linux Receivern oder Fritzboxen, die als Server arbeiten.

In die Edision Receiver, also auch deinem Mini IP kannst du die C-Line nur in mit ihren einzeln Bestandteilen einfügen.

Edision Receiver als Client einrichten

Das ist zwar für den VIP beschrieben. Ist aber auch für deinen Mini IP anzuwenden.

Mlg piloten

AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

So wie ich es sehe hast Du beim Client Homecamd2.0 und bei nur Homecamd eingestellt. emm habe ich inaktiv
Ich hatte zu beginn auch kein Bild und Ton nach restart. Habe dann einmal die Truman drauf, anschließend wieder die ILTV. Seither klappt das.
mit der einstellung homecamd und homecamd2 funzt es aber. manchmal.
wenn ich morgens beide receiver starte, dann klappt es problemlos. wenn ich aber dann einen ausmache und wieder starte, dann geht nix mehr. auch manuelles restarten bleibt erfolglos.
ich teste das mal mit der truman.
hast du auch zwei minis miteinader verbunden? crossover patchkabel? und jetzt funzt es bei dir??

mfg
satgirkl

Ich habe einen VIP2 als Server und 2 Mini IP mittels DLAN am laufen, arbeite aber mom. an einer Fritzbox-Lösung, dass ich unabhängig von dem VIP2 auf meine 2 Karten zugreifen kann und den VIP2 auch schlafen schicken kann.

kurze Frage bin neu hir und habe mir gestern ein edision mini ip gekauft nun wollte ich die CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.32 By DDC soft draufspielen nur dann habe ich gelesen das dan die fernbedinung nicht mehr geht stimmt das?

Eine andere ist ob ich dann die CCcam.cfg per USB überschreiben kann oder alles mit der bedinung machen muss?

Ich habe auch die Amstar 1.1.32 auf dem MiniIP.
Die FB funzt einwandfrei.

Es gibt die Möglichkeit die Serverdaten über ein TXT File einzuspielen.
Dafür musst Du aber erst solch ein File erstellt haben. (Von Hand)
Denn soweit ich das gesehen habe gibt es keine Möglichkeit eingegebene Serverdaten in ein Text File zu exportieren.

Oder jemand eine Idee?

danke für diene antwort habe mich nehmlich verückt gegoogelt und es gab einige bilder mit CCcam.cfg einspieln aber ich habe mir schon gedacht das es nicht geht danke noch mal

wie geht das mit dem TXT fiele das will ich jetzt genaure haben wenn es dir nichts ausmacht

Hier ein Demofile um die Emu-Config per Textfile einzuspielen:

Code:
# hsdata.cfg - config file for Edision Mini IP Truman Firmware Mod by DDC 
# need copy this file to C: of ur usb stick. then put receiver to read
# cmd -> cfg~lock~hide~pass
# sample cfg~1~1~00110022 means , u will lock the server info menu. also hide the server info. the password to watch is 00110022
# cmd -> protocol~host~port~user~pass~des
# sample newcamd~192.168.2.3~10000~dummy~dummy~0102030405060708091011121314
# sample homecamd~192.168.2.3~10000
# sample homecamd2~192.168.2.3~10000
# sample cccamd~192.168.2.3~10000~dummy~dummy
# sample nasscamd~192.168.2.3~10000

Den Text kopieren und in einem Textfile abspeichern.
In dem Textfile dann Deine Config nach belieben ändern.

Für cccam:
cccamd~192.168.2.3~10000~User~Pass

Das File dann auf einen USB Stick. Diesen in den miniip und in dem ServerConfig Menu dann auf 'Find' drücken. Dann kannst Du das File auswählen und in den Mini laden.

Ich habe es selbst noch nicht getestet. Sollte aber laut einem anderen Forum passen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe das jetz gemacht und auf den mini ip es lauft einwand frei geile sache muss echt sagen ein freund von mir der wohnt in köln habe ich jetzt erklärt wie es geht und bei ihm funkts auch geile sache jetzt die letzte frage mein freund aus köln hat eine SKY Italia HD abo karte kann er die im mini ip benutzten oder geht die noch nicht er hat gesagt das seine Tivu sat karte geanuso wenig funtz wie die Nova stimmt nicht oder

danke im voraus

Hallo aus Rom. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich von argus auf argus ein normales lan kabel oder ein crossover brauche?
danke

s*y italia nur karte mit seriennummer #001. #002 nur über diablo
lg

danke für die antwort allso ist sky italia nur mit dem diablo modul sichtbar auf dem mini ip und tivu sat genauso oder

Hallo aus Rom. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich von argus auf argus ein normales lan kabel oder ein crossover brauche?
danke

Hi seppsepp1,
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du brauchst ein crossover Kabel.
Das wird z.B verwendet um 2 PC´s direkt miteinander zu verbinden, dann ist das bei Receivern bestimmt auch so.

danke für die antwort allso ist sky italia nur mit dem diablo modul sichtbar auf dem mini ip und tivu sat genauso oder

tvsat weiss ich nicht, mediaset premium geht sauber ohne cam --> also müsste tvsat auch gehn.

ok ich werde es mal testen lassen danke

Re: AW: CCCam.cfg ändern

Alles ist in Ordnung ... Argus Mini 2in1 auf meinem ISP ... Aber das TV-Bild Gefrierfach ziemlich viel.

FW: CCcam_Amstar@Edision_Mini_1.1.32 auf der Mini;
Vergabebeirat 2.13 und 2.14 auf dem Server DM600PVR

Was ist die beste Version des Servers für CCcam? Version 2.11?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
von Ram

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…