Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Sobald ich nun einen HD-Sender von SKY D schauen will, verhält sich mein Server ganz komisch. Er geht alle Clients einmal durch, holt sich jeweils eine gültige ECM, auf der Edi ist ne Minute lang ein Bild und dann ist aus...

Denke, das hängt irgendwie mit dem fehlenden 1833/1702-Tunneling zusammen?

Danke!

edit: Glaube, Reboot hilft...

Zuletzt bearbeitet:

hey leute,

wahrscheinlich steinigt ihr mich jetzt.
hab so ziemlich jedes how to gelesen, aber scheitere momentan dran mit einem ftp programm auf meinen IP zu connecten.
will eigentlich per ftp drauf um die configs zu schreiben, aber bekomme, wenn ich im ftp programm die ip meines Minis eingeb "zugriff verweigert"..
arbeite mit filezilla!

hab die aktuelle ILTV drauf...

wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich peils nur grad nicht...

hoffe auf hilfe!

grüße
Patrick

h

wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich peils nur grad nicht...

hoffe auf hilfe!

grüße
Patrick

die Lösung ist wirklich ganz einfach, wird dir aber nicht gefallen, man kann nicht per FTP auf den Mini zugreifen.

Habe heute den miniip auf den Tisch bekommen.
Endlich wieder ein bisschen was zu basteln.

Habe CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.32 By DDC aufgespielt und auch direkt cccam eingerichtet.

Nun fällt mir allerdings auch das Problem mit dem connect zu möglichst entfernten Karten auf.

Die Büchse will auf Sky immer zur CAID 09c4 verbinden. Meine 1702 die local im Server steckt nimmt er nicht.
Gibt es dafür schon einen Fix? Ich habe so leider freezer mit der Kiste. Denn er nimmt anscheinend wirklich die allerallerallerentfernteste Karte. :emoticon-0124-worri

Edit:
OK mit Telnet komme ich schon mal nicht auf die Büchse.
Kann man die Firmware entpacken und dann Änderungen vornehmen? Denn hier gibt es ja sicherlich auch eine priority.list für cccam auf der Kiste, oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI) nur noch hier rein!!!

Hi...gibt es irgendwo eine schön deteillierte Anleitung für den Mini IP!!!?

Danke schonmal im Voraus! Hatte leider nix gefunden... :emoticon-0124-worri

die Lösung ist wirklich ganz einfach, wird dir aber nicht gefallen, man kann nicht per FTP auf den Mini zugreifen.

ah okay, danke :dance3:

also dann alles über die Net Client Config im OSD machen...

Kann mir noch jemand verraten, was dort "Active Server" bedeutet? sucht er sich von den eigestellten server net immer einen aus?

und dann noch "EMM aktivieren". Was ist denn das?

Grüße
P.!

So ganz blicke ich noch nicht was der miniip da macht.:emoticon-0175-drunk

Discovery HD funzt einwandfrei. Hier nimmt mein cccam Server die lokale Karte. (CAID 1702)

Schalte ich dann auf Sky Cinema HD will mein cccam Server das nach CAID 09c4 oder 1833 oder 1834 auflösen. Mal kommt Bild mal freezt es.
Im cccaminfo PHP hatte ich auch den Eindruck als ob der miniip 2 CAIDs kurz nacheinander anfragt. 1833 und 1702 im schnellen Wechsel.
Antwort vom Server: 1833 nok 1702 ok. Damit wahrscheinlich dann auch Bild und Freezer im Wechsel?

Wer kann mir das erklären? Stehe gerade auf dem Schlauch.

ich hab mal von dem problem hier im boar gelesen, das du beschreibst.
also, mit der auswahl der entferntesten stelle etc.
gab da auch ne lösung, aber ich kanns dir nicht mehr sagen, war ganz am anfang als ich mit dem thema eingelesen hab...
such mal bei cs allgemein, dem cccam teil, oder dem teil der boxen hier im board. irgendwo stand da was in der richtung..

HILFE zu homesharing, bitte!!!

kann mir mal bitte jemand helfen??
hab zwei mini ip mit crossover patchkabel verbunden und will ne skeikarte sharen.
was muss ich wo einstellen, damit es funzt.

danke im voraus füpr die hilfe

gruß satgirl

Hallo würmchen,

dein Server soll mal die F: Line für den Mini IP so schreibe:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1,09c4:000000 }

Mit dieser F-Line wird verhindert dass 1833er Anfragen kommen und nur 1702 Anfragen eine Antwort bekommen. Das entlastet den Server und den Mini IP

Mlg piloten

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI) nur noch hier rein!!!

Hi...gibt es irgendwo eine schön deteillierte Anleitung für den Mini IP!!!?

Danke schonmal im Voraus! Hatte leider nix gefunden... :emoticon-0124-worri

Hallo DonStieberto,

für den Mini IP gibt es keine extra Anleitung für CS.
Aber im VIP Bereich gibt es Anleitungen. Die kannsr du auch für den Mini IP anwenden.

1. VIP als Client einrichten

2. VIP als Server und Client einrichten

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hi piloten,

ja dachte mir schon das dies so zu lösen sei.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob das nicht nur ein hack ist, also das Problem eher beim miniip liegt.
Kann mir jemand erklären warum der miniip die caid 1833 anfrägt?
Stehe da gerade auf dem Schlauch.

Die Änderung der F Line hat übrigens geklappt. Laut cccaminfo PHP kommen nur noch 1702 Anfragen. Im Menu vom miniip sehe ich immer noch 1833 Anfragen ..... Werden diese jetzt nur von cccam umgemapped?

Allerdings nimmt er noch nicht meine lokale Karte auf dem cccam Server sondern eine remote 1702 Karte. Auch dies macht mich etwas betroffen.
Vielleicht kann hierzu auch jemand etwas Klarheit verschaffen warum dies so ist.

Hi piloten,

Im Menu vom miniip sehe ich immer noch 1833 Anfragen ..... Werden diese jetzt nur von cccam umgemapped?

Wie siehst du im Menü die 1833 Anfragen?
Hab nur den VIP1 und VIP2. Bisher habe ich die Caid Abfragen bei mir nicht gesehen. Ich meine natürlich beim Receiver habe ich sie bisher nicht geshen.

Allerdings nimmt er noch nicht meine lokale Karte auf dem cccam Server sondern eine remote 1702 Karte. Auch dies macht mich etwas betroffen.
Vielleicht kann hierzu auch jemand etwas Klarheit verschaffen warum dies so ist.

So ist das auch bei mir.
Zum Testen meines Servers muß ich alle anderen deaktivieren. Sonst nimmt er andere Server zuerst. Nur wenn mein Server allein aktiviert ist, nimmt er den.
Hab schon Dyn deaktiviert und für Home CS die Server IP eingetragen.
Hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Manchmal nimmt er meinen Server zuerst. Manchmal den anderen Server.
Auch DHCP aus und dem Receiver eine feste IP hat an der Reihenfolge nicht viel geändert.

Es muß an Iltv liegen.
Mein sharpartner, der eine Dreambox als hat, hat mir erklärt, das meine Line zuerst genommen wird, weil sie die kürzesten Zeiten liefert.
Warum das bei unseren Receivern nicht so ist, keine Ahnung.

Das einzige was ich jetzt testen werde: die F-Lines für mich werde ich in der cccam.cfg nach oben setzen.
Bei C-Lines wird ja auch die oberste zuerst genommmen.

Mlg piloten

AW: HILFE zu homesharing, bitte!!!

kann mir mal bitte jemand helfen??
hab zwei mini ip mit crossover patchkabel verbunden und will ne skeikarte sharen.
was muss ich wo einstellen, damit es funzt.

danke im voraus für die hilfe

gruß satgirl

wirklich niemand?????

AW: HILFE zu homesharing, bitte!!!

wirklich niemand?????

Hallo Satgirl,

lies dir mal das durch:

Edision Argus VIP als Server. HOWTO - Digital Eliteboard

gilt auch für den Mini IP.

Das hier brauchst du bei deinen beiden Receivern nicht, da du CS ja nur zu Hause betreiben willst:

Ein Konto bei oder einem ähnlichen Anbieter.
Eine Edision Argus VIP :emoticon-0105-wink:
Eine Smartcard z.B. HD+ von Astra oder eine S02 Karte von Sky.
Einen brauchbaren Internet Router z.B. Fritzbox.
ILTV Firmware (am besten jeweils die neuste aus unserer Datenbank)

DNS brauchst auch nicht aktivieren.
Im Clienten setzt du die IP des Server Receivers ein.

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…