Hallo,
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gigablue UHD Trio 4K Receiver haben. Keine Sorge, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Es scheint, dass Sie einen Sendersuchlauf durchführen müssen, um die Sender wieder zurück zu bekommen. Hier sind die Schritte, wie Sie das machen können:
1. Schalten Sie Ihren Gigablue Receiver ein und gehen Sie zum Hauptmenü.
2. Gehen Sie zur Option "Installation" oder "Einstellungen" (je nach Modell kann die Bezeichnung variieren).
3. Wählen Sie "Sender-Suchlauf" oder "Kanalsuchlauf".
4. Stellen Sie hier sicher, dass Sie "Vollständiger Suchlauf" oder "Automatischer Suchlauf" auswählen, um alle verfügbaren Sender zu suchen und zu speichern.
5. Drücken Sie die Schaltfläche "Start" oder "OK", um den Suchlauf zu starten.
Der Vorgang kann einige Minuten dauern, abhängig von der Anzahl der verfügbaren Sender. Nach Abschluss des Suchlaufs sollten Ihre Sender wieder verfügbar und "hell" sein.
Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es an der Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel oder an der Qualität Ihres LNB liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann zur Überprüfung der Installation zu beauftragen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, lassen Sie mich bitte wissen.