Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Alles einfach auf Sky: Das neue Sky Q wird mit UHD HDR, neuen Apps und neuen smarten Features jetzt noch besser

Sky_Q_DE_Home__Lifestyle_082020_small.jpg

Unterföhring (ots)
- Die beste All-in-One-Plattform: Einzigartige nahtlose
Content-Integration mit personalisierten Empfehlungen und einer
einfachen und schnellen Navigation
- Das beste Sky Q mit mehr Übersicht, mehr Infos auf einen Blick
und mehr Aufnahmekapazität
- Das beste Bild: Mehr Livesport in UHD als je zuvor und die
Fußball-Bundesliga mit Sky Q erstmals auch in UHD HDR
- Die besten Spielszenen: Fußball-Bundesliga-Highlights jederzeit
schon während des Spiels mit dem neuen "Was hab' ich
verpasst?"-Feature abrufen
- Die beste Sprachsteuerung: so einfach und bequem wie nie die
persönlichen Lieblingsprogramme finden
- Die besten Apps: Das Gaming-Portal Play.Works und weitere
beliebte Apps kommen neu zu Sky Q
- Mehr und häufigere Updates: Das Sky Q Erlebnis wird immer besser
- Neue TV-Ära und große Sky Programmoffensive: Sky Q Kunden
genießen dank der im Juli eingeführten Preis- und Paketstruktur
mehr Flexibilität, mehr Auswahl und mehr inklusive
21. August 2020 - Großartige Nachrichten für Sky Q Kunden in Deutschland und Österreich: Nach dem erst kürzlich ausgespielten großen Sky Q Update mit maßgeblichen Verbesserungen wie einer weiter optimierten Bedienoberfläche, einer einzigartigen nahtlosen Content-Integration mit personalisierten Empfehlungen, neuen Detailseiten für mehr Informationen und mehr Aufzeichnungskapazität wird Sky Q in den kommenden Wochen und Monaten noch besser. Dies bedeutet die größte Erweiterung seit dem Start. Kunden dürfen sich schon jetzt auf die beste Bildqualität, die beliebtesten Apps und noch mehr smarte Features freuen. Damit setzt Sky die nächsten Meilensteine im Rahmen der kürzlich gestarteten neuen TV Ära für seine Kunden.

Das beste Bild: Mehr UHD und die Bundesliga auch in HDR

Sky Q Kunden mit Fußball-Bundesliga-Paket und UHD-Option genießen ab September das beste Bilderlebnis aller Zeiten: Insgesamt 68 Fußball-Bundesliga-Spiele der Saison 2020/21 werden live und exklusiv in ultrascharfem UHD zu sehen sein - doppelt so viele wie bisher. Dies umfasst alle Topspiele am Samstagabend sowie je ein weiteres Spiel pro Spieltag. Zusätzlich zeigt Sky erstmals die 34 Montagsspiele der 2. Bundesliga in brillantem UHD. Und das Beste: Alle 68 UHD-Spiele der Bundesliga werden erstmals auch in HDR (High Dynamic Range) zu sehen sein. HDR bietet den Zuschauern noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast. Fußballfans können so bei Bundesliga-Spielen auch in schwierigen Lichtverhältnissen aus Sonne und Schatten stets sämtliche Details des Spielgeschehens verfolgen. Voraussetzungen für den Empfang sind ein UHD-HDR-tauglicher Fernseher, Sky Q und die hinzugebuchte HD/UHD-Option.

Die besten Szenen schon während des Spiels abrufen

Mit Sky Q verpassen die Fußballfans keinen Start und keine entscheidende Spielszene mehr. Dank der neuen, smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können Schlüsselmomente wie Tore, Torchancen oder Freistöße während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden. Mit der Bild-in-Bild-Funktion können die Zuschauer den aktuellen Spielverlauf jederzeit im Auge behalten. Nach Aufruf der jeweiligen Highlight-Szene schaltet Sky Q nahtlos zurück und zeigt das Live-Spiel wieder im Vollbildmodus.

Die beste Sky Q Sprachsteuerung

Die neue Sprachsteuerung von Sky Q ist noch smarter und intuitiver geworden und macht die Auswahl des nächsten Wunschprogramms jetzt noch schneller und einfacher. Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, nicht nur nach Sendern, Apps, Serien, Filmen und Schauspielern, sondern auch nach Themen und Genres zu fragen. Einfach Sprachtaste auf der Sky Q Fernbedienung drücken, "Musik", Action", "Nachrichten" oder "Krimi" sagen, schon präsentiert Sky Q die relevanten Programmvorschläge auf dem Bildschirm. Auch bei der Frage "Was soll ich schauen?" weiß Sky Q die passende und maßgeschneiderte Antwort.

Die besten Apps: Alles einfach auf Sky

Mit der weltweit führenden All-In-One Plattform Sky Q haben Kunden alles einfach an einem Ort: hunderte lineare Sky und Free-TV-Sender, exklusive Serien und Kinoblockbuster auf Abruf, die Mediatheken von ARD und ZDF, sowie Apps wie Netflix, DAZN, YouTube und Spotify. Über die optimierte Sky Q Homepage finden Nutzer dank der einzigartigen nahtlosen Content-Integration und personalisierten Empfehlungen bereits jetzt die wichtigsten Programm-Highlights aus den verschiedensten Bereichen und können schnell und einfach auf eine riesige Programmvielfalt mit tausenden von Inhalten zugreifen. In den kommenden Monaten ergänzen weitere Top-Apps das Portfolio auf Sky Q. Den Anfang macht das Casual-Gaming-Portal Play.Works, das in Kürze verfügbar sein wird und es Kunden ermöglicht, per Sky Q Fernbedienung in Kultspielen wie "Tetris", "Crossy Road" und "Doodle Jump" das nächste Level zu erklimmen. Kunden dürfen sich außerdem innerhalb der nächsten Monate auf weitere beliebte Apps, sowie ab April 2021 auf die Integration von Disney+ freuen.

Der beste Content: Programmoffensive bei Sky

Sky Deutschland hat im Juli eine neue, große Programmoffensive angekündigt, die das Fernsehen in Deutschland verändern und Sky in eine neue Ära führen wird. Dazu zählen die Verlängerung der Bundesliga-Rechte, die Formel 1 exklusiv ab 2021, vier brandneue Sky Sendermarken innerhalb der kommenden 18 Monate, die Verlängerung der Verträge mit den Filmstudios Sony Pictures, MGM, Constantin Film und Tobis und dem Discovery Channel sowie die Verdoppelung der Anzahl der deutschen Sky Originals in den kommenden drei Jahren.

Christian Hindennach, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland:

"Die Medienwelt ist extrem komplex und kompliziert geworden. Mit Sky Q machen wir sie wieder einfach. Sky Q vereint wie kein anderer lineares Fernsehen, On Demand, Mediatheken, Apps, Streaming und komfortable Funktionalitäten auf einer gemeinsamen Plattform. Mit unserer im Juli eingeführten Preis- und Paketstruktur bieten wir Kunden außerdem mehr Flexibilität, mehr Programmauswahl und mehr denn je inklusive. Und mit den heute angekündigten Innovationen geht Sky Q noch einen Schritt weiter: mit smarteren Services, neuen Apps, einer schnelleren und komfortableren Bedienung und der bestmöglichen Bildqualität. Von nun an werden wir alle paar Monate neue Updates herausbringen und Sie dürfen erwarten, dass das TV-Erlebnis von Sky immer besser wird".

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.
 
Das würde ja bedeuten, dass SKY aufgewacht ist. Ich glaube das erst wenn ich es sehe.
Denn was die Programmierer bisher angeboten haben war, meiner Meinung nach, schlichtweg schlecht.
Die einfachsten Dinge, wie Sendersortierung nach verschiedenen Kriterien, Sendersuche, ... geht bis heute gar nicht.
Warten wir einmal ab!! Ich lasse mich gerne überraschen!
 
Was mich immer noch stört, das dieser Sky-Q-Receiver immer noch beim Start diese ...... Startseite anzeigt.
Genau so wie es ist extrem umständlich, die auf Sendlerliste zu kommen.
Die Bedienung des Sky-Q-Receiver ist total umständlich gestaltet.
 
Gut, das ich kein UHD brauche und mit meinen beiden Dreamboxen übers Netz alles so komfortabel einrichten kann, wie ich es will und mag.
 
Ich habe Sky Q mit Receiver seit Juli und bin sehr zufrieden - auch die Sprachfernbedienung funktioniert bestens. Leider lässt sich nur eine Fernbedienung über Bluetooth koppeln habe eine 2. IR ohne Sprachsteuerung oder über app auf dem Handy geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt nur alles nix wenn man, um Sky Q nutzen zu können, einem Receiver Zwang unterliegt. Über CI Modul schaltet Sky die Q App des TV nicht frei. Hab aber kein Bock im Jahre 2020 einen zusätzlichen Receiver anzuschliessen.
Unabhängig davon kann ich auch nicht ganz nachvollziehen das man heutzutage noch SD anbietet, bitte sofort abschalten!!!
 
naja, Preispolitik voll für den Arsch!!
Wenn ich Bundesliga haben will, MUSS ich Entertainment Paket nehmen, was mich nullkommanull interessiert...
Wie wäre es mit einem Paket nur mit Bundesliga, DFB Pokal und die letzte Saison Champions League?
 
Das die ihren „tollen“ Q Receiver immer so feiern.
Alleine schon die ständigen Meldungen wie: Jetzt neu bei Sky Q YouTube
Android Box/Stick oder Apple TV an den Fernseher und alles ist direkt viel besser.
Kostet nicht viel und man ist viel flexibler.

die sollen mal lieber die Pakete und Preise überarbeiten.
2021 bin ich raus und wechsle zu DAZN
 
Zurück
Oben