Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Switches blinken...

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit den Unifi Komponenten. Habe heute die Switches in einen Schrank verbaut und eben habe ich gesehen das alle Ports die angeschlossen sind wie verrückt blinken. Habe schon alle Geräte neugestartet.
 
Ich weiß das die Status LED's blinken bei Datenverkehr. Aber es blinken alles Status LED's in gleichem Rhythmus, auch die POE Buchsen. Ein Gerät im KG das an einem 8 Port Switch dran hängt ist auch nicht mehr verbunden und bekomme es auch nicht mehr eingebunden.

Die POE Buchsen blinken doch normal nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowas passiert typisch wenn man einen Loop gebaut hat...oder wenn ein Gerät verrückt spielt.
Ich empfehle einfach mal alle Kabel zu entfernen, Switch eventuell mal resetten und dann eins nach dem anderen die Kabel wieder an schleßen und schauen ob das ganze wieder passiert und wenn ja welches Gerät oder welches Kabel die Ursache ist.
 
Scheint sich wieder normalisiert zu haben. Habe gestern Abend noch das Kabel entfernt von dem Switch im KG, das hoch geht zum Switch EG und da hörte das blinken auf und habe im KG ab Modem auch alles neugestartet.
 
Hast du zufällig ein Dreieck gehabt? Switch1 nach Modem, Modem nach switch 2 und switch nach switch1? Weil das wäre ein loop und das darf nicht bei unmanaged switches weil der ganze switch Algorithmus dann nicht mehr funzt, der switch ist dann nur noch alles mögliche am broadcasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Modem - Switch 1 - Switch 2 - Switch 3.
Kann vielleicht sein da ich vom Switch 2 mehrmals das Stromkabel hinter einander gezogen habe, das er dann verrückt gespielt. Halte Mal das ganze im Auge. Was mir auch aufgefallen ist, das das Gerät im KG das am Switch 1 hängt nicht mehr gefunden wurde. Von diesem Gerät habe ich heute morgen das Netzkabel und Stromkabel gezogen und wurde dann plötzlich wieder gefunden. Vielleicht hatte es auch damit was zu tun.
 
Macht es eigentlich was aus wenn man zu lange Netzwerkkabel zusammen rollt zu einer Schleife? Bei Stromkabel sollte man das ja nicht tun.

Edith: Bis jetzt ist alles normal geblieben bei den switches
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben