AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!
Es war doch nur eine Frage der Zeit bis man an der Preisschraube dreht. Meines Erachtens ist das ja auch alles gerechtfertigt, aber sie hätten es cleverer angestellt, indem sie nur bei Neuverträgen oder Verlängerungen die Daumenschrauben angezogen hätten. So sind jetzt alle gewarnt. Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir zusätzliche Feeds in HD das Geld einfach nicht wert sind und ich darauf auch gut verzichten kann, solange mir bisherige Inhalte nicht weggenommen werden. Hier hat Sky mit verschobenen Golf Übertagungen das erste mal einen schlechten Eindruck hinterlassen. Sollte Eurosport 2 komplett für Rabattler verschwinden wäre das der zweite Paukenschlag. Daran glaube ich aber nicht, nach dem gerade die Buli/Sport HD Trennung für solch einen Wirbel sorgte.
Meinen Sky Vertrag werde ich aber, wie es derzeit aussieht, einfach mal auslaufen lassen, denn SkyGo gehört für mich dazu. Meine persönliche Preisschwelle ist aber überschritten. Ich sehe das inzwischen auch ganz gelassen. So ist es eben. Sky ist ein Luxusgut, dass ich mir in Zukunft nicht mehr leisten möchte. Es wird sich zeigen, ob das Unternehmen mit seiner neuen Preisstrategie erfolg haben wird. Ich befürchte ja. Man hat in den letzten Jahren erfolgreich Kunden eingesammelt durch Penetration. Nachdem "angefixt" wurde, will man jetzt den Umsatz pro Kunden erhöhen. Ich bezweifel irgendwie, dass die Mehrheit auf ihr "ich bin was besseres"-TV verzichtet.