Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
205
Punkte
43
Hallo,
mehr als 2 Tage kein Beitrag im MiniIP Bereich:372:

Haben alle Ihre Probleme beseitigt :362:eek:der Ihren MiniIP wieder verkauft:347:
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Ich hab meinen noch, der läuft perfekt.
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Meiner läuft auch Super, solange man nicht immer daran rumbastelt.
Ich glaube auch, dass die Kinderkrankheiten geheilt wurden, bzw. das man sich mit den übriggebliebenen "Kleinen Fehler" arrangieren muss (EDIVISION usw.).

Ich würde mir den Mini IP wiederkaufen :yes::yes:

Gruß
ToSo01
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Ich hab den Mini auch noch, aber würde ihn am liebsten wieder los werden :emoticon-0122-itwas
Mitlerweile läuft er zwar ganz gut, aber beim Cs gibt es immerwieder Probleme.
Ist ein Problem endlich behoben tritt ein neues auf.
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

...ja, er lebt noch.

Ich bin jetzt bei der 70er Software hängen geblieben. Für das was ich brauche ist das die mit abstand am Besten funktionierende und habe selbst 2 bei mir an einem VU+ hängen, der auch noch 2 Kumpels versorgt, die ebenfalls einen MiniIP haben.
ich habe mich jetzt über ein halbes Jahr damit beschäftigt und würde mich auch nur sehr ungern davon trennen.

Gruß
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Es kommt immer darauf an, welche Prioritäten man an einen Receiver stellt.
Das EPG-Problem ist für mich absolut unwichtig. Bei mir ist wichtig, dass CS funktioniert und ich freezerfrei TV-Schauen kann.
So hat wohl jeder seine Top-5 Liste.

Gruß
ToSo01
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Hallo,

ja da hat wohl jeder seine Prioritäten.
Also ich finde das EPG Problem mehr als ärgerlich. Für mich ist das eine Grundfuktion des Receivers, diese sollte auch problemlos klappen. :diablo:

Alles weitere wie CS usw. sind auch wichtig, aber in meinen Augen ist der Receiver da auch nicht für verkauft bzw beworben worden.
Schön wenn es funktioniert, aber erstmal sollten die Grundfunktionen vorhanden sein.

Gruß Tschipi
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Welches EPG Problem meint ihr? ich kann da nicht ganz folgen ... bei mir funktioniert es einwandfrei ...
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

@Humorator

Also bei mir äussert sich das EPG- Problem darin, das wenn z.B. ein Sender eine längere Zeit geschaut wird, dann aktualiesiert er das EPG dort und auch bei mehreren anderen Sender nicht mehr.

D.H. ich schaue 2 Stunden z.B Disney Channel und drücke dann z.B. die Infotaste, dann zeigt er immer noch die alten Infos von vor 2 Stunden an. In der Zeit sind aber schon z.B 3 Serien wieder zu Ende.

Wenn ich dann auf einen anderen Sender schalte, kann es sein, das wieder aktualisiert wird. Am besten funktioniert es wenn mann mehrere Sender durchschaltet (Transponderwechsel). Allerdings habe ich die Vermutung, das er durch das aktualisieren des EPGs dazu neigt Hänger zu bekommen. Sprich er reagiert es nach einigen Sekunden wieder auf die FB und schaltet dann weiter.

Und das ganze nervt dann schon sehr.

Ich hatte auch schon mehrere Versionen ausprobiert, aber bei keiner hatte ich das Gefühl, das das EPG ordentlich läuft.


Gruß Tschipi
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

is mir noch gar nicht aufgefallen, hab auch ehrlichgesagt noch nicht drauf geachtet ...

Bei mir läuft z.Z. die Griechenversion .86, werd mal testen und poste dann, ob das selbe prob besteht ...
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Ja, teste das mal. Habe jetzt irgendwo gelesen, das die 1.1.49 wohl die EPG Probleme noch nicht hatte.
Hatte die gestern mal geflasht. Hatte allerdings noch keine Zeit es zu testen. Bei Stichproben war das EPG jedenfalls immer aktuell.

Mal sehen obs so bleibt. Achja das nächste Problem war, das Timeshift bei verschlüsselten Sendern nicht klappt, das aber ab der Version 1.2.81 aufwärts nicht mehr vorhanden ist. Da hab ich allerdings öfters das Problem, das der Ton über Scart am knistern ist am meisten bei HD-Sendern.

Was natürlich auch nicht schlecht wäre, das wäre der Statusbalken für den Fortschritt der laufenden Sendung. Aber das ist kein muss. Vielleicht kommt das ja auch noch mal. Aber wie gesagt wichtiger in meinen Augen wäre erstmal die Grundsachen in den Griff zu bekommen.

Ja was soll ich ich sagen, jede Version seine Vor- und Nachteile.




Gruß Tschipi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

Ausserdem verliert der mini die epg-daten wenn man über mehrere transponder schaltet. Wenn ich meine Favoriten durchgehe sind irgendwann alle epg-daten verschwunden.

Fange ich dann von vorn an zu zappen ist immer mal wieder das epg von verschiedenen sendern futsch. Läuft also sehr unstabil.

Ihr habt recht, ab der 50er version ist das epg kaputt geproggt worden und hat sich seit dem, meiner meinung nach, ständig verschlechtert. Der fehler zieht sich durch alle versionen nach der 49er soft.
Bei der 49er ging es wohl noch nur hatte die andere probleme.
 
AW: Alle Minis verkauft oder laufen alle perfekt?

So habe jetzt nochmal nen bischen getestet.

Also mit der 1.1.49 scheint das EPG wirklich noch zu funktionieren. CS funktioniert auch soweit. Ich werde die dann wohl erstmal drauf lassen.



Vielleicht gibts ja bald wirklich mal eine neuere Version, wo EPG und auch TMS bei verschlüsselten Sendern zusammen funktioniert.:read:


Gruß
 
Zurück
Oben