Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alexa und Phillips Hue Gen.1 Bridge

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hi, habe immer alles nach der Anleitung im Netz und nachher wie auf Youtube Videos eingerichtet. Bei mir lassen sich derzeit keine Phillips Hue Leuchten hinzufügen. Geht das überhaupt mit dem alten Hub? In der Skill Beschreibung steht was von Hub V2 und V1 aber verstehe überhaupt nicht warum der meine Leuchten nicht findet. Verbunden ist alles!



Vlt kann mir ja wer Helfen . Danke
 
Ich hatte auch erst die 1 Generation. Diese muss mit Alexa auch funktionieren. Wenn ich mich recht erinnre können lediglich Szenen nicht gesteuert werden. Anschalten, Hell mit % Angabe funktionierte problemlos.
 
Dann verstehe ich das nunmal überhaupt nicht :( Ich habe alles wie besagte getan um die geräte zu finden es klappt einfach nicht. Egal wie ich das mache... Die Konten sind verknüpft obwohl man das nach der Anleitung noch nichtmal braucht ... ich drücke auf den Knopf auf der Brige zum pairen. Es tut sich einfach nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ablauf zum einrichten habe ich nicht mehr im kopf. Normal muss jedoch nur der anlern Button auf der Hue gedrückt werden und dann kann in der Alexa App die geräte abgerufen werden. Den Hue Button drücke ich immer ein paar Sekunden.
 
So, es hat nach Stromlos schalten vom Hue Hub jetzt nun doch Funktioniert :) Danke für die Hilfe! Kann ich so auch die Farbwerte rot grün blau usw setzen oder nur ein und aus schalten?

Edit: Dein tip mit der WUT hat geklappt, ich habe so oft den Pairing Button gedrückt bis die leuchten gefunden wurden! Was ein zufall :::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei Farben setzen bin ich mir bei der ersten Generation nicht sicher. Mit der 2 Generation funktioniert das definitiv. Was alles geht siehst du aber in der Geräte liste.
 
In der Geräteliste steht bei allen leuchten Offline obwohl Sie sich mit der App schalten lassen also eigendlich Online sind.. Ätzend sowas oder xD
 
So könnte es aussehen.
400b74024b81ec5f6817414eb1b98cf2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Farben gehen leider nicht, hast du erfahrung mit der Hue Bridge ? Ich wollte mir die 2.Gen jetzt aus der bucht bestellen. Und da vlt. noch ein paar Lightify und andere Zigbee leuchten dran anmelden. Ist das ein problem wenn man die Hersteller micht? gibt welche die sagen das es geht und welche die sagen das es nicht geht;) Das ist von Phillips keinen support kriege ist mir klar ;)

Danke für deine Hilfe! Was nutzt du so für Systeme daheim?
 
Zurück
Oben