Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Aldi verkauft Donnerstag ein Android-Tablet mit LTE, Stift und Tastatur zum Hammerpreis: Aber!

Hallo!
Vielleicht könnte man auch ein neues Thema aufmachen es scheint ja sehr gefragt zu sein?
ZB: Linux als Ersatz für Android oder so ähnlich.
Würde mich auch interessieren und wir kommen hier nicht so vom Thema ab.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

könnte man auf dem Tablet VCDS installieren ? Oder irgendwie Windows?

lg
 
Bei LOS muss an aufpassen!
Wenn mit dem Tablett oder Smartphone noch telefoniert werden soll, kann es sein, dass kein VoLTE (auch W-Lancall) verfügbar ist.
Dies wird oft vergessen und man wundert sich über die schlechte Sprachqualität beim Telefonieren.
Auch ein Problem kann sein, wenn man in den Einstellungen nur LTE eingestellt hat.
Dann geht Telefonieren gar nicht mehr.
 
Habe mein samsung a5 2016 mit lineage os bestückt. Läuft 1a.
 
Ihr regt euch auf weil die android version unter 14 liegt? oO Ihr wisst schon das die Geräte je nach Arbeitsspeicher die Android Versionen erhalten oder?
Wenn man sich z.b. das Samsung Galaxy Note rein zieht was locker mit 12gb an start kommt, sind bei 3 gb ram android 10 vollkommen angebracht...
Und nunja LTE is ja wohl auch lange nicht flächenddeckend sodass bis zu 225mbit garantiert werden aber sowieso niemals ankommen ^^
Aber für 99cent am tag unlimited is schon okay von freenet ;-)

LineageOS is standart asop rom von google und da android opensource is kann man selbst das Samsung galaxy S3 noch auf android 14 pushen (ohne Kernel update) aber machts das handy deswegen mit? Nein weil no ram ... Aber hat es mich davon abgehalten das handy von 4x1.4gig auf 4x2.0gig zu übertakten? Nein und wer sein handy im ext4 format nutzen will (was unix standart is) kommt um Asop Rom's nicht rumm weil Samsung is einfach nur dumm und fat32 format für 128gb speicher geht irgentwie lange nicht mehr :-D
 
Grundsätzlich ging es mir darum, ältere Geräte noch etwas aufzuwerten. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass es irgendwann eine Grenze gibt. Wenn jemand entscheidet, seine Geräte generell zu entsorgen, habe ich damit überhaupt kein Problem. Allerdings halte ich es auch für positiv, wenn konkrete Vorschläge für sinnvolle Update-Möglichkeiten für solche Geräte gemacht werden können.

Es ist möglich, viele Dinge zu kritisieren, jedoch erscheint es im Gegenzug oft herausfordernder, konstruktive Lösungen oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen. Dies liegt daran, dass Kritik oft auf bestehende Probleme hinweist, während das Finden von konstruktiven Lösungen oder Alternativen eine vertiefte Analyse und kreatives Denken erfordert. Das Hervorheben von Schwächen allein ist einfacher als die Erarbeitung von praktikablen Lösungen, die positive Veränderungen bewirken können.
 
Also ich für meinen Teil bin derzeit mit zwei Samsung Tablets ganz gut eingedeckt und vollstens zufrieden ;-) Das Angebot war m. E. nur für Leute interessant, die gerade ein günstiges Tablet gesucht hatten und dabei nicht so tief in die Tasche greifen wollten. Wer über die bereits hier erwähnten Schwächen hinwegsehen konnte, hat bestimmt nichts verkehrt gemacht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…