Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alarmstufe Rot - Vergeltungsschlag (1997) auf Server installieren

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey zusammen ,.... also ich mag kurz was vorab erzählen :cool:

Damals ....:D
als diese PC`s gerade neu waren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ging es los und ist bis heute eine kleine Sucht von mir :D:D:cool:

.. was soll ich sagen ich liebe dieses SPIEL ( nix Game oder Teamspeak bla ) es heißt auf deutsch einfach Spiel :D zumindestens in der damaligen Zeit :cool:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da wir wie früher auf LAN`s immer 4 Leute in einem Raum ( Küche, Wohnzimmer ) waren war es das beste Spiel der Welt für mich

... Nun zu meiner eigentlichen Frage :D

Da wir uns 2 mal im Jahr treffen um ein komplettes Weekend nur "Rote Flut" zu spielen, ist uns der Gedanke gekommen, dass wir es ja auch eigentlich Online zocken könnten :cool:

Naja nach einem bisschen googlen sind wir auf folgende Seite gestoßen:
Red Alert Online - CnCNet
h**ps://cncnet.org/red-alert
dort kann man auch die anderen "Westwood" Spiele zocken wie Dune2000 :D

nun möchte ich dieses gerne auf meinem Server installieren ^^
Ich habe einen PI3 der auch zum CS dient, da er aber woanders steht hat er einen 100x besseren upload als ich hier mit meinem Krückeninternet :rolleyes:

was muss ich genau Downloaden ( von der Seite ) um das zu realisieren ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daten:

Raspberry Pi3
Debian Jessie with Raspberry Pi Desktop
inkl. IPC

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt :)
 
Da UBUNTU ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist, würde ich es mit Multiplayer (Linux Mint & Ubuntu) probieren.

Tante Edith: Was hab ich Dune 2000 bis zur Vergasung gezockt.:cool:
 
Danke erstmal das es jemand kommentiert hat :D

kannst du mir kurz erklären wie ich das dann installieren kann usw ? :)

wäre dir sehr dankbar

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry. Mitm Raspberry Pi habe ich leider keine Erfahrung. Und mein "Küchenradio" (Thinkpad T43p mit Ubuntu 16.04 LTS) dürfte dafür etwas zu schwach auf der Brust sein.
 
A gibt's das Angebot alle Spiele für wenig Geld. Das hab ich mir gekauft. Läuft über Origin.
 
Nein aufs Datum hab ich nicht geachtet. Die ganze c&c Reihe find ich echt günstig. Ja sich schreib jetzt Mal paar Beiträge die Sinn machen

17 spiele für 9.99 ist top
 
Zurück
Oben