Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alarmanlage / Überwachung

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hi Community,
Habe leider keinen passenden Bereich gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar häufen sich bei uns auf dem ländlichen Gebiet die Einbrüche.
Allein in den letzten 4 Wochen 6 Einbrüche im Landkreis und davon 2 in unserer Gemeinde.
Ich habe vor unser Haus durch eine Alarmanlage zu schützen. Sei es durch einen akustischen Alarm, und am besten eine Pushnachricht auf das Smartphone.
Evtl dazu noch Kameras mit deren Hilfe man ebenfalls via Smartphone die Lage zuhause checken kann.
Hat jemand in der Richtung Erfahrungen? Bzw sogar so was schon verbaut und kann mir Tipps geben?

Grüße
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

ich hab selbst 2 von denen verbaut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bewegungsmelder , glasbruch sensoren , tür , fenster sensoren , infrarot , usw. usw.
sensoren per funk , oder direkt mit draht verbindung möglich

sau schnel einzurichten , sogar zimlich einfach zum einrichten , versendet SMS nachrichten wenn man ne SIM karte reinsteckt , hat ne backup baterie , und bilig ist sie auch ( gibts in mehreren ausführungen , mal mit mehr sensoren , mal mit weniger )

leider keine video auzeichnung oder sonstiges , aber für den preis macht sie was sie soll
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

Kamera gibt es auch, leider nur sehr teuer für meinen Schrebergarten.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



habe die Anlage nun schon seid 2 Jahren in gebrauch und bin super zufrieden ....
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

Ich hab mich nach langem rumsuchen und den frechen deutschen Angeboten auf diese Anlage hier eingeschossen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese wird in Deutschland mit deutschem Geschwätz verkauft, deutlich teurer und braucht aber meiner Meinung kein Mensch. Einrichtung ist easy und gibt auch eine super Deutsche Anleitung bei youtube falls man nicht so firm ist mit Englisch. Habe jetzt von dem Verkäufer aus dem Link das Grund-Set + 4 weitere Türmelder + 2 weitere Fernbedienungen incl. DHL Expressversand (30 Stunden von HK nach DE - das schafft Hermes nichtmal von einem Ort zum anderen :emoticon-0136-giggl) für insgesamt 335€ incl. Zollabgaben. (50€)

Verarbeitung ist top, Backup Batterie für 30 Minuten Betrieb ohne Netzspannung, 2 facher Manipulationsschutz - löst Alarm wenn das Gerät von der Wand genommen wird und ein 2. Schalter löst aus wenn man das Gehäuse öffnet um die Puffer-Batterie evtl abzuklemmen oder andersweitig zu manipulieren. Habe mir von blaumobil eine Prepaid Sim geholt und alles ist fein.

Was auch toll ist, man kann programmieren das bei entschärfter Anlage beim Öffnen einer oder auch mehrerer Türen (Eingangstür im Normalfall) ein "dingdong" aus der Anlage kommt, das ist natürlich schön wenn man weiß das unten grad jemand reingekommen ist..

Achja, schön und meiner Meinung nach wichtig zu beachten ist auch das die Anlage auf 868MHZ sendet für die Sensoren. Nicht auf 433mhz wie die günstigen Anlagen, denn auf den Frequenzen eiern viel WalkieTalkies, Babyphones und Co rum, die dann gerne mal ins Geschehen spuken. Lediglich die Handsender sind auf 433mhz..

mfG PP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alarmanlage / Überwachung

Ich kann da nur zu einer (Semi) Professionellen Anlage raten.

Ich habe mir eine Jablotron Oasis/ Indexa 8000 zugelegt und bin mehr als zufrieden.
Die Anlage hat mich etwas über 1000€ gekostet und tut was sie soll.

Hier kannst Du mal schauen was es da so gibt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sie ist baugleich, bzw. das Gleiche wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die sind der Hersteller der Anlagen.

Man kann vieles parametrieren und sich auch per Sim benachrichtigen lassen, bzw. die Anlage per Handy steuern.
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

die was ich gepostet habe kanst du auch per händy steuern ,
die alarmanlage ruft bis zu 10 verschidene nr. die du programieren kanst , spielt ne aufgenommene nachricht ab , und versendet zusetzlich SMS nachrichten

geiz ist nicht immer geil , aber über bezahlen soll man auch nicht umbedingt :emoticon-0136-giggl
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

Naja, wenn man mal dhinter schaut, weiß man das man die Anlage von @czutok nicht empfehlen kann, wenn man sich wirklich schützen möchte, bzw. ein besseres Gefühl haben möchte.

433Mhz ist keine geeignete Frequenz für Alarmanlagen, sondern 868Mhz, da sind 4 Kanäle für die Funkalarmanlagen reserviert.

Auch ist es ratsam eine Anlage zu nehmen, welche sich mit den Teilnehmern unterhält und keinen Monolog führt.

Will man einfach nur bunte Lichter und Geld ausgeben, dann hat @czutok genau das Richtige am Start und es geht sogar noch billiger. :)

Wer eine Alarmanlage haben will sollte sich zu allererst mal gedanken machen, was er damit erreichen möchte, welchen Komfort man dann haben will und dann seine Anlage auf sein Objekt und seine Bedürfnisse anpassen. In den seltensten Fällen genügt ein Set zu nehmen.
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

dir ist schon aber bewust das egal ob du ne alarmanlage für 10€ oder 1000€ hast , genau so beklaut wirst ob sie nicht da wäre ??
das was du hast ist nur ne armsilige abschrekung für 1000€ mit SMS nachrichten mitteilung das deine wohnung grade geputzt wird
den einem wird es schon erschreken , der andere wird dir selbst die alarmanlage klauen :emoticon-0136-giggl

so ne 100% sicherung gab es nie , gibt es nicht , und wird NIE geben

PS.
die einbrecher sind durch das gesetzt besser geschützt als du mit deine alarmanlage

so schauts leider aus
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

so erlich gesagt ist der Chihuahua sicherer als ne alarmanlage mit bewegungs sensoren :emoticon-0136-giggl
 
AW: Alarmanlage / Überwachung

Ist mir alles klar mein lieber, aber man kann versuchen es zu erschweren, oder eben 130€ verblasen.
Nen 433 Mhz Störsender bekommst ruckzuck gebraten oder fertig zu kaufen, aber jedem das seine.
Der TE hat gefragt und da ich mal in so einem Gewerbe beruflich tätig war, dachte ich antworte gleich mal etwas konkreter. :)

...nen "Kampfhund" haben wir auch, aber der freut sich über Besuch... :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben