Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Al Aoula erhellen - noch einmal

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
779
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich versuche auf meiner et9000 mit oscam r10660 Al Aoula zu erhellen.
Habe den Schlüssel in der SoftCam.Key drin, der am Pc mit dem DVBViewer auch funktioniert. Mit oscam bleibt es jedoch dunkel...
Der Key hat folgendes Format:

F 00031FFF 00 CAXXXXXXXXXXX5F
F 00031FFF 01 CAXXXXXXXXXXX5F

Im Log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader - Eintrag für den emulator sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Bildschirm ist leider schwarz...
 
AW: Al Aoula erhellen - noch einmal

Also, ich habe heute mal ein wenig rumprobiert...
Wenn ich auf Aoula schalte, wird meine oscam emu 10960 auf der Fritzbox abgefragt.
Das kann ich mir im SoftCam - Menü meiner et9000 (openpli) anzeigen lassen.
Es wird auch ein Key geliefert, aber der falsche!
In der oscam emu steht ein Key mit A0XXXXXXXXXXX8F statt CAXXXXXXXXXXX5F, dabei ist der Aoula - Key doch seit Jahren bekannt.
Kann man den Key ändern bzw. aktualisieren? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an.
Kann ich nicht irgendwie per softcam.key oder constant.cw den richtigen key zuweisen?
 
AW: Al Aoula erhellen - noch einmal

Hi,

also ich kenne den Sender(?) nicht, Du könntest es mal mit dieser Softcam.key hier probieren:

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
 
AW: Al Aoula erhellen - noch einmal

Den Sender gibt es auf 13° und ist eigentlich nicht wichtig, es geht mir nur allgemein um die BISS - Entschlüsselung.
Eine Softcam.Key mit dem richtigen key habe ich schon erfolglos in das oscam - Verzeichnis auf meiner FB kopiert.
 
AW: Al Aoula erhellen - noch einmal

Habe jetzt weiter probiert und eine neue Softcam.Key auf die FB kopiert.
Die Entitlements erhöhten sich von 508 auf 975, also wird die Datei eingelesen.
Es gab aber wieder einen falschen Key, diesmal ein anderer.
Also habe ich alle Keys bis auf den richtigen mit 0003 gelöscht.
Unter Info beim emu - Readergibt es jetzt noch zwei Keys mit 0003, einen falschen und einen richtigen.
Der falsche muss der in die emu eingebaute sein.
Der Receiver bekommt jetzt den richtigen Key (50:50?) und ich bekomme sogar ein Bild, aber eben nur ein Bild. Der Schirm friert sofort ein. Hin- und herschalten bringt dann wieder ein neues Bild, mehr leider nicht. Das konnte ich an meinem anderen Receiver schon unter cccam beobachten.
Gibt es dafür noch eine Lösung?
 
AW: Al Aoula erhellen - noch einmal

Nur ganz hypothetisch... Kann es sein daß der betreffende Sender, über den Provider mit den Du entschlüsselst willst, mit 2 Verschiedenen ECMPids angeboten wird?
Bei manchen tntsat Sendern ist es auch so, daß man eine bestimmte ecm pid via oscam.dvbapi priorisieren muss. (TMC ist so ein Kandidat...)

Güße stefan
 
AW: Al Aoula erhellen - noch einmal

Äh, ja, das kann natürlich sein.
Wie bekomme ich das denn raus?
Bei lyngsat steht das glaube ich nicht...
 
AW: Al Aoula erhellen - noch einmal

Hallo, ich habe das gleich Thema. Die zwei StreamPids habe ich aus den OSCAM log gelesen und sind 002A und 0025, ich habe versucht mit diverse oscam.dvbapi einstellungen (z.b.) die 0025 zur Priorisieren oder dei 002A zu Ignorieren..und vicea versa..

P:2600:000000:0003:1FFF:0025 1:1

hat jemand ein idee ?
 
Zurück
Oben