Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Ein tolles neues Image vom HDMU Team...
Für den Atevio7000/Octagon1018 NUR als USB-Variante!!!


10899783fn.jpg



Vollwertiges E2 Image mit sehr vielen Downloadmöglichkeiten von:
Softcams, Plugins, Skins, Bootlogos, Settings, Picons et c.

Testet es einfach und Ihr werdet begeistert sein :good:
Ich habe einen neuen Favoriten! PKT ade!

Einfach zu installieren wie von mir hier beschrieben:
HowTo PKT Image auf USB Stick installieren


FTP Login: root
FTP Pass: HDMU

Have Fun :emoticon-0103-cool:


Ab sofort immer aktuell in der Database:

[DOWN][/DOWN]

Laberthread:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Hat jemand ne Ahnung wie ich CCcam 2.3 in das Image einpflegen kann ?
Hab schon über ftp versucht, aber im Menü des Images unter Softcamcontol
sehe ich nur camd3.902

Danke vorab und Gruß
Haloween
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

In Foren sollte man bemüht sein, seine Beiträge in den richtigen Bereichen zu posten, sonst hilft dir niemand und du riskierst Verwarnungen.
Zudem gilt für Neulinge allgemein der Tipp, die Boardsuche zu benutzen, bevor man häufig gestellte Fragen stellt.

Da ich immer Mitleid mit Neulingen habe, hier die Kurzantwort:
Ich selbst habe leider keine Ahnung von dem Kram, aber auf SH4-Boxen läuft meines Wissens kein CCcam. Erforsche daher das Forum nach der Info, wie man Oscam einrichtet.
z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/...mage-auf-Pingulux-Wie-CCCam-client-einrichten
Viel Glück.
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Sollte es aktuell Interesse geben die aktuellen Images wieder mal einzupflegen wird hiermit um Rückmeldung gebeten!
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Neues Image online!
REV-12704 GIT-3067
Download Thread #1

Letzte Änderungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Neues Image online!
REV-12719 GIT-3080
Download Thread #1

Letzte Änderungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Ist das Image wirklich besser als die original Fw für den 1018HD?
Mich würden die Vorteile interessieren, auch auf lange sicht betrachtet.
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Besser ist relativ. Kommt halt darauf an, was man machen will bzw. welche Funktionen man vermisst. Ich habe mit Hilfe des HDMU-Images meinen Octagon optisch und fuktional so getrimmt, dass er fast genauso bedienbar ist, wie meine Dreambox mit E2-Image.
Es gibt auch Nachteile: Da das HDMU-Image bei meinem 1008HD nicht in den Gerätespeicher passt, dauert der Bootvorgang ungefähr 3 bis 4 mal so lange und funktionen wie PiP (Bild im Bild) gehen flöten.

Kurz gesagt: Wenn du mit dem Original-Image zufrieden bist und du kein talentierter Bastler bist (HDMU bringt gefühlt 1 - 2 Mal pro Woche ein neues Images raus), dann solltest du beim Original bleiben. So ganz ungefährlich und einfach ist das Basteln nämlich nicht. Es gibt ein paar Spezialisten, die sich nicht ausführlich informiert haben und mit falschen Bootloadern ihre Receiver gebrickt haben (= die Box ist dann für Normalsterbliche tot, wenn der Bootloader auf nichts mehr reagiert. Vom Profi retten lassen kostet dann jenseits von 50 EUR inkl. Porto).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

@Link ist nicht mehr aktiv.

Danke für die Antwort. Deine Aussage reich mir völlig. Ich bin soweit zufrieden mit der Kiste und auch mit dem Image. Natürlich könnte es 1-2 Sachen mehr geben, aber ich möchte nicht übertreiben. Ich werde, nach dem Du geantwortest, erstmal bei der original FW beliben. (Don`t touch a running system).
Danke nochmal.
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Hi, ich überlege mir das Image zu installieren da bei meinem orig iso ci+ nicht funktioniert und ich die dualentschlüsselung nicht zum laufen bringe. Z.b orf1hd aufnehme, orf2 hd schauen. Octagon 1018 mit fw nov 13

geht das mit enigma 2 ?
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

hallo also ich habe das immer mit den tgz installer gemacht über das flash image!

aber irgendwie macht er schon ga net den ersten schritt! total komisch!

hat jemand noch das problem ?
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für Atevio7000 & Octagon1018

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, mit E2 kein Problem! HDD vorausgesetzt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dürfte schon was länger her sein, richtig? Glaube nicht das es mit den neuen E2 Images noch auf diese Weise funktioniert, habe aber auch noch nie mit diesem Installer gearbeitet.

- - - - - - - - - -

Neues Image online!
REV-13097 GIT-3304
Download Thread #1

Letzte Änderungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben