Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuellere Oscam Version für Gemini Projekt 2 Release 0470

madi1949

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin,
ich habe eine DM 800 HD clone am Laufen für die ich eine aktuelle oscam Version benötige , um disablecrccws = 1 zu nutzen.
Seit ich die Dreambox habe Komma habe ich keinen image Update gemacht. Daher ist noch ein image vom 02.09.2010 drauf. Ich habe die Dreambox bisher immer mit dem cccam genutzt, was jetzt ja leider nicht mehr geht. Daher muss ich meine OS come Version updaten. Ich habe schon einige neuere Versionen durch Kopieren der .bin in /usr/bin versucht. Leider funktioniert keine davon. Ich habe eine Oscam Version laufen, allerdings ist die noch nicht disablecrccws = 1 kompatibel. Ich würde ungern ein neues Image drauf machen, da ich mir bei der clone einfach nicht sicher bin. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, eine neuere oscam Version zu installieren, ohne das Image zu verändern, wäre ich sehr glücklich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Punkt vielen lieben Dank und frohe Ostern
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider scheint diese Version auch nicht zu funktionieren.
Es wird nicht hell und das webif scheint auch nicht zu starten. Mache ich vielleicht irgendwas falsch? Kann es sein, dass je nach oscam Version die config Dateien in einem anderen Verzeichnis abgelegt werden? Bei mir ist es etc/tuxbox bzw. Liegen hier die config Dateien für die oscam Version, die bei mir läuft.
Es läuft die oscam 0.99.4 Build #3037
 
Die oscam1.20 in dem Ordner läuft auf einer Dream800se. Die config gehören nach /etc/tuxbox/config/Hier die Daten rein

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Dann ist es klar, warum es nicht läuft.
Ich habe ne 800 HD und (leider) keine se.
 
Das ist auch eine mipsel Box. Du muss die natürlich umbenennen. So wie die gerade genutzte heisst. Danach Box rebooten

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Hast du auf der Box eventuell noch OS1.6 drauf und nicht OS2.0?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Also wie geschrieben, das Image ist von 2010. Ich glaube, dass es da noch kein OE 2.0 gab. Könnte es sogar oe 1.5 gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich diese Fehlermeldung
 

Anhänge

  • 15558789016764137093424504287662.jpg
    15558789016764137093424504287662.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Probiere diese mal, ist aber nur für das Startscript gut (da uralt), dann die bin gegen eine aktuelle austauschen
 

Anhänge

  • newnigma2-camd-oscam-emu_svn9139-r1_all.zip
    485,3 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben