Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Wetterberichte und Genesungs-/Gesundheitswünsche

Heute ist ein besonderer Tag und nicht nur, weil Cannabis erlaubt wurde...
Guten Nachmittag mit 12,1c. Es ist trocken ..
bleibt gesund!

....

Heute ist wieder ein besonderer Tag und nicht nur, weil .. heute habe ich in Raspberry Pi mit Stacks und Container wieder ein Erfolg erzielt. Gerade die Beta 6 Installation von Pihole hat mir Probleme zuvor gemacht und nun geht es wieder..
Guten Nachmittag mit 10,5c. Es ist trocken ..
bleibt gesund!

Ps.: "Rente sparen, Geld bewahren" und eigenen PH Indikator bauen .. So gehts:
Eine Möglichkeit ist das Auskochen von frischer Roter Beete. Dieser Sud ist ein pH-Farbindikator. Einen Kaffeefilter darein eintauchen und trocknen lassen und in Streifen schneiden.

1708776191598.png

Man kann auch andere Beeren oder farbige Pflanzenteile auskochen. Oft verbergen sich dahinter pH-Farbindikatoren, weil ein pH-Farbindikator ja nichts anderes ist als ein organischer Pflanzenfarbstoff, der bei verschiedenen pH-Bereichen seine Farbe verändert. Also einfach mal ausprobieren... Heute mal wieder was gespart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrliches Sonnenschein haben wir auch, wobei wir nur gerade 11c Grad warm haben..
bleibt gesund!
Die bastele gerade an einem Video mit Stacks, Container, Portainer und sonstigen Dr**.. Wer braucht das schon...
 
Hallöchen!

Bei uns ist es gerade +12c.

Hab mich die letzten Tage mit der Erstellung eines kleinen Videos auseinandergesetzt. Wenn einer glaubt, dass es einfach ist, kann ich euch alle diesbezüglich enttäuschen.

Gerade müsste man die Zeit und die Kosten dazu eben addieren, die einer für die Zeit zum Lernen und Ergründen eines bestimmtes Programm eben in sich investiert. Ob die Preise für das entsprechende Video, bzw. in eine Fotosession dann am Ende gerechtfertigt sind, kann man nur dann nachvollziehen, wenn man es selber macht.

Womöglich hängt es noch davon ab, wie schlau Mann eben ist. Ich hab zum Beispiel gerade für 10 Minuten Video Schnitt, Lernen und Bearbeitung einige Tage verbraucht.. Eine entsprechende Ausbildung dazu habe ich nicht gemacht. Kann aber sehr wohl nachvollziehen, wie viel Zeit man dazu investieren muss.
Meine letztes Video

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben