AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !
Es ist ja so, man hat in den letzten Jahren viele Kunden hinzu gewonnen, weil man sehr großzügig Rabatt-Abos raus gehauen hat, teilweise in Kooperation mit Ebay, Amazon und anderen großen Händlern. Nun hat man für die Bundesliga-Rechte auf Teufel komm raus nen gigantischen Preis bezahlt. Nachvollziehbar, weil hätte die Telekom die Rechte bekommen, wär Sky die Puste ausgegangen. Diese Bundesliga-Rechte wollen natürlich irgendwie finanziert werden. Ich schätze man hat gehofft, auch und gerade durch die Rabatt-Abos viel mehr Kunden zu gewinnen, als man das jetzt schon getan hat. Wenn das so stimmt, sind die Leute im Sky-Vorstand arme Irre, weil die 34,90 Euro für viele Leute schon hart an der Grenze sind. Es geht nicht darum, dass sie sich nicht mehr leisten können, sondern es geht ums wollen. Viele Kunden werfen ihre Sky-Receiver nur am Wochenende für Fußball an. Die können die Film Pakete, Welt u. Co. noch so aufstocken, aber es interessiert einfach nicht. Die Qualität des restlichen Programms ist einfach nicht überzeugend, bis auf ein paar Ausnahmen, die es ja immer geht.
Ich teile mir mein Abo mit der "Familie" und kann durchaus ja sehen was geguckt wird. Am Anfang lief Sky rauf und runter, weil war ja toll udn was neues. Jetzt wird nachmittags in der Regel RTL Passion angeschmissen, um GZSZ schon mal vor zu gucken, ein Anderer guckt schon mal ne Stunde Sky Sport News HD und das wars in der Woche. Die Zeit ist Fußball frei im Moment.
Lange Rede, kurzer Sinn, man muss aus Sicht von Sky natürlich versuchen, die Kühe zu melken, die noch gemolken werden können. Neukunden für 66,90 Euro wirds nicht geben, wie will man das in der Werbung verkaufen, aber bei Bestandskunden kann man es ja mal probieren...