Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Teste dies mal und poste auf jeden Fall das Ergebnis

Habe den Loadbalancer auf lowest usagelevel eingestellt..So das er nicht immer von 2 Readern die Keys bekommt..Doch nach ner gewissen Zeit fragt er bei der einstellung lowest usagelevel Automatisch den anderen Reader mit ab, und dadurch entsteht ne ECM von über 7000 .. Kann man das mit der Abfrage nicht ausschalten?

Über was reden wir denn nun?

Dein Problem von dem ich rede war das Du nur mit PC schauen konntest?!

Hast du meine Config getestet, und besteht das Problem noch?

wir sollten erstmal eines Lösen und erst dann zum nächsten kommen.

aber um dein frage zu beantworten:
lb_mode = 0
wäre die Einstellung zum Ausstellen des Loadbalancers.

Grüsse
szonic

@ pokemont
wenn du hier guten Support erhalten möchtest, dann mach es so, wie szonic es dir auch vorschlägt !!!
Wir lösen dein Problem Schritt für Schritt und nicht anders.

Ich bin bestimmt falsch verstanden worden.Also habe 2 C-Lines die über Oscam in der Ufs 912 E2 laufen.Ich schau über das WebInterface der Oscam wie lange ich brauch um die Keys zu holen ( nicht TV ) .. Wenn ich dieses am PC offen habe klappt alles,doch sobald der PC aus is erhalte ich hohe ECM Zeiten und das Bild Freezt bei der Ufs 912.Den Loadbalancer kann ich nicht ausschalten, da manche Kanäle auf alles 2 Lines freigeschalten sind und ich dann von allen 2 die Keys bekomme und somit den Server von den ich die C-Lines habe lahm lege.Sorry nochmals wenn es so klang das ich am PC, TV schaue.

Nein ich habe Dich korrekt verstanden, habe mich oben vielleicht unglücklich ausgedrückt! :-)

Loadbalancer bringt Dir nichts, wenn die Karten nicht lokal bei Dir sind, und zwei gleiche müssen es dann auch noch sein.

Generell wird immer die schnellere Karte antworten.

Du kannst höchstens mit den Services den Zugriff auf den Karten zu beschränken, also welche Sender von welcher Line geholt werden.

Aber zunächst muss es funzen, auch ohne Webif des PC!
Hast Du die Configs getestet?

Grüsse
szonic

Jup habsch.Es geht ohne Webif, hab nur mal geschaut wenn es Freezt. Immer dann wenn er nach ner gewissen Zeit den 2 Reader abfragt kommt es zu ner hohen ECM .

Ich möchte es so haben,das der Loadbalancer abfragt welche Karte die Schnellste ist und danach nicht aller 15 min. wieder den anderen Reader abfragen tut. Da immer bei der Abfrage es zu hohen ECM-Zeiten kommt.Unter Webif-Loadbalancer steht Time to reopen: 900 . Kann man dies mit 0 Deaktivieren?? Dann würde es nämlich ordentlich laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Teste doch einfach deinen eigenen Vorschlag mal aus!
Dann werden wir alle schlauer...

Also das Time to reopen: 900 kann man nicht auf 0 setzen.Nach Neustart ist es wieder bei 900. Hab mal diese 900:60 genommen kommt auf 15, das heißt aller 15 Min. fragt er den 2 Reader ab ob eine Karte drin ist und welcher Reader der schnellere ist.In den abständen kommen auch immer die Freezer.Hab aus der 900 nun eine 90000 gemacht, würde heißen nach 2 Std. und 30 min kommt erst wieder die Abfrage.Bis jetzt geht es.Weil ja der PC an ist.Werde es beim schlafein TV die Nacht mal sehen ob es damit zusammen hängt oder nicht.

Und wenn Du die Zeile lb_mode raus nimmst, oder so einstellst?
lb_mode = 2 (Reader der am längsten nicht geantwortet hat wird genommen)
Zur Info:
lb_reopen ist die Zeitspanne die gewartet wird wenn ein Reader verlorenging, nicht das was Du willst!

Also ist das Problem mit dem Webif gelöst, oder?

Grüsse
szonic

Hier mal nützliches zwischendurch....gelle!

Update...

OSCam v1.00 build #4579

inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

Habe den Loadbalancer nun auf 1 = fastest reader first gestellt.Nun scheint es zu gehen,bis jetzt keine Aussetzer gewesen.Hoffe das bleibt mal so.Danke erstmal für eure Mühe und Gedult.

hallo again,

hab die oscam (bin)aus dem upload von AAF auf die Kathi ufs910 gespielt, dann anschließend gegen die Version 4579 (die neueste) ausgetauscht und wie die alte 4066 umbenannt.
Fazit: geht nicht. oscam versucht zu starten stopt dann aber sofort wieder.

Gibt es da eine Lösung?

Gruß
Bibo1

Rechte auf 755 setzen und rebooten....halt wie immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben