Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Hallo,
habe die neueste Oscam auf meiner UFS910.
Sie sendet aber mit cccam keine EMM.
Unter Newcs werden sie gesendet ist es nur bei mir so?

Hallo,
habe die neueste Oscam auf meiner UFS910.
Sie sendet aber mit cccam keine EMM.
Unter Newcs werden sie gesendet ist es nur bei mir so?

Ich wundere mich schon, bei mir ist es auch so. Habe auch die neueste Oscam auf cccam und keine EMM, bin mal gespannt ob es dunkel wird und wir die Karte im Receiver wieder aktivieren müssen. Wenn ja dann gehe ich wieder auf eine ältere Version wo es klappt.

Habe die neueste OSCam auf meiner Kathi laufen.
Sie sendet auch zur CCCam des Servers brav ihre EMMs!

Ich wundere mich schon, bei mir ist es auch so. Habe auch die neueste Oscam auf cccam und keine EMM, bin mal gespannt ob es dunkel wird und wir die Karte im Receiver wieder aktivieren müssen. Wenn ja dann gehe ich wieder auf eine ältere Version wo es klappt.

Bei welcher Version funktioniert es den?

Die Version
OScam 1.00 v3339 (02.10.2010)
sendet auf jeden Fall EMM!!!Hast du denn in deiner Fline (CCcam.config) dem Client auch erlaubt EMM zu senden???

Für deine Kathrein reicht ne einfache Fline:
F: User Pass
Im HomeCS muss nichts begrenzt werden !!!!!!! Was soll passieren ???????????? Die meisten Fehler liegen nämlich in der Fline versteckt

Zuletzt bearbeitet:

EMM werden bei mir auch mit dieser Version unter cccam nicht übertragen bei newcs geht es.
Vermute eher, dass an der cccam.cfg liegt!
Hier mal meine:
Code:
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
EXTRA EMM LEVEL : yes

# CCCam holt hier die HD+ Kartendaten von der oscam ab
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
#
SHOW TIMING : yes
F: kathrein kathrein 3 1 1

Die Version
OScam 1.00 v3339 (02.10.2010)
sendet auf jeden Fall EMM!!!Hast du denn in deiner Fline (CCcam.config) dem Client auch erlaubt EMM zu senden???

Für deine Kathrein reicht ne einfache Fline:
F: User Pass
Im HomeCS muss nichts begrenzt werden !!!!!!! Was soll passieren ???????????? Die meisten Fehler liegen nämlich in der Fline versteckt

Ich habe die v3339 drauf sehe aber im cccam Webif keine EMMs hinter meinem Client meine Kathi hat eine einfache Fline. Vielleicht werden sie ja mit der neuem Oscam nur nicht angezeigt, ich weiß zu 100% das ich bei den Älteren Versionen hinter meinem Client die Anzahl der EMMs stand, wie lange kann es denn dauern bis ich die Karte im Receiver neu aktivieren muss wenn ich wirklich keine EMMs bekomme?

Ich habe die v3339 drauf sehe aber im cccam Webif keine EMMs hinter meinem Client meine Kathi hat eine einfache Fline. Vielleicht werden sie ja mit der neuem Oscam nur nicht angezeigt, ich weiß zu 100% das ich bei den Älteren Versionen hinter meinem Client die Anzahl der EMMs stand, wie lange kann es denn dauern bis ich die Karte im Receiver neu aktivieren muss wenn ich wirklich keine EMMs bekomme?
Das geht recht schnell!

hier mal mein webif des cccam servers, client = Kathi mit v3339
Code:
Username | Host          | Connected  | Idle time  | ECM         | EMM   | Version| Last used share                                | Ecm time | +----------+---------------+------------+------------+-------------+-------+--------+------------------------------------------------+----------+ |User3   |IP-Nr          |01d 22:41:33|00d 18:57:14|15205 (15204)|19 (19)|2.1.1   |Sky Germany - Sky Nostalgie Germany [B sat] (ok)|  0.6292s | |User1   |IP-Nr          |01d 19:33:32|00d 01:58:58|23471 (23471)|17 (17)|2.1.1   |HD+ Germany - KABELEINS HD [N3] (ok)            |  0.3261s | |User2   |IP-Nr          |00d 22:39:57|00d 19:28:29|10300 (10295)|0 (0)  |2.1.3   |Sky Germany - Sky Sport HD Germany [B sat] (ok) |  1.0905s | |User3   |IP-Nr          |00d 13:02:01|00d 13:02:01|18794 (18792)|0 (0)  |2.1.1   |                                                |          | +----------+---------------+------------+------------+-------------+-------+--------+------------------------------------------------+----------
Hast du auch den EMM LEvel in der cfg auf YES?

Vermute eher, dass an der cccam.cfg liegt!
Hier mal meine:
Code:
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
EXTRA EMM LEVEL : yes

# CCCam holt hier die HD+ Kartendaten von der oscam ab
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
#
SHOW TIMING : yes
F: kathrein kathrein 3 1 1

Extra EMM LEvel hatte ich noch nicht eingestellt.
Wofür steht bei der N-Line die 1 1 am ende?
Bis auf die 1 1 habe ich jetzt alles so.

Das sind soweit ich weiß die Einstellungen für EMM!
Aber für die HD+ Karte!

Jetzt läuft es auch bei mir.
Hatte cccam 2.1.4 damit geht es bei mir nicht.
Mit der cccam 2.1.3 geht es aber.
Kann jemand sagen, wofür genau die 1 1 am ende der N-Line steht?

läuft bei dir die cccam 2.1.3 stabil, ohne freezer?
Ich hatte dmit nur Schwierigkeiten und habe ein downgrade auf 2.1.1 gemacht!
Seitdem geht es!
Übrigens:
N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)> weiß nicht, ob das o.k. ist aber findet man etwas dazu!

Falls nicht, bitte löschen!

Update:

OScam 1.00 build 3382 (05.10.2010) für Kathrein mit E2 Image :emoticon-0178-rock:

Changelog:

- added pipe-error log output
- fix issues with proxy readers
- loadbalancer: removed pipehandling, now calling by thread

Link ist nicht mehr aktiv.

Fürs "Danke" sagen gibts auch nen Button :emoticon-0150-hands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben