Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Wenn ich alles So gemacht habe wie beschrieben sehe ich im Softcam Panel nur Oscam den kann ich auch starten steht dann aber nur auf "aktiv" und nicht Running Aktiv und es bleibt alles dunkel. Hier noch einmal die Schritte die gemacht habe.
Mein Oscam und Cam 3 gelöscht aus dem Paket das Oscam aus etc in etc Rechte 755 die start.sh geändert den Eintrag hinzugefügt und Rechte 755 aus dem Ordner Swab/ bin alles bei mir in den Ext/bin Ordner. Alles aus dem ordner keys in meinen Ordner Ext/keys kopiert Oscam.Server und Oscam.user von dir genommen und mit meinen Daten versehen, dann noch die cam3keys in den Ordner und die Server mit Rechte 755 versehen. Fertig System neugestartet. Im Panel sehe ich nur Oscam wenn ich starte dann Aktiv aber alles dunkel.

Im Panel wirst Du auch nur oscam zur Wahl haben, da es keine camd3.emu Datei in dem Paket gibt und auch nicht benötigt wird.

Was passiert, wenn Du in Deinem Browserfenster die Adresse eingibst:

oder bei der config von Skywalker ?

Sollte das WebIF der camd3 zu sehen sein, so läuft die camd3 als Server. Dann muss nur noch die Oscam angepasst werden.

Im Panel wirst Du auch nur oscam zur Wahl haben, da es keine camd3.emu Datei in dem Paket gibt und auch nicht benötigt wird.
Halbrichtig.
Ich hab das Media Center Edition V2 Image rennen.
OScam und Camd3 auf SWAP Stick, diese werden mir auch im AAF Softcam Panel angezeigt, BEIDE.
Unter /var/etc befindet sich sowohl ne oscam.emu als auch ne camd3.emu.

Das kommt aber daher, daß ich OSCam schon erfolgreich auf der Kathrein rennen hatte. Übern AAF Downloadcenter dann Camd3.902 fürn SWAP Stick geladen, was zur Folge hat, daß dann 2 Camd/EMU auf der Kathrein installiert sind, logisch.
Wenn nun die nötigen Configs editiert sind und vor allem die start.sh angepasst, dann sind auch nach nem Neustart 2 Camd unter Softcam Panel zu finden

Dies aber nur kurz zur Erläuterung für User, die bisher nur OSCam auf der Kathi hatten und die Camd3.902 zusätzlich installieren.
Es gibt also 2 Wege, die zum gewünschten Erfolg führen.

Zuletzt bearbeitet:

Update...

OSCam 1.10 build 5743
für Kathrein mit E2 Image
(TAG Version. Bei den TAG-Versionen ( 1.10 ) gibt es ein Delta zur fortlaufenden SVN-Nummer TRUNK (1.20). Im WI steht nach wie vor 1.10 rev 5741))

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Zuletzt bearbeitet:

https://IPdeinerBox:16003[/URL] oder bei der config von Skywalker ?

.

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen bei beiden, ich lasse es so wie es ist zwei Cams und dann eben den passenden Aktivieren. Zuviele ungereimtheiten, vielen Dank für Eure Mühe und Gedult. Es läuft ja alles wäre eben nur ein bisschen komfortabler gewesen.

Halbrichtig.
Ich hab das Media Center Edition V2 Image rennen.
OScam und Camd3 auf SWAP Stick, diese werden mir auch im AAF Softcam Panel angezeigt, BEIDE.
Unter /var/etc befindet sich sowohl ne oscam.emu als auch ne camd3.emu.

Das kommt aber daher, daß ich OSCam schon erfolgreich auf der Kathrein rennen hatte. Übern AAF Downloadcenter dann Camd3.902 fürn SWAP Stick geladen, was zur Folge hat, daß dann 2 Camd/EMU auf der Kathrein installiert sind, logisch.
Wenn nun die nötigen Configs editiert sind und vor allem die start.sh angepasst, dann sind auch nach nem Neustart 2 Camd unter Softcam Panel zu finden

OK das ist richtig, habe ich ganz vergessen. Ich hatte die camd3 nicht über die Plugin Verwaltung nachgeladen. Ich habe in dem Paket, dass ich zur Verfügung stellte, keine camd3.emu eingepflegt, da die camd3 als server im Hintergrund läuft und über die start.sh gestartet wird. Daher ist die camd3.emu Datei im Ordner var/etc "überflüssig".

Weiterhin entfällt somit das "switchen" von camd3 zu oscam - je nachdem was ich schauen will.

Wenn die Dateien im Ordner /var/keys oder bei swapstickverwendung /var/swap/keys richtig sind dann läuft Alles.

Ich nutze auch das AAF MCE V2 mit Swapstick und es läuft sehr stabil und zuverlässig.

Weiterhin entfällt somit das "switchen" von camd3 zu oscam - je nachdem was ich schauen will.
Switchen muss man hier auch nicht. Im Softcam Panel wird lediglich Camd3.902 als aktives EMU/Camd angezeigt. Die OScam rennt aber auch mit.

Was ich allerdings sagen muss, deine Version (ohne camd3.emu unter /var/etc) bringt bei einer OSCam Binary Aktuallisierung den großen Vorteil, daß der Receiver nicht neugestartet werden muss. Die OScam kann auf die herkömmliche Weise erneuert werden.
Bei meiner vorhandenen Konstellation muss ich folgend vorgehen:

-camd3 auf der Kathi stoppen
-oscam auf der Kathi stoppen (obwohl diese als inaktiv gelistet wird)
-oscam Binary tauschen
-oscam auf der Kathi starten
-Kathrein rebooten

Du siehst, es ist ziemlich aufwendig.
Deshalb mein Rat an User, die die Camd3 im Server Modus unter OScam rennen lassen wollen:

Nehmt das von Bulldog3001 angebotene Paket
Das macht die Sache einfacher

Noch eine kleine Info für Alle diejenigen, die eine der neuen Versionen der oscam testen wollen.

Ich hatte die 5705 ein paar Tage auf der Kathi. Wenn ich jedoch von einem Sky Sender mal auf einen FreeSat Sender wechselte, kam es hin und wieder vor, das der Ton erst weg war Danach hängte sich die Kathi auf.

Seit der neuen Version 5741, die ich nun schon seit 2 Tagen am laufen habe, muss ich eingestehen, die 5741 rennt ohne Probleme. Von Sky auf FreeSat umzuschalten läuft auch Reibungslos.

Daher ist mein Favorit gegenwärtig die 5741. Ach ja die rennt auch perfekt mit der camd3, welche im Hintergrund "unsichtbar" läuft. CS ist ebenso stabil.

Ab Montag habe ich hoffentlich meine HD02 Karte hier, dann berichte ich den Test mit der HD02 Karte.

Vielen Dank für das Feedback :emoticon-0157-sun:
Es ist doch einfach nur schön, wenn man User hier im Bereich hat, die voll dabei sind und aktiv mitmachen.
Da macht es als Mod viel mehr Spass zu "arbeiten".

Daher, Bulldog3001, mach weiter so wie bisher :emoticon-0178-rock:

kann mir bitte einer sagen wofür die Datei. list _smargo ist wo sie hin muss und welche rechte sie bekommt ich habe die OScam 1.10 rev 5741 am laufen

danke im voraus

Noch eine kleine Info für Alle diejenigen, die eine der neuen Versionen der oscam testen wollen.

Ich hatte die 5705 ein paar Tage auf der Kathi. Wenn ich jedoch von einem Sky Sender mal auf einen FreeSat Sender wechselte, kam es hin und wieder vor, das der Ton erst weg war Danach hängte sich die Kathi auf.

Seit der neuen Version 5741, die ich nun schon seit 2 Tagen am laufen habe, muss ich eingestehen, die 5741 rennt ohne Probleme. Von Sky auf FreeSat umzuschalten läuft auch Reibungslos.

Daher ist mein Favorit gegenwärtig die 5741. Ach ja die rennt auch perfekt mit der camd3, welche im Hintergrund "unsichtbar" läuft. CS ist ebenso stabil.

Ab Montag habe ich hoffentlich meine HD02 Karte hier, dann berichte ich den Test mit der HD02 Karte.

mit meiner hd01 im smargo alles super

Update...

OSCam 1.10 build 5753
für Kathrein mit E2 Image

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

kann mir bitte einer sagen wofür die Datei. list _smargo ist wo sie hin muss und welche rechte sie bekommt ich habe die OScam 1.10 rev 5741 am laufen

"einfach" mit zu den binaries oscam, camd3 usw. (/var/bin) oder ins oscam Verzeichnis -> Rechte 755 -> auf der Konsole aus führen und dann wird Dir so etwas angezeigt:

Looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 :
bus 001, device 004 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:004 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 123456')
bus 001, device 003 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:003 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 123456')

"einfach" mit zu den binaries oscam, camd3 usw. (/var/bin) oder ins oscam Verzeichnis -> Rechte 755 -> auf der Konsole aus führen und dann wird Dir so etwas angezeigt:

Looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 :
bus 001, device 004 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:004 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 123456')
bus 001, device 003 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:003 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 123456')

ist also für den normalen betrieb nicht wichtig ?

(nein) ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben