Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Erledigt, kannste weiter oben nachlesen

Update...

OSCam 1.00 build 5328 für Kathrein mit E2 Image

sh4-amino
inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory gbox
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Re: AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Hallo Skywalker,

@ cumberland
Du hast Sky und Canaal Digital als lokale Karte an deinem CCcam 2.1.1 Server und bekommst HD+ per InetShare (Cline), seh ich das jetzt richtig?

Richtig

Deine lokale Sky Karte und Cline für HD+ funzen, es wird hell auf deiner Kathi.
Deine Lokale Canaal Digital Karte wird nicht hell.

Richtig

Wenn es so seien sollte gibt es zwei Möglichkeiten:
1. CCcam 2.1.1 erkennt deine Lokale Canaal Digital Karte nicht. Das kannst du im WI von CCcam überprüfen (unter "Shares" und "Entitlemens" sollten die Kartendaten stehen)

mit DEB - CCcamInfoPHP V1.5.0. sind beide karten sichtbar.

2. Deine Zugangsdaten in der OSCam auf der Kathrein stimmen nicht

dies kann sein, da ich ja nicht genau weiss wo ich suchen muss bin ich mir nicht sicher.

hab jetzt die mgcam angemacht,und hop die Holländer sind da.
sorry für den späten reaktion aber wir hatten viel arbeit.

mfg Cumberland

@ cumberland
Du hast Sky und Canaal Digital als lokale Karte an deinem CCcam 2.1.1 Server und bekommst HD+ per InetShare (Cline), seh ich das jetzt richtig?

Deine lokale Sky Karte und Cline für HD+ funzen, es wird hell auf deiner Kathi.
Deine Lokale Canaal Digital Karte wird nicht hell.

Wenn es so seien sollte gibt es zwei Möglichkeiten:
1. CCcam 2.1.1 erkennt deine Lokale Canaal Digital Karte nicht. Das kannst du im WI von CCcam überprüfen (unter "Shares" und "Entitlemens" sollten die Kartendaten stehen)

2. Deine Zugangsdaten in der OSCam auf der Kathrein stimmen nicht

@ ColdBoy2008
schalte die Kathi mal ganz aus (am Hauptschalter hinten), warte ca. 20 Sekunden und schalte sie dann wieder ein

Dann wird wahrscheinlich der CAID Eintrag für Canal Digitaal in deiner
oscam.server und
oscam.user
auf der Kathrein mit OSCam fehlen.
Die CAID lautet 0100
Es sollte dann so aussehen in deiner oscam.server und oscam.user:
..
....
caid = 1702,1833,1830,0100
..
.....

Update...

OSCam 1.00 build 5334 für Kathrein mit E2 Image

sh4-amino
inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory gbox
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Update...

OSCam 1.00 build 5352 für Kathrein mit E2 Image

sh4-amino

Update...

OSCam 1.00 build 5366 für Kathrein mit E2 Image

sh4-amino

Update...

OSCam 1.00 build 5369 für Kathrein mit E2 Image

sh4-amino

Die Dateien oscam.services und oscam.srvid habe ich für den neuen HD+ Sender NICK/CC HD angepasst. Desweiteren hab ich in den beiden Dateien die Settings für die neue Sky V13 Karte (incl. HD+) aufgenommen.
Ebenfalls wurde die oscam.user aktuallisiert. Zu beachten ist der Parameter für "AU"

Hallo zusammen ,
ich habe seit 2 Tagen eine Sky V13 Karte die auch mit HD+ freigeschaltet ist.
Da ich aber den von Sky geliferten Receiver aufgrund der fehlenden Aufnahmefunktion nicht benutzen will , habe ich mir einen Smargo gekauft.
Auf meiner Ufs910 habe ich das E2 Image MME V2 als BA Version installiert.
OScam habe ich auch bereits über AAF Panel aber auch schon selber per FTP installiert.
Nur ich bekomme es einfach nicht hin irgendwelche Programme zu erhellen.
Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler , aber irgendwie komme ich nicht weiter. Mir ist nicht ganz klar was ich dann alles noch wie anpassen muss in den configs ect.
Vielleich kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Danke vorab und Gruß
Supi4ever

Hallo zusammen ,
ich habe seit 2 Tagen eine Sky V13 Karte die auch mit HD+ freigeschaltet ist.
Mir ist nicht ganz klar was ich dann alles noch wie anpassen muss in den configs ect.

Ist Deine V13 Karte denn Freigeschaltet? Sie muss erst einmal in den original Receiver damit sie die Aktivierungssignal erhält. Dann muss Du in der Datei oscam.server den reader für Deine V13 konfigurieren.

Hast Du im Image den Kartenleser aktiviert?

Ist irgendwo in den Einstellungen zu finden sein.

Ist die Karte schon aktiviert?
Wenn nicht, nutze dazu mal den Sky-Reci, um Fehler auszuschliessen.

Und poste mal die config die Du nutzt.

Grüsse
szonic

also die Karte habe ich bereits im Sky receiver aktiviert.
Cam / Emu Parameter habe ich auch ftdi aktiviert. Da ist auch standardmässig schon emucontrol auf ja , ist das so richtig ?

[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 7
FallbackTimeout=3
ClientMaxIdle=120
CacheDelay = 120
BindWait = 5
ResolveDelay = 15
WaitForCards = 4
PreferLocalCards = 4
LogFile = stdout
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
#LogFile = /var/keys/oscam.log
#usrfile = /var/keys/oscam_usr.log

[monitor]
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dbox2
user = dvbapi

######## end of file ########

Zuletzt bearbeitet:

am liebsten würde ich die oscam nochmal löschen und neu installieren habe jetzt schon so viele configs probiert...

Probiere mal folgende Dateien:

########## oscam.conf ############
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 15
FallbackTimeout = 3
ClientMaxIdle = 120
CacheDelay = 120
BindWait = 5
ResolveDelay = 15
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
LogFile = stdout
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
#LogFile = /var/keys/oscam.log
#usrfile = /var/keys/oscam_usr.log

[monitor]
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = UFS910
user = dvbapi

######## end of file ########

########## oscam.user ###########
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
au = ReaderExtern1
uniq=0
group = 1
CAID = 09c4

######## end of File ########

########## oscam.server ###########
[reader]
label = ReaderExtern1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678 #muss angepasst werden
mhz = 357
CAID = 09c4
################################

Übrigens hast Du den Smargo in der Kathi im E2 aktiviert?

okay , ahbe ich von dir übernommen , funzt aber noch nicht. habe im E2 unter einstellungen / autostart / Cam Emu Parameter ftdi auf ja gestellt , da ist aber auch emucontrol aktiviert , ist das korrekt.
und bei BOXID in der config hast du geschrieben muss angepasst werden , was muss ich denn da übernehmen ?

muss der smargo eigentlich auch noch am pc eingestellt werden ? Update auf 1.5 habe ich gemacht .

Über die Weboberfläche des oscams bekomme ich folgende fehlermeldung

2011/06/11 18:25:53 2B0214E8 c dvbapi: can't decode channel
2011/06/11 18:25:53 2B0214E8 c dvbapi (09C4&000000/003D/90:A1B3): timeout (7410 ms) (of 0 avail 0) - TNT Film [B sat]
2011/06/11 18:25:55 2A8214E8 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
2011/06/11 18:25:55 2A8214E8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Das heisst doch er kann den kartenleser nicht finden , was kann ich denn da noch ändern ?

In der WEBIF sehe ich noch folgendes
2A8214E8 r 1 readerextern1 0 0 127.0.0.1 0 mouse 11.06.11 19:41:16 00:00:34 0000:0000
00:00:34 OFF
irgendetwas stimmt da nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben