Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Da du kein E2 im Flash der UFS912 hast, geht dein Vorhaben nicht.
Diese von mir geposteten OSCam Binary sind ausschließlich für sh4 Box bestimmt (also mit E2 Image)

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du denn eine Ahnung, wo es sowas gibt ?

Gruß

Drucker Berger

Wie heißt denn deine aktuelle OScam Version ?
Befindet sich, glaub ich, unter /data/emu auf der Kathrein.
Bitte poste mal die genaue Bezeichnung

Hab jetzt 4648 am laufen ! Hab ich in einem Paket für "Oscam auf UFS912" gefunden.

Problem immer noch vorhanden: Oscam schmiert ab bei Sendern mit höherem Hop (>=3 oder 4). Ich vermute mal, das es deswegen abschmiert.
Weil lokal Sky, ORF und HD+ laufen einwandfrei.

Ich würde gerne eine Oscam ala 5000 ausprobieren.
Doch wo gibt es die für UFS912

Gruß

Drucker Berger

Dein Problem liegt auf jeden Fall nicht an der OSCam Binary, sondern an deinem CS Verhalten.
Karten von Hop3 oder höher... na ja, jedem das Seine

Hierzu wäre mein Vorschlag:
such dir CS Partner, die dir ihre locale Karte zur Verfügung stellen (HOP1), dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Auch sollten dann deine CS Partner ihre Fline dementsprechend gestalten

F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Damit auch sicher gestellt ist, dass du nur ihre locale Karte(n) bekommst, und nichts was an weiteren Karten im Share vorhanden ist.

Anbei mal ne OSCam Binary für Orginal Image aus dem Bereich 1.00 52..
Dies ist momentan die aktuellste Binary hierfür.
Aber wie gesagt, dein Problem wird auch diese nicht lösen können

Hallo Skywalker1,

ich wollte gerne mit meiner Fritzbox 7190 und meiner Kathy UFS 910 Homesharing machen.

Dank deiner SUPER Vorarbeit habe ich schonmal die Sachen für die Kathy.
Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:
(1) Welche Freetz SW soll ich nutzen damit sie mit deinen OSCam auf der Kathy läuft.
(2) Hast du auch für die Freetz SW ein OSCam Komplettpaket ?

Jetzt schonmal danke ...

zu 1. Wenn du deine FB richtig geflashed hast, und Freetz bei dir rennt, nimm CCCam zum Sharen deiner Karte. Ne Anleitung, wie man sich von einem CCcam Server zu OSCam auf der Kathrein verbindet, findest du ja hier im E2 Bereich

zu 2. ich Share meine Karten nicht mit OSCam im Freetz (viel zu unbeständig). Tipp meinerseits: nimm CCCam als Cardsharer im Freetz. Falls du ne HD+ (HD01, weiße Karte) haben solltest, benötigst du CCcam 2.2.1 CHROOT im Freetz.

Danke für deine Antwort !
Ich möchte nur eine Digitürk Karte CW sharen.
Was soll ich da für eine CCcam version nehmen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für deine Karte sollte CCcam 2.1.1 reichen. Da benötigst du den CHROOT Modus nicht, was es für als "Beginner" auch wesentlich einfacher macht.
Lad dir also ein Freetz Image für deine FB und die passenden Stickdateien zu.
Ansonsten benötigst du noch nen Reader für deine Karte, einen USB Stick für die Stickdateien und einen USB HUB.
Mehr zum Thema findest du natürlich Link Removed

P.S.
Leider bietet Prov. Linux in diesem Thread << Klick mich >> kein passendes Image für dein FB Modell an. Aber ich glaub, wenn du ihn per PN darum bittest, macht er das auch für dich

ups .. ich hatte mich vertippt .. ich habe eine Fritzbox 7170 und nicht 7190 !

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na dann...
Für dein FB Modell gibt es hier im Forum mehr als genug Anleitungen

Dein Problem liegt auf jeden Fall nicht an der OSCam Binary, sondern an deinem CS Verhalten.
Karten von Hop3 oder höher... na ja, jedem das Seine

Hierzu wäre mein Vorschlag:
such dir CS Partner, die dir ihre locale Karte zur Verfügung stellen (HOP1), dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Auch sollten dann deine CS Partner ihre Fline dementsprechend gestalten

F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Damit auch sicher gestellt ist, dass du nur ihre locale Karte(n) bekommst, und nichts was an weiteren Karten im Share vorhanden ist.

Anbei mal ne OSCam Binary für Orginal Image aus dem Bereich 1.00 52..
Dies ist momentan die aktuellste Binary hierfür.
Aber wie gesagt, dein Problem wird auch diese nicht lösen können

Habe gestern Abend die 5267 auf die Kathi kopiert, aber leider lief die garnicht. Null ! Schwarzer Bildschirm !

Schade !

Deine Tipps mit der F-Line sind ja schön und gut, gehen aber ein wenig an der Realität vorbei. Wenn ich alles was ich haben möchte mit "lokalen" Karten abdecken möchte, dann habe ich zwanzig sharingpartner.

Meine vu+duo kommt einwandfrei klar mit meinen sharings, nutzt aber auch cccam.

Ich werde aber meine Hops mal runterdrehen. Mal sehen, wie sich das auswirkt

Gruß

Drucker Berger

Ich werde aber meine Hops mal runterdrehen. Mal sehen, wie sich das auswirkt

Na wie wird sich das auswirken, positiv natürlich!

Ich selbst nutze nur Karten die max Hop3 bei mir ankommen, allerdings im Receiver, also am "Endpunkt".
Über eine Fritte kommt da noch ein HOP drauf!

Was ich aber in einem anderen Thread von Die gelesen habe wird auch damit zu tun haben:
"Vor allem HD+ schreibt/sendet ja wie Blöde emm's"

Schalte das mal aus, bei mir schreibt HD+ kaum EMM!
An einem Abend sind das in vielleicht 10 in 3-4 Stunden!
Es reicht wenn 1 Client die Updates macht, falls die VU auch welche schreibt, lege einen Still!

Grüsse
szonic

@ druckerberger
Deine Tipps mit der F-Line sind ja schön und gut, gehen aber ein wenig an der Realität vorbei.
Hierzu nur kurz und knapp:
Qualität statt Quantität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben