Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

habe schon gestern deinen Beitrag gefunden, nachdem ich meinen erfasst habe :emoticon-0111-blush. Trozdem Danke :good:

Eine frage hätte ich noch zu der oscam.services und zwar hat das irgenwelche auswirkkungen wenn man hinter den srvids die ohne leerzeichen schreibt ? (habe gesehen das da welche mit leerzeichen sind und ohne)
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Nein, hat keine Auswirkungen.
Da ist ein Fehler (Schönheitsfehler) beim Erstellen der Datei unterlaufen
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Update:

OScam build 2979 (03.09.2010) für Kathrein mit E2 Image :emoticon-0178-rock:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Da ich , wie schon beschrieben, in einem anderen Thread, Probleme habe mit HD Sender, möchte ich Oscam ausprobieren.
Habe zur Zeit als Server eine Dbox2 mit Multi, auf dieser ist CCcam 2.0.11 + Newcs 1.65 am laufen. Kathrein 910 mit Mgcamd 1.33 und 1.35.
Wie lösche ich die Mgcamd und installiere die Oscam.
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Falls du ein Enigma2 Image in der Kathi hast, brauchst du nur :
1. die OScam aus dem 1. Post downloaden
2. Alle Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren (siehe 1. Post)
3. Dateirechte der oscom im bin Verzeichnis auf 755
4. User und Passwort eintragen (ggf. auch den Port)
5. AAF-Panel->Sofcammenue-> Oscam auswählen und starten

feddich!
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

@ich_bin_neuhier
Habe Enigma2 AAF_Hot_Summer _UFS910_Flash im Flash.
1. 2. 3. sind klar.
ok, wo und welchen Port muß ich eintragen ?

Habe jetzt alles wie beschrieben, auf die Kati kopiert,Rechte vergeben, in der oscam.server, von der cccam.cfg, die Ip und den Port eingetragen, eine F Line (Kathrein OScam eingetragen, bkomme aber keine Verbindung zum CCcam Server, wenn ich die MGcamd wieder aktiviere geht wieder alles, bis auf HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Du hast in deiner CCcam.config eine neue Fline eingetragen
F: Kathrein OScam
richtig? Dann muss als erstes mal die CCcam gespeichert und neugestartet werden, ansonsten werden die Daten nicht gespeichert!

Deine oscam.server sollte dann so aussehen
(Beispiel ServerIP=192.168.178.1 , CCcamPort=12000):
########## oscam.server ###########
[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.178.1,12000
account = Kathrein,OScam
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833
#########################################

Und auch hier gilt: Daten der oscam.server speichern und die OScam einmal neustarten lassen
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

@skywalker
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was hat sich denn von v2978 auf v2979 geändert?
Zumindest die die oscam in bin gleich groß!
Gibt es auch changelogs?
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Changelogs gibt´s auch, ja.
Werd ab der nächsten Version diesen immer mit angeben.
Das von dir genannte Update verbessert die Connetion zu CCcam einschließlich dem Senden von EMM
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Update:

OScam build 2991 (06.09.2010) für Kathrein mit E2 Image :emoticon-0178-rock:

Im "keys" - Ordner befinden sich zwei neue Dateien
oscam.provid
oscam.tiers


Changelog:
-loadbalancer: small fix for secondbest reader
-small fix for connection to "oscam.srvid"

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Na Mensch, momentan purzeln die neuen Versionen ja wie Blätter von den Bäumen....
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Update:

OScam build 2997 (06.09.2010) für Kathrein mit E2 Image :emoticon-0178-rock:

Changelog:
oscam client -> oscam server via camd35: override the provid with auprovid …
cccam: fixed warning
cccam: fixed caid-check
loadbalancer: modified avg_time calculation, int->long
cccam: share-id generation modified
loadbalancer: small fix for secondbest reader
Update for 'oscam.srvid'.
cccam/webif: showing cccam ext if activated
cccam: extended ecm mode fix
Oscam DVBApi -> Oscam Server via camd35 Protocol. If EMM provid doesn't …
Oscam DVBAPi -> Oscam Server connection via camd35 protocol: Actual …
cccam: 1. hop fixed, its now incremented by reader. 2. user-caid-filter
patch for savenano. Thanks webjoker
cccam: enhanced ecm mode implemented!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Update:

OScam build 3000 (07.09.2010) für Kathrein mit E2 Image :emoticon-0178-rock:

Changelog:
cccam: caid fix, addon
cccam: caid-check-fix
correction for last committ
oscam client -> oscam server via camd35: override the provid with auprovid …
cccam: fixed warning
loadbalancer: modified avg_time calculation, int->long
cccam: share-id generation modified

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

@skywalker

Genauso habe ich gemacht, aber das Oscam funzt nicht, mit dem Mgcamd geht alles, bis auf HD Sender.
Werde mal das Update einspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben