Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Hast du die oscam.dvbapi im Einsatz?
Wenn nicht, mach dies mal

Ich denke schon......bin noch nicht so fit mit der Materie.
Also in den Keys steht sie drin mit den Daten.

Das steht in der config
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = ufs910
pmt_mode = 0

Das mein ich nicht. Das, was du beschreibst, muß bei jeder sh4 Box und OScam in der oscam.config stehen. Ansonsten funzt dies EMU nicht.
Die Datei, die ich meine, heißt oscam.dvbapi und ist hier zu finden << KLICKEN >>
und muß ins Verzeichnis /var/keys kopiert werden. Wenn du dein EMU auf den Stick ausgelagert hast, muss sie nach /var/swap/keys

Die einfachste oscam.dvbapi sähe z.B. so aus:
########### oscam.dvbapi ############
# Ignore ###########################
I: 1722
I: 09C4
I: 0d05
I: 0d95
I: 0500
I: 0100

# Priority ###########################
P: 1702 ## Sky SD
P: 1833 ## Sky HD
P: 1830 ## weiße HD+ Karte
P: 1843 ## schwarze HD+ Karte

##################################

Zuletzt bearbeitet:

Ist mit der aktuellen Oscam die Freischaltung eines bestellten Filmes von SKY SELECT auf einem Cccam-Server möglich?

Versuche schon die ganze Zeit mit OScam 4066 auf den Cccam Server meiner VU+ zuzugreifen. Leider beendet sich die OScam 2 Sekunden nach dem Start immer wieder. :(

Der Eintrag in der oscam.server:

########## CCcam Server ########################################
[reader]
label = vu-plus
protocol = cccam
device = 192.168.1.121,12000
account = X,Y
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830

Versuche schon die ganze Zeit mit OScam 4066 auf den Cccam Server meiner VU+ zuzugreifen. Leider beendet sich die OScam 2 Sekunden nach dem Start immer wieder. :(

Der Eintrag in der oscam.server:

Hi,
versuche das mal an der Kathi:
Ganz wichtig, vielleicht hilfts dir weiter:
1. OScam auf der Kathi stoppen (rote Taste auf FB ---> grüne Taste auf FB (AAF-panel) ---> Soft Cam Menü ---> OScam stoppen)
2. per FTP die gewünschte OScam Version auf die Kathi kopieren
3. Rechte 755 vergeben !!!
4. OScam auf der Kathi, wie unter 1. beschrieben, wieder starten

MfG

Hatte ich genau so gemacht! Ist die Konfig evtl. falsch?

Jetzt habe ich ein wneig weiter rumgebastelt und bekomme keine Verbindung, weil mein Cccam die Wohl ablehnt:

2011/01/01 15:36:40 2A7C84E8 p cccam(r) cccam-reader: login failed, pwd ack not received (n = -1)
2011/01/01 15:36:40 2AFC84E8 c dvbapi: try pids again #3

Habe das Image aktualisiert und dann die Oscam neu eingespielt. Nun klappt es. ;)

Hallo skywalker,

hat jetzt ein bischen länger gedauert als geplant (Verwandschaftsbesuch), dafür läuft es jetzt wie geschmiert. Hab sogar die 4066er drauf.

Bei uns sagt man: "Du bisch ja a Fässle..." Danke für die Infos.

Als nächstes möchte ich meine FritzBox mit dem Zebradem-7270_v2_04.88freetz-devel-6278M.de_20101204-16490.image flashen und den Smargo da dran hängen.
Eine Anleitung hab ich schon hier. Ebenso Dein HowTo: "OScam mit CCcam verbinden". Ich hoffe ich habs richtig verstanden:

Also in die CCcam.config kommen 2 Flines (Küche 192.168.178.12 und Wohnzimmer 192.168.178.14)
z.B.:
F: Kueche 12
F: Wohnzimmer 14
Brauche ich auch noch eine NLine?
z.B.:
N: 192.168.178.1 12000 User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Leider ist die CCcam.config auf Sky und nicht auf HD+ (Caid = 1843) ausgelegt, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Was ist mit der oscam-Files auf der FritzBox?

Wenn ich Deine Anleitung weiter richtig verstanden habe, brauche ich auf den Receivern neben dem Oscam.emu nur noch verschiebene oscam.server-Dateien.
z.B.:
#####oscam.server (Wohnzimmer)#####
[reader]
label = cccam
Protocol = cccam
device = 192.168.178.1,12000
account = Wohnzimmer,14
detect = CD
emmcache = 1,1,2
group = 1
CAID = 1843
###################################

Ich hoffe, Du kannst mir nochmals helfen.

Gruß lustig63

Zuletzt bearbeitet:

@lustig63:
Was genau hast Du denn schon gemacht?

Tip von mir:
Fange an einer Stelle an, und arbeite Dich vor. Es bringt nichts an einem Receiver zu schrauben, und später, bzw. wie Du parallel an einem Server zu basteln.

Fange an der Fritze an, sieh zu das Freetz drauf ist und sauber startet, das der Reader erkannt wird, das die Karte korrekt erkannt und gelesen wird.
Das kannst Du alles im Syslog auf der Fritte sehen.

Dann, und erst dann mach Dir Gedanken wie Du einen Receiver connecten kannst.

Ansonsten drehst Du Dich wunderbar im Kreis weil Du garnicht weißt woran eventuelle Fehlfunktionen liegen, und wir können auch nur raten und das ist nicht zielführend!

Also nochmal:
Was hast Du gemacht, wie ist der Status und wo hakt es gerade?

Grüsse
szonic

Ganz genau!!!
Erst mal den Server i.O. bringen, dann zu den Client....Schritt für Schritt

Hallo szonic,

bin noch am Zusammentragen von Infos bzw. HowTo's.

Die Fritz-Box hab ich schon endbrandet (1&1) und werd wohl heute Abend das Freetz (Zebradem-7270_v2_04.88freetz-devel-6278M.de_20101204-16490.image) flashen. Das dürfte kein Problem sein.
Bei den Stickdateien hab ich gesehen, dass die cccam- und oscam-Dateien nur auf Sky und nicht auf HD+ ausgelegt sind. Vielleicht gibts ja irgendwo ein HD+ Paket für den Stick, welches man je nach Konfig abändern kann. Evtl. kann ich ja meine Oscam-Dateien vom jetzigen Server (Receiver) verwenden.

Ist für einen Newbie nicht einfach, da durchzublicken, obwohl ich mir schon Stapelweise Threads ausgedruckt habe. Man muß halt erst mal das Verständnis dafür aufbringen.

Gruß

lustig63

Wichtig fürs Flashen eines Freetz Images wäre noch, daß du ein Passwort vergibst für die Anmeldung bei der Fritze!!! Und das natürlich vor dem Flashen!!!
Beim ersten Flashen eines Freetz Images noch nicht den USB Hub samt Reader und Stick an der FB anschließen! Erst nach erfolgreichen Aufsetzen des Freetz diese Komponenten nach und nach anstecken

Bei den Stickdateien hab ich gesehen, dass die cccam- und oscam-Dateien nur auf Sky und nicht auf HD+ ausgelegt sind.
wie bereits gesagt....SCHRITT für SCHRITT !!!!
Die Configs können wir später auch noch anpassen, daß ist dann das geringste Problem....

P.S. Mach bitte nen neuen Thread auf, denn diese Sache hat mit diesem Thread hier nichts zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben