Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle oscam.dvbapi

AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Hi,

über die S02 gibt es kein HD+.
Aber wenn sich dein CS-Server Admin nicht damit auskennt ....er sollte schon wissen welche Karten er da im Einsatz hat.

Grüße

Kermit
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Jo, ist zur Zeit leider auch schlecht erreichbar (vermute Urlaub).
Aber theoretisch kann man es ja auch über Probieren herausfinden?
Was muss ich denn genau eintragen, damit ich einmal die HD01 (white) und einmal die HD02 (black) teste?
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

ich finde eigentlich nicht, dass das hier in diesem thread diskutiert werden sollte...

du hast doch selber oben die dvbapi gepostet. die "#" bedeuten, dass ein eintrag auskommentiert ist. somit sind bei dir die einstellungen für die hd01 und hd02 auskommentiert und nicht aktiv. du nimmst jetzt also die #'s bei der hd01 raus, musst (vermutlich) oscam neustarten und guckst was passiert. wenn es klappt, freuen. Ansonsten einträge für die hd01 wieder deaktivieren und die einträge für die hd02 aktivieren.

Ich denke übrigens, dass in deiner dvbapi noch ein fehler ist, bei der S02 müsste statt P: 1830 &09c4 P: 1702 und P: 1833 stehen. Mag sein, dass Sky so geht, weil die beiden "wichtigen" CAIDs nicht explizit geblockt sind, aber richtig ist das so meiner Meinung nach nicht. Oder aber dein Sharepartner hat doch ein V13 für Sky. Im ersten Beitrag dieses Threads hat Skywalker übrigens eine komplette und richtige Datei eingestellt. Im Zweifel solltest du für Sky auch nochmal die beiden Möglichkeiten S02/V13 probieren.

MfG
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Also bekomme nach wie vor nicht alles gleichzeitig hell ... schade das es wohl keine Lösung gibt ;(
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Wie macht man das nun eigentlich wenn man zig karten auf hop1 oder so hat und man möchte nun ne oscam.dvbapi anlegen.

z.B. soll 1702 priorisiert werden, aber nicht ORF via 1702.
Ebenso hab ich nun ewige Umschaltzeiten bei Hustler 3D-HD, Redlight 3D-HD oder auch Hustler TV.

Die 0500 mit Hustler TV hab ich lokal hier. Er nimmt allerdings immer 0648 von Hop1. Er soll aber meine Lokale nehmen und nur falls da mal Probleme wären auf die 0648 zurückgreifen.


EDIT:
Auch hab ich die S02. Allerdings läufts bei mir nur mit 1833 und ich muss btun machen auf 1702. Warum auch immer. Das kapier ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Hallo Lynch,

wenn du das so genau aufsplitten willst, dann mußt du praktisch für fast jeden Sender einen entsprechenden Eintrag anlegen.
Link Removed
Die oscam.dvbapi Datei wird von oben nach unten ebgearbeitet. Sprich was an zuerst zutrifft wird verwendet.

Grüße

Kermit

P.S.: Das Thema Betunnel gehört hier nicht hin. Mach dafür bitte einen anderen Thread auf falls du zu dem Thema Fragen hast.
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Hab ja ne Dream mit Newnigma dort wird auch eine Kombi "cccam/oscam" angeboten. Allerdings hat der wechsel zwischen den emus bei mir nie geklappt. musste per hand den emu immer neu starten beim wechsel von cccam zu oscam und umgekehrt. das kann ich ner frau nicht zumuten ;)
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Hallo ,
Dem IMAGE ist es EGAL welche softcams laufen .

um beide Cams laufen zu lassen -
müssen beide über EINE .emu/.sh "Start/stop-Datei" geStarten werden.
wie man dann die .emu oder .sh startet ist vom IMAGE abhängig.
wichtig ist nur das die Binäre datei eine "mipsel" ist (softcam)

INFO
S02 Sky CAID,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


INFO2
alles was ein # davor hat , wird nicht vom CAM gelessen ! ist nur zur INFO b.z.w. Kann gelöscht werden.


eine
######### oscam.dvbapi ##########
# für ORF und SKY s02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

alles klar.
ich wollte damit nur sagen das es im newnigma ja camds direkt zum runterladen gibt über den feed. und da gibt es eben "cccam 2.3.0 + oscam-unstable" zum runterladen. somit gehe ich davon aus, wenn ich das starte läuft auch beides gleichzeitig.
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Hallo

Ich kämpfe mich auch noch durch die oscam.dvbapi, doch so ganz rund läuft die Sache noch nicht vor allem bei ORF.

Zuerst mal zu meinen Karten

- SRG 0500:23800
- SRG 0500:040810,040820
- ORF 0D95:000004
- MTV 0B00:000000
- HD+1830:000000,003411
- SKY 1702:000000 (inkl. HD und Sportdigital)

Meine aktuelle oscam.dvbapi sieht so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Problem scheint nun dass wenn ich auf ORF1 schalte dieser zuerst versucht den Sender über 1833 zu öffnen anstatt über 0d95.

Bei Sky dachte ich es braucht die P:1833 wegen HD oder braucht es das wegen Betatunnel gar nicht?

Wäre es vielleicht sinnvoll zuerst die ORF in der Liste zu führen?

Und stimmt die Sache wie ich SPORTDIGITAL und MTV eingestellt habe oder kann man da noch etwas besser machen?

Vielen Dank

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Ich muss gestehen ich hab bei ORF das selbe Problem. Bzw. ORF hat bei mir die längsten Umschaltzeiten weil ich nicht genau weiß wie ich das in der oscam.dvbapi eintragen soll.
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Also wenn die oscam.dvbapi genau so arbeitet wie bei CCcam die cccam.prio wäre das vielleicht auch ein Vorschlag, weiss aber nicht ob es korrekt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Idee dahinter, zuerst werden mal alle ungültige MTV Anfragen abgefangen, anschliessend bekommt jeder einzelne Österreicher seine Priorität, dann bekommt die Sky 1702 ihre Priorität (ich denke 1833 braucht es wegen Betatunnel HD nicht) und dann kommt die Priorität für HD+ und zum Schluss kommt noch MTV (Conax).

So wie ich im Wiki verstanden habe, wird die Liste von oben nach unten abgearbeitet. Ich weiss könnte dass was sein, ich weiss auch nicht ob man für SPORTDIGITAL extra was machen muss oder nicht?

Vielleicht braucht es die MTV I-Einträge gar nicht, vielleicht reicht es auch wenn ich MTV einfach mit P gesetzt habe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

dachte die caids werden in der reihenfolge in der sie in der datei stehen abgearbeitet. Also 0d95 ganz nach vorne, dann sky dann hd+. so klappt es bei mir meistens ganz gut ;)
 
AW: Aktuelle oscam.dvbapi

Hallo,

ich hab das geliche Problem mit meiner ORF Karte. Irgendwie funktioniert heir die dvbapi nicht. Es wird immer nur die 1702 als erstes abgefragt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?.

Hier mal meine oscam.dvbapi:

# ORF new ICE Card

P: 0d95
P: 0d05
I: 0648


# HDplus HD01 Card (white)

P: 1830 1
I: 1843

# Sky S02

P: 1702 1
P: 1833 1
P: 1722
P: 1834
I: 09c4
I: 09c7
I: 09af
I: 1836

Mit dieser hier ist es bisher als einzigstes gelungen, dass es funktioniert:
[h=2]OSCAM 1.10rc-svn build #6089[/h]
Gruß
neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben