Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Hi,

Du hast eine 800 HD se ?
Es wird eine 800 SE sein ! Hat die Box auf der Rückseite HDMI oder einen DVI Anschluss ? Ist eSata auf der Rückseite ? Kleiner Mini USB Anschluss hinten vorhanden ?

Und wenn Du antwortest und es ist noch keine neue Antwort gekommen, bitte Deinen Editieren und nicht jedesmal einen nach dem anderen schreiben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

image klappte !!! bis 100 %
habe dann NICHT Reboot des Receivers gemacht !

nun muss ich wieder unter ip rein, dann den Bootloader auswählen...
den ich geladen hatte, scheint auch der falsche zu sein...

bitte, karl.hein...

gibst du link für den funktioniernden bootloader....DANKE !!!!
 
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

habe dann NICHT Reboot des Receivers gemacht !

Kannst jetzt rebooten. In dem Image ist der aktuelle Bootloader schon mit drin!!
 
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

und wenn die fernbedienung dann immernoch nicht reagiert, obwohl auf der f-bedienung alles leuchtet, drücke ich eine taste, aber am receiver passiert nichts?
gibt es also dinge, die ich bei der f-bedienung wissen sollte ?
 
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

Die Dream Taste muß leuchten!(Taste drücken) Wenn das nicht funktioniert dann ist dann irgendwas defekt.
Kontaktiere den Boardsponsor um dann deine Box gegen eine funktionierende zu tauschen !
 
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

Box ausschalten
Kippschalter auf 0
Power-Taste gedrückt halten
Kippschalter auf 1 und Power-Taste vorne solange gedrückt halten bis die IP-Adresse im Display angezeigt wird.
Dann diese IP-Adresse im Browser am PC eingeben und das gewünschte Image flashen
Warten bis 100% da steht und die REBOOT-Taste im Browser drücken

FERTIG
du musst nicht an der Fernbedienung machen!!!
 
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

gerät fährt nun hoch, alles auf deutsch, zunächst ok...

aber
fernbedienung leuchtet zwar "stark" rot, drücke ich auf DREAM Taste.
drücke ich alle anderen tasten, DREAM Taste nur schwach rot leuchtend

aber:
der receiver reagiert gar nicht !

was kann das mit der Fernbedienung nur sein !!
das gibt es doch nicht !!!

gibt es da einen trick, dass der receiver sie endlich erkennt ???
 
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

Du musste nur einmal kurz die Dreamtaste an der FB drücken, dann ist der "Dream-Mous" aktiv und die kannst die Dreambox damit steuern

Probier mal ganz nahe an die Box zu gehen mit der FB
Evtl stört ein anderes Signal den Empfang des IF-Empfängers
 
AW: Image lässt sich nicht flashen - Fehlermeldung IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

Hallo !

Weshalb fängst Du jetzt einen neuen Thread an, obwohl in deinem alten bereits alles drin steht ?
Dort habe ich Dir mehrmals gesagt das Du eine 800 SE besitzt, was Du aber immer wieder
verneint hast ! Auch wurde dort genau erklärt wie Du vorzugehen hast. Wenn jetzt jeder User anfängt
mehrere Themen gleichzeitig mit dem gleichen Fehler eröffnet wo soll das enden ?

Aus diesem Grund verschiebe ich diesen Thread in Deinen ersten !


IMG Removed
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

ich habe eine dm800 hd se......für mich, als neuling, hieß 800, eben nicht 800 hd se..
sorry !!

Problem mit der F-bedienung besteht immernoch,,
Image klappt nun alles, endlich auf deutsch usw..
was soll denn da den Funk Empfänger stören ???
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Hi,

das Du Newbie bist habe ich gesehen. Nur es wird halt unübersichtlich wenn jeder jetzt anfängt überall neue Threads zu eröffnen (zum gleichen Thema).
Ich gehe davon aus das das auch einem Newbie bekannt sein sollte :emoticon-0111-blush

Aber nun zu Deinem Problem. Leuchtet bei Deiner Fernbedienung die Dream Taste mit neuen Batterien stark oder auch schwach ?
 
bei einer funktionierenden Fernbedienung:
leuchtet dort auch die lampe unterhalb der fernbedeinung dann auch rot ???

das ist bei mir nicht der fall...
dreamtaste leuchtet dann schwach rot, aber diese lampe unterhalb der f-bedienung nicht..

ich bin hier echt am schwitzen !

bitte um hilfe !!!!!
wer hat da erfahrungen mit der Problematik Fernbedienung ???

nein, die DREAM TASTE leuchtet STARK rot, nur beim drücken aller anderen tasten, schwaches rot beim DREAM taste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Entweder liegt ein Hardware Problem mit der IR Diode am Receiver vor, aber ich tippe mehr auf eine fehlerhafte Fernbedienung.
Hatte ich in letzter Zeit auch 2 Stück von gehabt.
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Holl bei deine Kumpels, Bekannten, Nachbarn usw. Fernbedienung und probiere es aus.
Wenn andere F-bedienung genauso verhalten wird, dann ist Empfänger-Sensor (im Receiver) defekt.
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

kenne niemanden mit einem dreambox receiver...........und der entsprechenden dreambox fernbedienung !
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…