Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung aber keine Verlängerung bei SRG V5 Karte möglich!

Nobody is reading this thread right now.
B

Bleedy

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen DeltaCam. Ich kann zwar eine SRG V5 Karte aktivieren
aber leider nicht verlängern. Muß mir ständig nach Ablauf ein neues Freischaltsignal
zuschicken lassen. Bin schon nah am verzweifeln... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

LG sat-space

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktivierung aber keine Verlängerung bei SRG V5 Karte möglich!

Was sagen die EMMs im Debug-Menü?

SA-Zähler: 4
SA-Fehlerzähler: 181
sonst alles auf Null...

Schaust du oft SRG? Evtl. läuft die Karte ab, weil du nie auf SRG warst und nur dann funktioniert das Update nicht ordnungsgemäß. Neue Updates für eine Karte kommen immer 10 Tage deren Ablauf.

10 Tage vor Ablauf?

Also wenn die Karte vom 30.05.2014 bis zum 14.7.2014 läuft dann kommen
ab dem 4.7.2014 neue Updates für die Karte? Ist das so richtig?

Also liege ich hier richtig wie es aussieht!

Dann danke ich Link Removed nochmal für die Info! :emoticon-0108-speec

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User nicht die Bearbeiten-Taste genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Nappy08

Oh sorry da habe ich wohl hier was übersehen??? :fie:

Naja, das war eigentlich eine Frage. Es kann einen Unterschied ausmachen, ob die Karte upgedatet wird während sie noch läuft, oder wenn sie schon abgelaufen ist. Deshalb meine Frage, ob du oft auf SRG bist, oder die Karte auf Grund von seltenem Betrieb abläuft...

Also wenn die Karte vom 30.05.2014 bis zum 14.7.2014 läuft dann kommen
ab dem 4.7.2014 neue Updates für die Karte? Ist das so richtig?
Das ist korrekt.

Ich bin schon oft bei der SRG nur habe ich nicht gewußt wann die Kartenupdates kommen. Sorry!
Und deshalb auch meine Frage hier da ich die Karte schonmal aktivieren mußte damit sie dann weiter lief.
Habe halt den Updatezyklus der Karten nicht gewußt. Sorry nochmal...

Das Problem ist gefunden. Wenn du die Update Phase verpasst, ist eine anschließende Reaktivierung schwierig. Wenn die Entschlüsselung nicht einsetzt, startet der Auto ECM. Und der frisst die CPU, sodass die EMMs verhungern, was bei ViACCESS nicht optimal ist. Das ist nun gefixt. Durch das Senden des Freischaltsignals, wird dieses X mal wiederholt und dann kommt auch das eine oder andere zur Karte durch.

Hallo,

ich habe mein Deltacam 2.0 mit Cobra 1.72 am laufen.
Mit einem Kanal funktioniert das soweit wunderbar im Zusammenspiel mit einer SRG Viaccess v 4.0 und 5.0
Sobald ich jedoch versuche, unter Linux mit dvblast mehr als 1 Kanal an das CAM zu schicken, stoppt die Entschlüsselung des ersten Kanals und nur der zweite Sender (vom gleichen Transponder wie der erste) funktioniert.

Ist eine derartige Limitierung durch das CAM bzw dessen Firmware oder durch die SRG Karte bekannt?
Ich habe dazu nämlich leider nichts finden können :(

Ich denke, dvblast setzt keine MTD konformen PMTs ab. Es dürfte den 2. Kanal so setzen, dass der 1. ersetzt wird. Unter Linux mit DVB-API bedarf es soweit ich weiß keiner speziellen DVB-Hardware bzw. Treiberunterstützung. Das sollte also keine Rolle spielen.

Einschränkungen bei SRG/ViACCESS sind keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben