Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay unter Spark 1.2.68

pieinthesky

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Habe vor kurzem Spark 1.2.68 ein wenig getestet. Besonders interessant finde ich die Airplay Funktion. Damit habe ich aber leider ein Problem. Spark wird zwar im iPhone angezeigt, aber sobald ich darauf gehe, sehe ich auf dem TV für eine Sekunde das Bild, aber gleich danach wird alles dunkel und der Pingu stürzt ab. Danach lässt sich nur ein Kaltstart durchführen. Hat's jemand zum Laufen gebracht? Oder muss man noch irgendwo was einstellen, damit es funzt?

Viele Grüße und noch ein schönes heißes WE allen!
 
AW: Airplay unter Spark 1.2.68

Hbbtv war schon deaktiviert, deshalb leider keine Besserung. Benutze derzeit HMBC Airplay Plugin. Das läuft super. Der Nachteil ist, dass der Laptop zusätzlich eingeschaltet sein muss.

Mit Pingu allein wäre es schon bequemer und würde den Stromverbrauch senken.
 
AW: Airplay unter Spark 1.2.68

Ich bekomme im Moment noch nicht einmal die Airplay-Einstellungen im Menü zu sehen. Wird das erst aktiv, wenn das iOS-Gerät aktiv ist? Ich kann Airplay nicht in der Box aktivieren....
 
AW: Airplay unter Spark 1.2.68

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Pingulux kann man im Menü System - Grundeinstellungen - Verschiedene Einstellungen - Hbbtv/Airplay Setting
Airplay aktivieren. Wenn die Box im Netz ist (per LAN oder WLAN) dann bekommt man im iPhone beim Abspielen von Medieninhalten unten im Fenster automatisch die Möglichkeit "Spark" auszuwählen. Dann müsste das Ganze auf dem Big Screen zu sehen sein. Bei mir leider nicht. Der Pingu stürzt regelmäßig ab. Weiß nicht, ob's an iOs 6 oder am Spark liegt. Wahrscheinlich aber an iOS 6... Oder gibt's jemanden bei dem es mit iOs 6 funzt?

VG
 
AW: Airplay unter Spark 1.2.68

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Also kann ich iOs schon mal als Fehlerursache ausschließen.
Mein Pingu ist per LAN im Heimnetzwerk angeschlossen und alle Service Dienste im Internet, der Pingu Server samt USB Festplatte, Webif etc. alles normal erreichbar aus dem PC und auch über iPhone! Aber er ist beim Airplay Versuch gerade wieder abgestürzt. Entweder liegts am JB oder an irgendeiner App, die ich installiert habe. Mal sehen ob's mit iOs 7 besser läuft oder wenn die nächste Sparkversion kommt. :smoke:

PS: Gestern habe ich auch ein 3GS mit iOS 6 (ohne JB, also noch ganz jungfräulich) getestet. Leider auch damit ein Absturz beim Airplay Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben