Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Airplay beim Apple TV Generation 3 gestört

Die Störung beim Apple TV Generation 3 besteht seit über einer Woche - und es gibt keine Lösung.

Wer ein Apple TV der dritten Generation besitzt, kann derzeit unter Umständen kein Airplay verwenden. In Apples Support-Forum schildern Betroffene solche Probleme. Das Apple TV der dritten Generation ist das letzte Modell, das noch ohne TVOS läuft. Das Modell A1427 läuft mit der Softwareversion 7.8, die kürzlich auf die Geräte verteilt wurde.

160892-299987-299986_rc.jpg

Mittels Airplay kann etwa der Inhalt eines anderen Apple-Geräts auf dem Apple TV gespiegelt werden. Das ist von einem Apple-Computer, von einem iPad oder einem iPhone möglich. Zudem kann eine Streamingapp ihre Inhalte auf einem Apple TV abspielen, auch wenn auf dem Gerät keine passende App vorhanden ist.

In den Geräteeinstellungen gibt es den Hinweis, dass die Aktivierung des Geräts fehlgeschlagen sei. Weitere Informationen gibt es nicht. Bis auf die Airplay-Fähigkeit sollen alle übrigen Funktionen des Apple TV normal nutzbar sein. Vor der Installation der Softwareversion 7.8 soll es Fehler im Zusammenspiel mit der Apple-TV-App gegeben haben - insbesondere beim Zugriff auf Apples Abodienst Apple TV+.
Probleme beim Apple TV Generation 3 seit einer Woche

Betroffene haben nach eigenen Angaben versucht, mit dem Apple-Support eine Lösung für das Airplay-Problem zu finden - aber das blieb ohne Erfolg. Es gibt die Vermutung, dass die Apple-Server fehlerhaft konfiguriert sind. Demnach können Besitzer eines Apple TV Generation 3 derzeit nur warten, bis Apple die eigenen Server wieder korrekt einstellt.

Die Probleme sollen bereits seit dem 1. November 2021 bestehen und Apple ist durch die Kontaktierung des Supports entsprechend informiert. Eine Lösung steht aber weiterhin aus. Zudem erhalten Betroffene keine Informationen über die Fehlerquelle.

Die dritte Generation des Apple TV kam im Frühjahr 2012 auf den Markt und ähnelte der vorherigen Generation bezüglich Gehäuse und Fernbedienung. Die älteren Modelle werden schon länger nicht mehr offiziell von Apple verkauft. Mit der vierten Generation wurde das Gehäuse des Streaminggeräts deutlich dicker und es gab eine neue Fernbedienung.

Quelle; golem
 
Zurück
Oben