Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Air Play mit dem Iphone 4s

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde.

1.
Habe gelesen das man soetwas wie Air Play mit der Dream nutzen kann. Zb um Youtube Videos auf dem TV zu streamen. Habe mir von der Seite wo ich dieses gelesen habe das Plugin geladen welches aber nicht instaliert wurde. Wurde mir ein fehler angezeigt. Kennt jemand ein Plugin welches auch funktioniert`? Und was für ein App braucht man dann für das Iphone?


2. Gibt es auch ein App oder Plugin welches mir gestatet die Box auch weit weg von daheim zu Starten oder zu Programieren, Aufnehmen usw.???


3. Gibt es eine Möglichkeit den EPG weiter auszudehnen? bei mir werden immer nur ca2-3 Tage im vorlauf angezeigt, wobei ich finde das 1 oder 2 Woches doch viel besser währen.


Hoffe jemand von euch weiß Rat.

Vielen Dank.

 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

Hi,

zu 1.


es gibt ein eigenes Plugin um auf der Dreambox Youtubevideos abzuspielen.
es gibt für IPhone/Ipad zwei Apps die ich verwende.

Dreambox Live > damit kannst von der DM auf dein Iphone TV streamen
DreamON > damit wird dein Iphone zur Fernbedienung, Timerverwaltung usw.

zu 2.

du muss dir an deinem Router/Fritzbox den Port für das Webinterface der Dreambox freigeben und einen Dyndyns-Account erstellen.
dann kannst du dich von überall aus auf deine Box verbinden und all deine Wünsche erfüllen.

zu 3.


dafür gibt es auch ein Plugin "EPG-Refresh". also bei mir ist der EPG immer 7 Tage im Voraus abrufbar.

hört sich jetzt blöd an aber wenn du die Suche verwendest findest du bestimmt für alle deine Fragen einen passenden Tread/Howto.

Sonst einfach hier mal weiterfragen.... :)

lg, Laila
 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

zu 1.

Dreambox Live kommt folgende Fehlermeldung - Maybe all tuners are occupied. - Also der Stream klappt nicht ansonsten geht alles.
DreamOn funzt einwandfrei.
Habe mir das Plugin von Youtube auf die Box geladen er findet auch Videos aber sobald ich mit ok abspielen möchte kommt ein Greenscreen und die Box bootet neu.

zu 2. Habe das an meinem Dlink Modem eingestellt. werde das morgen mal checken ob ich das alles richtig gemacht habe.

zu 3. Plugin runtergeladen und installiert mal sehen ob es was bringt.


schon mal vielen dank für deine mühe.
 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

also ich habe im Haus 3 Iphones und ein Ipad....Dreambox live funktioniert einwandfrei...hatte damit noch nie Probleme!
Einstellung noch einmal überprüfen (IP der DM, auf Enigma2 stellen, User (root) PW (dreambox) usw. kontrollier da alles nochmal!
ein noch wenn es dann funktioniert sobald du auf dem Iphone streamst kannst auf der DM nicht mehr zappen!

hast du bei EPG-Refresh auch die Einstellungen gemacht?
 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

hallo , habe die daten bei Dreambox Live kontroliert, das einzigste was ich nicht weiß ob der Streaming port der richtige ist.





so siehts bei mir aus.

desweiteren klappt das mit dream on noch nicht so recht. wenn ich daheim bin geht alles super aber ich tu mich schwehr mit der router einstellung.

Habe einen D-Link 615

und so habe ich das eingetragen in der software




was das Dyndyns-Account erstellen angeht, habe dazu was im netz gefunden muss man das bezahlen? oder bin ich da auf der falschen fährte?


hoffe ihr wisst was ich falsch mache


vielen vielen dank an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du willst aber nich Dream on ausserhalb von deinem Heim-Netzwerk nutzen oder?
das funktioniert nur über ein WLAN-Netzwerk und nicht über das Handynetz!
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Streamen via Dyndns auch ausserhalb funktioniert..hehe...gute Idee muss ich gleich mal testen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst ja auch NO-IP verwenden ist kostenlos!
 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

doch wollte die dream von außerhalb steuern quasi übers internet - bin fast am verzweifeln das das nicht läuft

ist denn die einstellung das routers so richtig?
 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

hier ein Beispiel von meinem Router, wo ich die Dyndns oder noip eintrage!



Wenn diese Funktion in deinem Router auch vorhanden ist kannst du
dort die Noip Daten eintragen und schon hast du mal einen dynamischen IP
Abgleich!

du musst dann nur mehr Portforwarding richtig konfigurieren...also die
ports freigeben auf die du von aussen zugreifen möchtest.

Sollte dein Router Dyndns nicht können, lade dir das Plugin für Dyndns auf deine Dream und trage dort deine Zugangsdaten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

Habe Dreambox Live auf dem Iphone zum Laufen gebracht, aber leider gehts nur im Heimnetzwerk.

Hänge mal nochmal ein Bild an von meinen einstellungen die ich am Router gemacht habe.

Eine Dns adresse habe ich mir auch gemacht.





Welche Apps hast du auf deinem Iphone damit das Streamen von youtube klappt und was muss da noch auf die dream geladen werden?

danke dir

ach ja hast du mal deine einstellungen für das EPG refresh?

ich sehe meist fern von 18:30 bis 23:00 uhr - nach dem aktualliesieren sollte die box auch wieder in den deep standby fahren fals sie es vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum willst du youtube-videos über die DM auf dein Iphone streamen...gibt doch für iphone/ipad ein eigenes youtube-app!

die Einstellungen vom epg-refresh machst du über das Plugin selbst! da kannst nicht viel falsch machen einfach die Uhrzeiten abändern auf deine Wünsche:emoticon-0138-think
 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

sorry aber das wird nicht funktionieren!!

via dreamplugin youtube gucken das geht.

wenn du dir den AppleTV holst liese sich das auch machen :)
 
AW: Air Play mit dem Iphone 4s

Schon mal dabei an den DSL Upload Speed gedacht (das reicht nie und nimmer aus bei 1:1 Streaming).
 
Doch das geht wundErbar mit dem AirPlayer Plugin von hellmaster..!
 
Zurück
Oben