Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis Update 6. 11. 2014

parschunke

Ist gelegentlich hier
Habe gerade auf der Unibox-Website gesehen, dass es neue Firmware gibt. Bleiben die bestehenden Bouquets erhalten wenn ich die Box damit flashe ?
Wäre dankbar für eine Info.

Grüsse, Parschunke.

AW: Agonis Update 6. 11. 2014

Also bei mir läuft das neue Image nicht so wirklich stabil.
Kurze Vorgeschichte: Am Freitag Vormittag habe ich eine Timer Aufnahme programmiert. Als ich heimkam war die Eco in einer dauer Bootschleife. Stromlos machen half auch nichts, also Image vom 6.11. geflasht.
In den letzten Tagen hatte ich viele Spinner. Alle bei unverschlüsselten Programmen. Umschalten von einem 3 Programm auf ZDF beide HD, von ARD HD auf RTL usw. kein Muster zu erkennen. Entweder bleibt das Bild schwarz oder es kommt ein Bild und der Spinner. Es hilft dann nur noch Stecker ziehen.
Plugin ist nur MQB und Picons original Skin installiert, 1 Sat Anschluss bereits beide Tuner ausprobiert.
Sonst noch jemanden mit dem Problem?
Danke und Gruß
MacLink

Wenn oben links die "drehende Blume" kommt.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Statkanal und der im neuen Image bezeichneten Einstellunge "add start channel from standby"?
Danke und Gruß
MacLink

Zuletzt bearbeitet:

Wenn oben links die "drehende Blume" kommt.

Das nennt man Spinner.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Statkanal und der im neuen Image bezeichneten Einstellunge "add start channel from standby"?

Startkanal ist der Kanal, der immer beim starten der Box automatisch gewählt wird und nach dem Start der Box wiedergegeben wird. Das Andere ist der Kanal, der aus dem Standby (nicht komplett Start der Box) gewählt ist.

Hatte gestern mal wieder den ungedrehten Fall. Beim Abspielen einer Aufnahme war Ton da, aber dass Bild blieb schwarz. Lösung: Modul ziehen und gezogen lassen oder Box neu starten.

Auch besteht weiterhin das Problem, dass das Sky CI+ Modul nur auf Tuner A entschlüsselt.

bleiben beim flashen auch die ganzen oscam einstellungen / config-files und log-files erhalten? oder muss man dann oscam wieder neu konfigurieren?

Nachtrag: agonis vorversion installiert

Zuletzt bearbeitet:

Die sind nach dem neuflashen weg. Ich konfiguriere danach Oscam auch immer wieder neu.

Unter Softwaremanagement -> Erweitert kann man festlegen, welche Dateien/Ordner bei Sicherung der Systemeinstellungen gesichert werden. Dort habe ich "/etc/tuxbox/config" wie auch "/usr/keys" hinzugefügt. Wenn man dann neu flashed und danach die Systemeinstellungen wiederherstellt funktioniert oscam auch direkt wieder.

Zurück
Oben