Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis : Eingabe eines Benutzers in der Mountverwaltung

bombur.de

Newbie
Registriert
6. März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wie gebe ich im Agonis Image in der Mountverwaltung/Benutzerverwaltung einen Benutzer nebst Kennwort für meine DiskStation ein? Man kann bei mir nur bestehende Benutzer editieren aber keine neuen anlegen. In der Dreambox wird automatisch bei Eingabe einer Freigabe gefragt, ob ein Benutzer angelegt werden soll.

Danke.

Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Agonis : Eingabe eines Benutzers in der Mountverwaltung

Wenn Du auf der Diskstation die Ordner per NFS freigibst (ist sowieso schneller als mit smb) brauchts Du keinen Benutzer sondern lediglich auf der Diskstaion einen IP Bereich berechtigen. So mach ich das auf jeden Fall.
Ich meine im Netzwerkbrowser der eco+ wenn man das Netzwerk durchsucht, werden auch Samba Freigaben gefunden. Beim Verbinden wird dann auch nach einem Benutzer und Passwort gefragt.
 
AW: Agonis : Eingabe eines Benutzers in der Mountverwaltung

Ich habe das Problem, das meine Aufnahme (unter NFS) nach zwei Minuten abbricht, mit der Fehlermeldung Aufnahme nicht möglich.
Die Unibox hat auf der Diskstation ein Benutzerkonto. Genauso, wie meine Dreambox. Aber ich kann bei der Unibox diesen Nutzerzugriff nicht wie bei der Dreambox hinterlegen.
Bei Nfs alles hinterlegt, auf der DS die IP freigegeben. Unibox erkennt die DS. Alles grün. Aber warum klappt die Aufnahme nicht.

Gruß
Gerrit
 
AW: Agonis : Eingabe eines Benutzers in der Mountverwaltung

Zeig mal in der /etc/fstab wie das Verzeichnis der Ds gemountet wird
 
AW: Agonis : Eingabe eines Benutzers in der Mountverwaltung

Hier der Mount.

192.168.2.10:/volume3/video /media/hdd nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,fg,soft,intr 0 0

Gruß
Gerrit
 
AW: Agonis : Eingabe eines Benutzers in der Mountverwaltung

Komisch ist rw gemountet. Da müsste das abspeichern eigentlich funktionieren. Legt die eco+ denn Dateien auf dem NAS an?
 
AW: Agonis : Eingabe eines Benutzers in der Mountverwaltung

Ja, es werden alle Dateien auf der DiskStation im Bereich Movie geschrieben. Die Aufnahme wird nach ein paar Minuten abgebrochen und mir mitgeteilt, das kein Platz sei. Der Plattenplatz ist zwar eng, aber die Dreambox nimmt da auch noch auf. Hat die Unibox irgend eine Platzprüfung und gibt es hier etwas, was man auf 0 setzen sollte?
 
Zurück
Oben