Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[AFTV] Videos ruckeln mit XBMC

Repus

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Erstmal vorweg: Es handelt sich um die deutschen Amazon Fire TV mit XBMC

Ich bin sehr zufrieden mit der Box nur das es mir vorkommt als würden alle Filme irgendwie dauerthaft ruckeln. Gibt es dazu bereits Informationen? da es beim Filme schauen teilweise doch ziemlich stört

Habe bereits so ziemliche alle Einstellungen vom XBMC durchprobiert. Leider keinen Erfolg. Ich nehme an es hat mit der Bildwiederholrate zu tun. Diese kann man am AFTV leider nicht ändern. Somit auch nicht im XBMC. Filme laufen halt auf 24p und die box steht fest auf 50 soweit ich informiert bin.

Hat vllt noch jemand einen Tipp am Start?



PS: Wann gibt es eine eigene AFTV Rubrik?


EDIT: Ich habe leider feststellen müssen, das es am FireTV liegt, da dieses keine 24p unterstützt. Bis Amazon dieses Problem nicht erkennt und vor hat es zu lösen, wird es immer ruckeln bei blurays. 95% aller blurays laufen mit 24p......

Meiner Meinung nach ein nogo für das FireTV und XBMC.... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AFTV] Videos ruckeln mit XBMC

Hallo,
habe genau das gleiche Porblem. Nach dem was ich alles gelesen habe kannst du das auch nicht einstellen.
schade Kodi war echt sau schnell auf dem AFTV.
 
AW: [AFTV] Videos ruckeln mit XBMC

Vielleicht gibt es ja mal ein Update für die Box, die das Problem behebt!?!?!?! Wie läuft beim AFTV der Software-Update?
 
AW: [AFTV] Videos ruckeln mit XBMC

Im Gegenteil! Nach dem Update auf die neue version geht nun auch die Root Funktion nicht mehr. Ich hatte Auto au eingestellt und aus wärs mit den Zugriff. Ich werde die Box Verkaufen und mir was besser geeignetes für Kodi suchen.
 
AW: [AFTV] Videos ruckeln mit XBMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf ein Update zu warten ist glaube unnötig... Das Problem scheint bei Andriod zu liegen, da dieses nciht 24p fähig ist. Kurz: Die Basis ist bereits Schrott.

Die Updates scheinen automatisch abzulaufen, da die box nahezu immer angeschaltet ist es sei denn man trennt sie vom Netz. Einen "Autoupade off" Schalter gibt es bei meiner deutschen Version nicht. Ich habe die Amazon Seiten in meinem Router geblockt. Somit ist das AFTV nahzu unbrauchbar, da nichts mehr auf der Hauptseite angezeigt wird. dadurch blinkt auch die LED durchgehend und warnt somit vor fehlerhafter Netzwerkkonfiguration. Das diese Aussage falsch ist beweist der Zugriff von XMBC auf meinen NAS und aufs Wetter..... Sobald Amazon Seiten nicht mehr anpingbar sind, ist das für die Box eine nicht funktionierende Netzwerkkonfiguration.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du scheinst die US Version zu haben?

Auf der Suche, nach der perfekten Hardware, bin ich schon lange.... Hast du da was ins Auge gefasst und kannst mir nen tip geben? Es gibt meiner Ansicht nach bisher noch keine perfekte Hardware dafür..... Wäre das AFTV nicht von dem 24p Prblem betroffen, wäre diese eigentlich die perfekte Basis.

Kriterien für perfekte Kodi Basis Hardware:

- Kein Ruckeln wenn Film im Hintergrund läuft
- 24p
- klein (wie ATV oder AFTV)
- voll funktionierende Fernbdienung
- geringer Stromverbrauch
- bluray backups mit hoher bitrate ohne ruckler
- Alle Tonformate ordentlich wiedergeben
- Alle Videoformate ordentlich wiedergeben
- wenig Wartungsaufwand
- 3D bluray Support

optional:

- 4K ready
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AFTV] Videos ruckeln mit XBMC

Hi,

wie sieht es denn aus mit dem enigma2 plugin? Ist das brauchbar?
Sind die Umschaltzwiten ok? Funktioniert HD Streaming via Lan Kabel?

Gruß,
Tobi
 
AW: [AFTV] Videos ruckeln mit XBMC

hi!

hatte auch probleme mit aftv und hohen bitraten unter xbmc. hat sich von selbst gelöst, in dem ich einfach die aktuellste kodi (14.2) drübergezogen habe.
 
Zurück
Oben