Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Adressen eingeben

pwest6

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Moin moin zusammen

Nach etlichen Erfahrungen mit der GP6.1 (Habe für einige Kollegen und meine eigene Medion hochgezogen) stehe ich vor der Frage, ob man die Adressen und Favoriten irgendwie am PC eiingeben kann und dann auf die Navi überspielen kann.

Hab gelesen, dass die Daten in der Destinations.db liegen. evtl. aber auch noch woanders.
Gibt es Alternativen zum händisch auf der Navi eingeben, und wenn welche?
Mit welcher Software kann man diese Dateien editieren?
Was gibt es sonst noch? Bzw. wie funktioniert der Kontaktmanager und das Telefonbuch?
Hab zwar die Suche gequält bin aber nicht fündig geworden.

Wenn es schon irgendwo behandelt wurde reicht der link dahin.
Allen schon mal Danke

PWest6
 
AW: Adressen eingeben

Hallo pwest6,

erst einmal stellt sich die Frage, von welcher Version Du importieren möchtest. Grundsätzlich kannst Du mal diesen Board Link lesen https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-192956.html weiter unten.

Die Favoriten befinden sich nur in destinations.db es sei denn Du hast noch Touren, die Du unter Deinem entsprechenden Speichernamen mit xxx.xml Anhang findest.

Wenn Du also von einer GP 6.x zur anderen GP 6.x verschieben willst, ist das kein Problem, einfach Navi an den PC, CleanUp Menu öffnen, dort nichts tun und die vorher gesicherten destinations.db an den richtigen Ort kopieren, danach CleanUp Menu Exit schließen und nach Softreset neu starten.

Schönen Abend noch
 
AW: Adressen eingeben

Danke für die Antwort jj
Das mit dem von einer 6.x Version zur anderen Version 6.x leuchtet ein und hab ich mir so schon gedacht.
Das konvertieren von kleiner 5.5 macht Schwierigkeiten, habe ich gelesen und ist nicht ganz trivial. Darum würde ich das nur mit wenigen Daten machen wollen.

Meine Frage war mehr in die Richtung
Kann ich die destinations.db und evtl auch touren am PC eingeben und diese destinations.db dann wie oben beschrieben schubsen.
Wie ist die Grundstruktur und mit welchem Programm kann man editieren.
Für meinen SAT-Receiver (Clarketech) gibt es ein Programm mit dem man am PC Transponder Kanal Programmplatz und so weiter eingeben kann und anschliessend einfach schubst.
So etwas stelle ich mir auch für die GP6.1 vor.

Auch dir noch einen schönen Abend

PWest6
 
AW: Adressen eingeben

Es gibt ein Tool TkSQLite hier wäre ein Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier ein anderer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mehr ist leider nicht. Das ganze ist ja eigentlich nur interessant, wenn man wirklich viele Favoriten übertragen will. Sonst ist das manuell viel einfacher.

Ich sende Dir noch eine PN dazu.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adressen eingeben

Vielen Dank, klingt interessant, aber muss noch warten da ich jetzt ersmal unterwegs bin.

So long
PWest6
 
Zurück
Oben