Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Photoshop Lightroom nach Installation im "inaktiv" Modus

Nimbus3000

Premium
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich hatte die Version 9.4 - von hier - installiert und lief die auch. Auf diese Version habe ich die Version v10.1.1 (die letzte von hier) drüber installiert. Während der Installation war das Netzwerk getrennt. Wenn ich Lightroom starte bin ich im "inaktiv" Modus, kein Entwicklungs-Modul ist aktiv. Was läuft da falsch? Danke schon mal.
 
Ich habe der Frage nun ein eigenes Thema gegönnt, damit der Angebotsbereich lesbar bleibt.

Zum Problem:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst danach (erneut) aktivieren, da die gepatchten Dateien durch originale überschrieben wurden.

Falls dies nicht zum Erfolg führt, die Software gründlich entfernen und neu installieren.
Danach mit GenP aktivieren und alles läuft wieder.

Gruß

Fisher
 
Heist das, wenn ich die 10-er Version nehme muss ich die auf jeden Fall sebst patchen? Weil die 9-er war ja schon aktiviert.
 
Wenn die Aktivierung in einer Version nicht bereits innerhalb des Installationsvorgangs implementiert wurde (= "voraktiviert") oder die gepatchten Dateien durch Neuinstallation wieder in den ungepatchten Ausgangszustand versetzt wurden, musst Du natürlich selbst aktiv werden.

Bevor allerdings größere Probleme auftauchen: Die Unterschiede zwischen Lightroom 9 und 10 sind generell nicht sooo groß.
Wenn die von Dir bereits verwendete Version 9 zu Deiner Zufriedenheit funktioniert hat...bleib` doch einfach dabei.

Gruß

Fisher
 
Hallo Nimbus3000,

konntest Du dein Lightroom mittlerweile aktivieren?
Ich habe das gleiche Problem und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Mehrfach alles deinstalliert, Registry per Hand aussortiert, Cleaner drüber laufen lassen, wieder Lightroom 10.1.1 installiert und den GenP-Patcher drüber laufen lassen.
Bekomme immer Fehler "Version is not vanilla" oder so ähnlich.

Würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen.

Viele Grüße,

Arema
 
Du hast zwar nicht "das gleiche Problem", aber wenn`s schnell geht:

Versuch`s mal mit der Version 1.5.6.2 von GenP, damit kann der Vanilla-Fehler umgangen werden.

Bitte sieh auch mal in die zahlreichen bereits vorhandenen Themen rund um das Thema Aktivierung Lightroom.

Gruß

Fisher
 
Danke für die Erklärung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mit der älteren - bereits aktivierten - Version weiter gearbeitet. In meiner virtuellen Maschine habe ich es nicht hin bekommen. Bin aber auch nicht mehr so vertraut in dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe mir jetzt auch die Lightroom 9.x.x drauf gemacht, die läuft tadellos.
Teste heute Abend aber mal die V10 nochmal mit dem GenP 1.5.6.2.
Danke für den Tipp @Fisher.
 
Servus Zusammen,
schließe mich mit meinem "Problem" mal hier an.
Habe die Version Adobe Photoshop Lightroom Classic 2021 v10.4.0 (x64) hier ausm Board installiert. Entwicklungsmodus ist jedoch deaktiviert, sowohl mit beiliegender .exe als auch mit patch der org. .exe mit GenP 2.6.

Jemand ne Idee wie man v10 zu Laufen bringen kann?
Merci derweil.
 
Für die, bei denen die Aktivierung partout nicht gelingen will, hier eine bereits voraktivierte Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Hi!
Bei mir funktioniert leider die Lightoom Classic 2021 v10.4.0 auch nicht! Ich lade jetzt die v9 runter. Meine 2 Fragen:
1) Ich habe Lightroom über die Creative Cloud App deinstalliert! Muss ich bei der Deinstallation (registry) noch etwas beachten/löschen? Registry habe ich mit ccleaner bereinigt!
2) Ist die Lightroom Classic 2020 v9.4.0.10 per GenP zu aktivieren? Wenn ja, welcher ist der richtige - GenP2621?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben in diesem Thread bereits geschrieben: Du kannst jede GenP Version verwenden, Version 1.5.6 von GenP vermeidet allerdings den Vanilla-Fehler.

Gruß

Fisher
 
Bekomme das selbe Problem, habe die neue LRC version vom Board installiert aber bekomme die meldung das der Entwicklermodus inaktiv ist.
Lrc deinstalliert cleaner durchgejagt hat nicht funktioniert.
über Creativ cloud und GEnp versucht klappt auch nicht bzw. Lr wird nicht angezeigt zum patchen.
 
Versuche Version 1.5.6 von GenP (siehe #1 im Angebotsthread), dort wird Lightroom zumindest sicher angezeigt.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

besteht die Möglichkeit ein aktuelles und breits aktiviertes Lightroom als Download bereit zu stellen? Falls das geht, schon mal viele Dank für Deine Mühe.

LG Nimbus3000
 
Zurück
Oben