Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Lightroom Classic 11.2: Lizenz ist (jetzt) ungültig

Nimbus3000

Premium
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forum,
meine Software hat sich deaktiviert, was soll ich tun?

Ich habe die vorab aktivierte Version 11.2 - von hier - auf meinem PC installiert und die lief die ganze Zeit auch prima. Heute morgen habe ich Lightroom gestartet und jetzt heißt es, die die Lizenz ist ungültig und ich habe 10 Tage Zeit dagegen etwas zu machen, sprich eine Lizenz zu erweben. Kann mir jemand sagen, warum das jetzt passiert ist und vor allen Dingen, wie bekomme ich das "wieder weg"?

Vielen Dank schon mal vorab
Nimbus3000
 
Ein gleichartiges Thema hast Du hier bereits eröffnet:

Die Hintergründe für einen derartigen Verlust der Aktivierung können z.B. ebenso in geänderten Lizensierungsmethoden des Softwareherstellers wie in temporären Ausfällen der Host-Blocks liegen.

Wie im anderen Thread geschrieben: Deinstalliere gründlich und installiere neu; entweder versuche es mit der bisher laufenden 11.2 oder einer neueren Version hier vom Board.
Andere Ratschläge können in derartigen Fällen leider nicht gegeben werden, da der tatsächliche Hintergrund der plötzlich inaktiven Freischaltung zumeist komplett verborgen bleibt.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fischer,

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe - unter Windows 11 - eine Firewall Regel erstellt, die Lightroom komplett blockiert, danach kam die Meldung nicht mehr. Ich hoffe so funktioniert es jetzt wieder.

Gibt es denn noch ein lmHost-datei Block? Hast du die Regel dafür, dann kann ich die Datei ergänzen?

Was empfiehlst du denn für eine Aktivierung - dieser Version - an Programm? Nur im Falle von, das es wieder auftaucht, Amtemu scheint für 11.2 ja nicht verwendbar zu sein!?

Vielen Dank
Nimbus3000
 
In der Hosts-Datei wären folgende Einträge hinzuzufügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach die Hosts schreibgeschützt setzen, da der Windows-Defender und/oder ein anderes Antivirenprogramm diese gerne wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.

Bezüglich der Aktivierung sieh Dich am Besten nach einer bereits voraktivierten Version um.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben