Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Lightroom CC2018 mit amtEmu - Installationsprobleme

fkh

Newbie
Registriert
2. November 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und muss gleich schon mal ein Problem schildern, bevor ich mit weiteren Schritten irgendetwas verkehrt mache.
Gestern hatte ich Photoshop CC 2018 mit amtemu erfolgreich installiert.
Das wollte ich heute auch mit Lightroom CC2018(?) probieren. Alles insoweit erfolgreich - nur wenn ich LR starte, dreht sich ewig der blaue "Wartekreisel" (schwarzer Hintergrund) und es geht nicht weiter. Ich kann allerdings die diversen Schaltflächen bedienen, die auch reagieren.
Eine (Fehler)Vermutung habe ich allerdings schon: die Installation ist (ohne Verbindung zum Internet) problemlos durchgelaufen. Ich habe aber zum Schluss der Installation den Button "Test jetzt beginnen" oder so ähnlich nicht gedrückt, sondern gleich die amtlib.dll mit amtemu 0.9.2 erfolgreich ersetzt.
Kann mir jemand helfen? Danke!
MfG
Fritz
 
Schau` mal in die Einstellungen (Voreinstellungen) und suche dort die Option: "Startbildschirm deaktivieren". Haken setzen und der Wartekreisel hat ausgekreiselt.

Gruß

Fisher
 
Da war ich schon vorher drin. Die von dir genannte Option finde ich/gibt's bei mit nicht. ;-)
MfG
Fritz
 
Welchen Lightroom hast Du installiert? Classic oder Lightroom Classic?
CC 2018 oder CC 2019?
 
Diese: LRCC_1.0_20170919-1412-ccb76bd_win64_Release_ESD.zip

Also als Überschrift bei Adobe stand CC 2018.

Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut: habe wohl lightroom runtergeladen. Jetzt habe ich gesehen, dass lightroom classic als reine Desktopvariante wohl besser oder ausschließlich geeignet ist für meinen PC.
Einfach drüberinstallieren oder besser zuerst deinstallieren?
 
Das Release habe ich hier am DEB zwar nicht gefunden, Lightroom Classic und Lightroom sind allerdings zwei separate Programme, insofern "drüberinstallieren" nicht funktioniert.

Gruß

Fisher
 
Ich habe jetzt LR wieder deinstalliert (mit Revo U) und das "Projekt" vorerst auf Eis gelegt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Als nächsten Schritt möchte ich jetzt lediglich Bridge als Zusatz für mein Adobe Photoshop CC 2018 installieren - ist ja gratis. ;-)
Wird das in gleicher Weise wie PS mit Amtemu installiert?

MfG
Fritz
 
Falls Du das "Projekt" fortführen möchtest, installieren doch die aktuelle CC, aktivierbar via GenP.

Zu Bridge: Bei "gratis", also aktiviert, benötigst Du kein AMTEmu.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben