Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Downloadmöglichkeiten

Sunlion

Newbie
Registriert
29. Februar 2020
Beiträge
16
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
Hallo, ich wollte gerade auf der Seite von Adobe die CC2020 herunterladen, allerdings muss man zwingend Zahlungsinformationen eingeben, um weiterzukommen. Lässt sich das auch umgehen?
Ich suche speziell die deutschsprachigen Adobe-Anwendungen, doch alle mir bekannten, von Adobe unabhängigen Downloadmöglichkeiten sind englischsprachig oder unvollständig. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
 
Über die lassen sich nach entsprechender Installation sämtliche Adobeprodukte selbstverständlich auch in deutscher Sprache herunterladen.
Eine Anmeldung mit Adobe-ID kann problemlos mit Fakedaten erfolgen und leistet so einwandfreie Dienste.

Außerdem gibt es ja noch das DEB mit zahlreichen Adobe-Angeboten wie z.B. dem im Beitrag oberhalb verlinkten.

Gruß

Fisher
 
Mit Fakedaten funktioniert es leider nicht. Man muss ja Zahlungsinformationen eingeben, und diese werden als fehlerhaft erkannt, ich komme also gar nicht bis zum Download. Sowohl die IBAN als auch die bei Maps herausgesuchte tatsächlich existierende Adresse wird sofort beanstandet.
 
Ich will nicht wissen, auf welcher dubiosen Website Du Dich befindest, bitte Dich aber diese zum eigenen Schutz sofort zu verlassen und den Rechner einem gründlichen Virenscan zu unterziehen.
Die echte Adobe ID Seite

verlangt keinerlei Kontoverbindungen. Dort habe ich testweise soeben eine weitere Fake-ID angelegt, die problemlos erstellt wurde.

Also bereinige bitte Deinen Rechner (nötigenfalls auch via Einspielen eines Backups), lade dann aus den Angeboten hier vom Board oder via oben verlinkter CC-App.
Eine ID ist z.B. beim GenP 2.4 vielfach gar nicht nötig.

Gruß

Fisher
 
Ich will nicht wissen, auf welcher dubiosen Website Du Dich befindest …
Die offizielle Seite: , und von dort dann per Anklicken weiter bis die Bankdaten abgefragt werden.
Ich bin jetzt mal Deinem Link gefolgt, komme aber am Ende trotzdem immer wieder bei den Zahlungsinformationen an, ohne die es nicht weitergeht. Keine Ahnung, was bei Dir anders ist.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe es inzwischen mit Erstaunen festgestellt. Ein Testabo mit Zwang zur Übermittlung der Bankverbindung :rage:

Egal: Du hast immer noch die Möglichkeit hier vom Forum zu laden oder via CCMaker zu installieren.

Die CC-App kannst Du auf Seite (wie oben bereits verlinkt) downloaden:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Vorher eine über obigen Link anlegen, dann die CC-App installieren und die gewünschten Anwendungen ohne Bankverbindung laden.
Letztlich, egal welche Methode gewählt wurde, mit
Adobe GenP v2.4
aktivieren.

Gruß

Fisher
 
Ich danke Dir, Fisher, mit der Anleitung wird es wohl klappen. Ich melde mich wieder. Kann 'ne Weile dauern, ich hab nur 'ne 8000-kB-Leitung. :coldsweat:

Muss ich irgendwann während des Installationsprozesses oder vor dem Starten der installierten Apps die Internetverbindung unterbrechen, damit sie nicht nach Hause telefonieren können? Oder einfach runterladen, installieren, per Adobe GenP aktivieren, und das war's dann?
 
Irgendwelche Daten werden immer übertragen, wenn Du es komplett ohne derartige Übermittlung willst, bleibt nur der Kauf eines Malbuchs.

Im Ernst: Einfach laden, gerne auch via VPN. Adobe interessiert sich einen Dreck für gelegentliche Testinstallationen auf irgendwelchen Geräten, zumal nach der Aktivierung via GenP auch nach Ablauf der Testphase der Zustand der CC-App offiziell auf "Kaufen" eingefroren bleibt, ohne die Funktionalität der Programme einzuschränken.

Übrigens: Nach jeder Aktualisierung der installierten Programme über die CC-App muss GenP erneut ausgeführt werden.

Gruß

Fisher
 
Danke, das mit den Updates wäre meine nächste Frage gewesen.
Nein, es ging mir nicht um den Schutz persönlicher Daten, sondern ob sich die Apps vielleicht unwiderruflich sperren, wenn man bei Installation und Aktivierung nicht ein festgelegtes Procedere einhält.

Hoppla, das ging aber flott! Die Apps laufen, mit der Angabe „7-Tage-Testzeitraum“ oder so ähnlich. Die Aktivierung per GenP lief so weit ohne Fehlermeldungen durch, da bin ich ja mal gespannt, ob auch in zwei Wochen noch alles funktioniert.
Auf jeden Fall Euch allen erst mal vielen Dank für die Unterstützung! :smile:

Ich glaube, es funktionierte doch nicht wie gewünscht. Photoshop hat soeben eine Meldung angezeigt, dass noch 3 Tage Testzeit verbleiben. Außerdem kann ich Fotos nicht mehr speichern, weder „Speichern“ noch „Speichern unter“ funktioniert. Es scheint, als würde die App allmählich die Funktionen einstellen.
Photoshop-Version ist 21.1.0., GenP ist die Version 2.4. Letztere bringt beim Klick auf die Pille unter anderem mehrfach die Meldung „file is not "vanilla"; aborting“. Es wäre schön, wenn es da ein Log-File gäbe, wo man alle Meldungen nachlesen kann.
Wo kann ich denn sehen, ob die Apps freigeschaltet wurden?
 
Die Vanilla-Meldung (=Aktivierung gescheitert) ist ein seltenes Mysterium der GenP-Version 2.4, weswegen dem Angebot auch die alte Version 1.5.6.2 beiliegt.

Versuch`s damit und alles sollte wieder laufen. Notfalls die Programme über die CC-App deinstallieren, erneut installieren und dann GenP 1.5. verwenden.

Gruß

Fisher
 
Danke, ich probiere das heute Abend aus und melde mich wieder.

Hallo Fisher, die Version 1.5.6.2 funktionierte nicht, vermutlich weil sie für CC 2019 gedacht ist und ich Photoshop 2020 installiert hatte. Wenn ich auf PS klickte, stand dort irgendwas mit Analyse startet. Klickte ich auf Analyse, stand dort – wählen Sie eine App (natürlich alles in Englisch). Es ging also nicht beides – App-Knopf drücken und danach die Analyse.
Egal, ich habe Photoshop 2020 jetzt runtergeschmissen, ID, AI und AU erst mal draufgelassen und stattdessen PS 2019 (Version 20) geladen.
Hier funktionierte GenP 2.4 anscheinend, da wurde irgendwas geschrieben, mit Fortschrittsbalken. Kann ich in PS irgendwo sehen, ob es freigeschaltet wurde?
Außerdem meldet meine Firewall Internet-Zugriffsversuche von Photoshop. Soll ich die zulassen oder besser nicht, weil PS vielleicht versucht, herauszufinden, ob es wirklich gekauft ist?
 
Für die Version 1.5 ist im Angebotsthread extra ein Bild angehängt, damit die Vorgehensweise klarer wird. Nach der Analyse öffnet sich ein Fenster, das Dich auffordert (Select file to patch) auf den Ordner mit der bzw. auf die photoshop.exe zu verweisen. Danach klappt die Freischaltung auch der CC 20 wunderbar. Vielleicht versuchst Du es einfach nochmals.

Innerhalb von PS solltest Du unter Hilfe/Systeminformationen nach etwas scrollen unter Lizenztyp: Unbekannt finden.
Ansonsten bleibt leider nur das Beobachten des Aktivierungsvorgangs in GenP mit einer Erfolgsmeldung bzw. der Erhalt der Funktionen über den Testzeitraum hinaus.

Gruß

Fisher
 
Nachdem Indesign sich heute nicht mehr starten ließ und Audition beim Start eingefroren ist, habe ich noch mal alles runtergeschmissen, nach Ordnern und Dateien mit dem Zusatz „Adobe“ gesucht, einen Teil davon gelöscht und in der Registry eine Reihe von entsprechenden Einträgen gelöscht.
Anschließend habe ich mittels CC Maker ID, AI, PS, AU und CamRAW installiert, diesmal jedoch ältere Versionen von 2019. Diese habe ich vor dem ersten Start mit GenP 1.5.6.2 gepatcht, diesen Vorgang auf Video aufgenommen. GenP hat irgendwas gemacht und dann „All done“ angezeigt.
Den Zugang zum Internet habe ich diesmal für alle Apps gesperrt, aber angeblich sollen sie ja auch ohne laufen.
Und Photoshop meldet bei Lizenztyp „Testversion“, also nicht „unbekannt“.

Photoshop zeigt die Meldung „Letzter Tag des Probeabos, jetzt kaufen“, obwohl ich gerade alles runtergeschmissen und neu installiert habe.
Ich habe den Eindruck, es befindet sich irgendein Prüfprogramm auf meinem Computer, dass man auch mit einer Deinstallation der CC nicht wegbekommt, und welches spätere Installationen überprüft und notfalls blockiert.
 
Ja, die CC-App "merkt" sich eine einmal begonnene Testinstallation, allerdings bleiben die Funktionen trotz gegenteiliger Meldung bei einwandfrei aktivierten Versionen erhalten.
Also warte doch bitte ab, wie PS nach Ablauf der Testphase reagiert, schließlich verspricht der Patch ja "nur" eine dauerhafte Verlängerung der uneingeschränkten Testphase.

Wenn PS danach in der Leistung eingeschränkt ist, solltest Du am Besten nochmals komplett von vorn beginnen.

Adobeprodukte sind sehr schwer zu deinstallieren, verwende daher bitte für die Deinstallation den Revo Uninstaller (mit intensiver Suche nach Resten) und schmeiß` alle Adobeprodukte von der Platte.
Danach alles Gewünschte installieren, patchen und genießen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben