Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adapter von Wlan zu Lan

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Lösungen
2
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Wlan zu Lan.
Wenn man ein Gerät hat, wo eine WLAN Antenne angeschraubt ist, diese demontiert, gibt es für diesen Anschluss einen Adapter, der direkt auf LAN geht?

Jedes beliebige Gerät kann das nicht. Da ist ein Hardwareeingriff nötig. Oder die Chinesen haben etwas erfunden, was ich nicht kenne.

Was einfacher wäre, ist ein Access Point, Range Extender, Repeater oder Ähnliches.

Das Gerät empfängt das Signal beispielsweise über WLAN in einem Raum, wo ein Kabel verlegen nicht möglich ist (Gartenhaus, Terrasse usw.).

Und dieses Gerät gibt das Signal (Netzwerkpakete) an den LAN-Ausgang raus.

Mit allen Nachteilen von WLAN halt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ist zwar schade das es soetwas noch nicht gibt, dann werde ich es anders Lösen!

Die Antenne hat doch nicht das WLAN integriert. Antennen sind für den Empfang nötig. Wlan kann man mit einem Nano-Router verbinden der einen lan Anschluss hat. Als Client oder Bridge konfigurieren

Ich habe mal eine Frage zu den Wlan Antennen mit höheren dbi.

Ist es egal, ob alle IEEE 802.11 "x" Protokolle bei den Antennen bei der Beschreibung bei stehen?
Sprich, wenn die 2,4 GHz unterstützt werden, gehen auch alle Protokolle?

PS.: Protokolle sind egal, da es von der Hardware kommt. Wichtig ist nur, das die Frequenz passt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben